Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 19.10.2011, 14:17 Uhr

Wie lange Zyklus aushalten? Wie lange dauert Zyklus einpendeln Eure Erfahrung

wie schon geschrieben, warte ich ja auf die Mens. bin ZT 44. und im nächsten Zyklus steht ein Hormonspiegel an.
Die letzten Zyklen nach Absetzten der Pille waren 29, 30, 29, 31, 35 und nun warte ich ja schon 44 Tage. Die letzten beiden Zyklen waren/sind sehr wahrscheinlich anovolatorisch. Habe Ovus gemacht und Zervix beobachtet.
Beim US am letzten 32ZT hat meine FÄ ein Follikel entdeckt. Und die Ovus haben an einigen Tagen etwas 2. Linie gezeigt, nur nicht deutlich genug.
Ich als Laie würde schätzen, dass sich die Schleimhaut einfach nicht stark genug aufbaut LHAnstieg nicht ausreicht.?

Überall lese ich, dass es schon einige Monate dauern kann, bis sich der Zyklus nach Absetzten der Pille einspielt. Aber wie lange ist das? Ein Jahr?
Ich habe nun 7Monate rum....

Man kann ja auch die Regelblutung erwirken lassen. Hat das schon mal jemand gemacht? Werfe ich damit die "Selbstregulation" zurück?

Für dieses Jahr habe ich eh keine Hoffnung mehr. Das ist auch ok, damit kann ich mich abfinden.

Aber vor Allem macht mich die Dauer PMS kaputt. Das halte ich nur sehr schwer aus. Ich bin oft sehr gereizt, deprimiert und habe Schlafstörungen etc. Ärgere mich schon über mich selbst...

Liebe Grüße, Lisbeth80

 
2 Antworten:

Re: Wie lange Zyklus aushalten? Wie lange dauert "Zyklus einpendeln" Eure Erfahrung

Antwort von sawi7 am 19.10.2011, 14:30 Uhr

Kann da vieleicht Mönchspfeffer helfen, damit sich der Zyklus einpendelt? Frag mal deinen Frauenarzt. Bei meiner Freundin hat es nach 2 Monaten geklapt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Zyklus aushalten? Wie lange dauert "Zyklus einpendeln" Eure Erfahrung

Antwort von hyam am 19.10.2011, 15:08 Uhr

Also ich glaube eher nicht, dass das jetzt noch was mit dem einpendeln zu tun hat, wenn du schon im 7.ÜZ bist. Normaler Weise geben die Ärzte ca. 6 Monate dafür. Wenn es jetzt schon der 2. anovulatorische Zyklus ist, kannst du wohl davon ausgehen, das die Eireife nicht wirklich funktioniert. Das kann mehrere Ursachen haben, wie z.B ein Östrogenmangel usw. Herausfinden kann es aber nur der FA durch einen Hormoncheck!
Ich habe desöfteren die Mens ausgelöst, weil ich ebenfalls anovulatorische Zyklen durchgemacht habe. Dadurch machst du ganz sicher nichts kaputt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Einen Zyklus aussetzen???

Morgen Mädels, also: wenn es diesem Monat nicht geklappt hat (NMT wahrscheinlich am Montag) und ich davon ausgehe, dass der nächste Zyklus auch wieder ca. 29 Tage lang ist, ist der ET am Geburtstag meiner ersten Tochter!!! Ich weiß, dass der ET der Tag ist, an dem die ...

von steda82 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wer hatte auch schon mal Blutcheck beim FA wegen Chaos Zyklus?

Hallo! ich war heute beim FA wegen zwei Zyklen ohne Es (laut Ovus und Selbstbeobachtung) Der zweite ist noch nicht rum, bin gerade knapp drüber und rechne in 5-6Tagen mit der Mens (hoffentlich) Die FÄ konnte nicht viel, außer einen Follikel ?? sehen. Ist aber auch ein ...

von Lisbeth80 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusloch

Wollt einfach mal wieder was schreiben. Mein ES dürfte irgendwann zwischen Donnerstag und einer Woche später sein... (laut ES-Rechner am 6.Oktober) *seufzt* warten, warten warten...und danach natürlich wieder warten ;) (wobei ich diese warterei nie so schlimm fand wie auf ...

von Früchtchen 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

@ S@lly-wo bleibt Dein Zyklusappell?....ich fange mal an

....ich war gestern nicht online, hab's aber gerade gesehen und finde das eine gute Idee :-) Hoffe Du machst mit auch wenn Du ein schlechtes Gefühl hast (gibts nen Grund dafür?) ÜZ : 4. nach FG bzw. 2. nach frühem Abgang ZT: 21 von 30 ES+ 4/5 NMT: 19/20.09.2011 SST: ...

von Fritzi76 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach Ausscharbung

Hallo, Ich hatte am 01.08 in der 16SSW eine Felgeburt (MA) mit anschließender Ausscharbung. Danach hatte ich bis zum ca.20.08 mal mehr oder weniger starke Schmierblutungen danach gar nichts mehr. Nun hatte ich gestern Wieder Schmierblutungen und heute sind sie regelstark mit ...

von ANLELU82 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus durcheinander, nach AS???

Hatte am 1.8. meine zweite AS u. am 21.8 die Pille wieder abgesetzt. Seit der letzten AS fühle ich mich allgemein etwas schlapp/durcheinander! Jetzt habe ich am 23.8 eine ganz leichte kurze Schmierblutung gehabt, dann einen Tag nix, am 25.8 Blutung dann bis heute nix u. vor ...

von Molly83 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus

Hallöchen bin wieder mal beim Zt 42 angekommen.Ich hatte das letzte Mal am 10.7 meine Mens.Diesen Zyklus habe ich meinen Es nicht wirklich gemerkt.Habe sonst immer US aber diesmal gar nichts.Hätte am 14.8 meine Mens bekommen müßen .Bis jetzt ist sie nicht da. Habe aber auch ...

von bigmama10 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusbeginn nach Hormonstäbchen

Hallo ihr Lieben. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe mir Mitte Juli das Hormonstäbchen Implanon entfernen lassen, hatte zwei Tage danach die Abbruchblutung. Zählt diese schon zum normalen Zyklus? Dann wäre ich jetzt beim 30. Zylkustag und meine Mens ist leider nicht ...

von Elli777 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Hilfe....... Zyklus berechnen ???

Hallöchen, Ich habe mal eine frage an euch und zwar hatte ich am mittwoch 13.7 zt 31 minimal positiv getestet, da ich 3 tage drüber war. Freitag 15.7 spät abends leichte blutungen, samstag dann richtige blutungen und sonntag bemerkte ich dann leider den frühabbort

von Sandy2108 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

unregelmäßigen Zyklus. Wie siehts bei Euch aus?

Also ich habe die letzten Monate Zyklen von 29 ZT vermutlich ES 13.T 31ZT vermutlich ES15.T 31ZT vermutlich ES 16.T 29 ZT laut Ovus ES 13.T und diesen Monat ES laut Ovus 15.T Das ist schon etwas Variabel. Wie siehts bei Euch aus? Naja so sicher sind die Ovus ja ...

von finchen29 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.