Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyfelix am 02.09.2010, 11:48 Uhr

Wie fühlt sich Mittelschmerz an?

Frage steht oben.
Hatte ich nie. Aber heute (ZT 15) habe ich links so ein sehr starkes ziehen, nicht durchgängig, aber immer mal wieder. Ist nur blöderweise genau der Eierstock, an dem mir vor 5 Woche die Zyste entfernt wurde (einschließlich einiger Verwachsungen).
Beschreibt ihr mir, wie sich bei euch Mittelschmerz anfühlt? Und wie lange er dauert?

 
3 Antworten:

Re: Wie fühlt sich Mittelschmerz an?

Antwort von S@lly am 02.09.2010, 11:59 Uhr

Hi

also man kann das wirklich nicht verallgemeinern,ich kann dir nur beschreiben wie er sich bei mir anfühlt.

Also ich habe das Glück und merke meinen ES immer durch ziehen wie du schon beschrieben hast!Das hält bei mir ganze 2 tage an,aber auch nicht durchgehend mal mehr,mal weniger!

Aber da du ja diese zyste hattest weiß ich nicht ob das ziehen damit zusammen hängt Am besten gehst du mal zum FA zur Folikelschau,du weißt ja ungefähr wann dein ES sein sollte,dann achtest du halt auf anzeichen und lässt dir das zur sicherheit von deinem FA bestätigen.

VIEL Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du ihn bisher nie hattest...

Antwort von Mijou am 02.09.2010, 14:01 Uhr

...wird es auch dieses Mal wohl kein Mittelschmerz sein. Ich denke, dieser Schmerz hat indirekt noch mit der OP zu tun. Ich selbst musste schon zweimal Zysten operativ entfernen lassen (allerdings im Abstand von vielen Jahren). Und ich spüre seitdem immer mal wieder Stechen oder Ziehen an dem Eierstock, der zuletzt operiert wurde. Der Schmerz hat aber keine organische Ursache. Ich habe innerlich einfach Angst, dass wieder so eine blöde Zyste wachsen könnte. Und allein das reicht völlig aus, um Unterleibsbeschwerden auszulösen, und zwar manchmal durchaus heftige.

Ich war schon zwei, drei Mal völlig sicher, wieder eine Zyste zu haben und bin zu meiner Gyn geeilt. Und dann war absolut nichts zu sehen und alles in Ordnung. Witzigerweise gingen die Beschwerden nach der Abklärung und Erleichterung dann rasch total weg - so dass klar ist, dass sie auch nichts mit Verwachsungen zu tun hatten, sondern wirklich psychisch ausgelöst wurden. Meine Ärztin sagt, die Eierstöcke reagieren sowieso sehr schnell mit Schmerzen auf Stress oder Befürchtungen - ohne dass etwas vorliegen würde. Und je mehr man auf die Stelle achtet und sie beobachtet, desto deutlicher werden die Beschwerden...

Deshalb mein Rat: Am besten ignorieren. Wenn's der Mittelschmerz ist, umso besser. Wenn nicht, auch egal.

LG

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich Mittelschmerz an?

Antwort von erdnuß am 02.09.2010, 14:03 Uhr

In meinem aktuellen Zyklus dauerte er 5-6 Tage, bis zum Eisprung halt.
Bei mir ziehts auch IMMER links.
Mal mehr mal weniger.
Es schränkt mich nicht wirklich ein - nervt aber manchmal.
Merke es auch oft wenn ich z.B. meinen Kleinen hochhebe oder beim Sex.
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mittelschmerz?

Hallo, ich habe mal drei Fragen zu diesem Mittelschmerz: 1. Ich habe seit Samstag ein Ziehen mal rechts- mal linksseitig im Unterbauch. Würde das als Mittelschmerz deuten? Wie fühlt sich der bei Euch an? 2. Am Sonntag früh zeigte der Clearblue Ovutest einen Smiley

von Viktoria13 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

immer noch zs und mittelschmerz,

Hi mädels, Ich hab seit 2 tagen total spinnbaren (auch richtig viel) zs und hab totale bauchkrämpfe auf der rechten seite, also fühlt sich an wie der mittelschmerz!! Bin doch aber erst zt 10, hab normaler weise eine zykluslänge von 35-36 tagen!! das kann doch noch kein es ...

von Judith22 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Ab wann fängt der Mittelschmerz bei euch an?

Steht ja schon oben. Ich mein ich soll, wenn ich nach nem 28 Tage Zyklus gehe, am Samstag mit den fruchtbaren Tagen los gehen. Ab wann merkt ihr so den Mittelschmerz, ich fühl mich gerade so, als gäng was in meinem Körper vor, die Gebährmutter arbeitet und es brennt. Dachte ich ...

von laeann 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

MIttelschmerz schon sooo früh ??

Hallo Ihr Lieben, ich bin heute ZT 5 nehem diesen Zyklus das erste mal Möpf und habe seit heute morgen das Gefühl mein ES steht kurz bevor, denn ich habe diesen typischen Mittelschmerz, allerdings keinen auffälligen ZS... Könnte das sein, dass ich schon so früh einen ES ...

von SteffiH. 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Jetzt schon wieder Mittelschmerz????

Hallo, ich habe heute schlimme Bauchschmerzen und Ziehen im Unterleib. Fühlt sich genau so an wie MS. Bin aber heute erst ZT 6. Letzte ZL waren 23 und 24 Tage. Das erscheint mir doch ein wenig arg früh oder kennt das jemand? Bin schon am Überlegen, mal zum FA zu gehen. Wir ...

von Sternchen04 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Kein Mittelschmerz und dennoch ES ?

Huhu ! Morgen oder am Freitag müsste ich lt. Rechnung meinen ES haben. Nun hab ich aber überhaupt keinen MS ??? Bisher hatte ich aber immer MS und auch immer einen ES. Wie kommt das nun ? Kann ich trotz fehlendem MS einen ES haben ? Bin etwas verwirrt. Ovus hab ich leider ...

von P@ulinchen 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Mittelschmerz nach Geburt *neu hier*

Hi Mädels! Ich gehöre NOCH nicht hier her, hab erst vor 9 Wochen meine Kleine Mia bekommen, aber ab Dezember gehts wieder ins Übungslager Ja, wir wollen, dass so schnell wie möglich Kind Nr. 2 kommt. Da meine Mia im erstem ÜZ entstanden ...

von Mini-meee 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

nochmal wegen mittelschmerz

hatte vorigen monat eine zykluslänge von 32. wäre laut ES Rechner ES gestern oder heute. habe aber durch weg unterleibs und rückenschmerzen seit montag abend,was ich hier schon geschrieben hatte. würde laut ES Rechner mit ES am Montag übereinstimmen, wäre aber bloß ein 28 ...

von Annett23 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Starker Mittelschmerz - Schmerztabletten?

Hallo, ich glaube, dass ich heute oder morgen meinen ES habe, da mein Mittelschmerz extrem stark ist. Habe das ein oder andere Mal heute Sternchen gesehen, weil es so weh tut- Getraue mich aber nicht eine Schmerztablette zu nehmen. Oder könnte ich das ohne ...

von FrauvonWunderfitz 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Mittelschmerz!

Hallo. Hab seit Montag abend starke Rückenschmerzen und Schmerzen im Unterleib, wie als wenn ich meine Mens bekomme. Bin aber erst Mitte des Zyklus, sprich, genau in der fruchtbaren zeit. Hab aber zusätzlich in der LWS einen Bandscheibenvorfall. Kann es sein, dass ich ...

von Annett23 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.