Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susan27 am 17.04.2006, 11:27 Uhr

zyklus

ich muss mir mal wieder was von der seele schreiben,weil ich mich mit meinem körper echt nicht mehr auskenne.nach der geburt meiner jüngsten tochter im mai 2002 hatte ich einen zyklus von 40tagen .diesen monat habe ich wieder vergeblich gehofft das es mit derss klappt,denn zum ersten mal nach so langer zeit kam meine mens nach 31tagen,erst war ich natürlich traurig weil ich die hoffnung wieder mal begraben musste ss zu sein.aber kann ich jetzt nicht auch glücklich sein das mein zyklus sich wieder eingespielt hat?was meint ihr .ist die chance auf ein baby jetzt höher.ich weiss echt nicht mehr weiter,die ovulationsstäbchen
haben mir garnichts gebracht,sie haben oft positiv angezeigt und ich hatte trotzdem keinen ES.was meint ihr soll ich mal die temp methode ausprobieren?wenn ja,könnt ihr mir noch mal genau erklären was ich dabei beachten soll,freue mich über jedes nette wort .lg susan

P.S.erst mal kaffee hintstell und frische erdbeertorte

 
4 Antworten:

Re: zyklus

Antwort von Amanda am 17.04.2006, 20:36 Uhr

Hallo Susan,

mich würde interessieren, wieso Du meinst trotz positiver Ovutests keinen ES gehabt zu haben?

Ich hatte nämlich die Hoffnung, weil ich mit der Tempimethode nicht klar kam, dass ich mit den Ovutests eher mehr Erfolg habe und wollte damit evtl. im nächsten Zyklus starten.

Dass die Chance, schwanger zu werden mit dem kürzeren Zyklus größer ist, glaube ich leider nicht. Allerdings wäre es natürlich schöner mit einem kürzeren Zyklus, weil Du ja häufiger die Chance hast dann. :-)

Viel Glück,

Amanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein LH Anstieg sagt nur aus, dass da ein Eichen zum Hüpfen bereit ist, ob es dann

Antwort von Danny mit Max am 17.04.2006, 22:38 Uhr

auch hüpft ist nicht garantiert:

"Die Eisprungtests zeigen Ihnen den Anstieg des luteinisierenden Hormons an. Dies ist ein deutlicher Hinweis auf einen bevorstehenden Eisprung, der Rückschlüsse auf den genauen Tag des Eisprungs zulässt. Der LH-Anstieg ist aber kein Beweis dafür, dass tatsächlich ein Eisprung stattgefunden hat.
Wenn Sie zusätzlich die Basaltemperatur messen, können Sie nachträglich erkennen, ob und wann Sie einen Eisprung hatten."
(Quelle: www.9 monate.de)

Ich bestimme meinen ES mit LH Stäbchen und der Basaltemp.methode. Hier ein toller Link zur Erklärung wie's funktioniert:

http://www.wunschkinder.net/demo/basaltemperatur.htm

LG und viel Glück,
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein LH Anstieg sagt nur aus, dass da ein Eichen zum Hüpfen bereit ist, ob es dann

Antwort von susan27 am 18.04.2006, 6:39 Uhr

liebe danny,vielen dank für die erläuterungen und den link,werde es jetzt wirklich mal mit der tempmethode probieren,kann ja sein das viele mit den ovulationstest klarkommen ich leider nicht.aber deshalb lass ich den kopf noch nicht hängen,es wird schon irgendwie ,irgendwann klappen,hoffe ich doch,für euch natürlich auch,lg susan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guten Morgen

Antwort von Danny mit Max am 18.04.2006, 7:01 Uhr

Susan,
natürlich wird es irgendwann klappen!!! Immer positiv denken!

Hier kannst Du Dir mal meine aktuelle Kurve angucken:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?userid=11189&nummer=21

Nach ein paar Tagen hat man sich ans Messen gewöhnt und bei wunschkinder.net gitb es ein ganz tolles Zyklusforum, indem Dir eine NFP-Beraterin und viele liebe Mädels zur Seite stehen :-)

LG und alles Gute,
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.