Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyless am 25.10.2010, 18:58 Uhr

Wer läßt bzw hat seinen Eisprung beim Arzt überprüfen lassen?

Hallo ihr,
da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, habe ich heute einen Termin beim Frauenarzt gemacht und da soll mein nächster Eisprung (vorraussichtlich am 8.11) überprüft werden, ob der auch wirklich stattfindet.
Die Arzthelferin meinte heute das diese Ultraschalluntersuchung sogar evtl. von der KK übernommen wird.
Was ist denn das für eine besondere Ultraschalluntersuchung?? Irgendwas von Folikell...
Wer hat das schon gemacht???????

LG

 
2 Antworten:

Re: Wer läßt bzw hat seinen Eisprung beim Arzt überprüfen lassen?

Antwort von Kugel0904 am 25.10.2010, 19:33 Uhr

Also ich war jetzt vor kurzdem bei meiner frauenärztin, hab gefragt ob ich meinen eisprung chon hatte, sie hat dann ganz normal per US nachgeschaut und mir gesagt das ich diesen monat keinen hatte, also von besonderer us untersuchung weiß ich jetzt nichts
glg tANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läßt bzw hat seinen Eisprung beim Arzt überprüfen lassen?

Antwort von sternchen1410 am 25.10.2010, 21:51 Uhr

Hallo
also ich befinde mich jetzt den 3. Zyklus in enem sogenannten zyklusmonitoring. Es gibt Ärzte die lassen das über die Kasse laufen und es gibt Ärzte wie meiner da mußt du das seler zahlen. Ich habe für 3 zyklen stolze 165 Euro bezahlt.
Das sind vaginale US die ca. 3-5 x pro Zyklus gemacht werden und 2x wird Blut abgenoemmen wegen den Hormonen. Ich krige in ca. 1,5 Wochen mein ERgebins und dann werden wir wohl in einer Klinik uns weiter behandeln lassen-Mir haben hier schon einige gesagt daß das be mir mit dme Bezahlen unnötig gewesen wäre, aber damals wußte ich es nicht besser. Also mache dich schlau, und geh nicht gleich zum erstbesten, es sei denn du hast ein richtig gutes Gefühl

Auf dem Us sieht man dann wie das ei gewachsen ist bzw. ob es gesprungen ist. Ich finde es spannend. ich habe zwar ES aber leider zu früh, das heißt das die eier nicht so richtig groß genung sind für die Befruchtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

eisprungfrage m/w?

ich habe meine periode am 10.10 bekommen. nun habe ich mal beim eisprungkalender nachgeschaut und da geben sie an, dass ich vom 20-25 fruchtbar sei. am 20 eher mädchen am 24 eher junge. kann man das glauben? und was ist an den übrigen ...

von luso 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Gründe für keinen Eisprung und jammern

Hallo ihr, ich hatte am 3.10 meinen Ersten Tag der Periode. Ich habe einen Zyklus von ca. 26 Tagen. Laut allen Beschreibungen, müßte heute mein Erster fruchtbarer Tag sein. Ich habe heute meinen ersten Ovu-Test gemacht und natürlich negativ. Leider hatte ich in den letzten ...

von Babyless 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clearblue Monitor---- Eisprungssymbol

Hallo.... Ich habe jetzt von meinem Frauenarzt wieder Clomifen verschrieben bekommen, wie bei meinem ersten Kinderwunsch vor 4 Jahren. Ich habe diesen Zyklus damit angefangen und zwar habe ich vom 3.Zyklustag bis 8. Zyklustag jeweils eine Tablette genommen. Zusätzlich ...

von schnaddle 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

brauche hilfe, SBlutung nach eisprung

guten morgen ich brauche ihre Erfahrung, gestern abend hatte ich bisschen blut am Klopapier und heute (bis jetzt) braunen Ausfluss und das 2 tage nach dem Eisprung (ZT19), für eine Einnistung ist noch zu früh, hatte so was noch nie in meinem leben, bedeutet das, dass es leider ...

von sanjan34 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Jemand Erfahrung mit Babytest ( sprich Eisprungtest) ???

Hallo zusammen , hat einer von euch mal die Test benutzt ??? Vorher hißen die Babytest jetzt Eisprungtest .de Bei den SST habe ich seit gestern eine VL glaube ich , den ss kann ich eigentlich nicht sein bin ZT 20 . Habe mir einige gekauft und gestern und heute einfach ...

von nike30 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung???

huhu mädls..... meine regel hat sich ja verschoben, also sie kam nicht am 21.8 sondern am 27.8. jetzt ist sie rum und wenn sie sich nicht verschoben hätte dann wäre mein ES dieses we! so, jetzt habe ich seit gestern ziehen im unterleib, so wie es immer bei und kurz vor ...

von Loona85 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung spüren? Wie fühlt sich das an?

Hallo ihr Lieben, vor meiner ersten Schwangerschaft habe ich meine Eisprung nie gemerkt und auch ehrlich gesagt, nie auf irgendwelche Zeichen geachtet. Jetzt, wo wir in eine zweite Runde starten, beschäftige ich mich doch (allein durch das lesen hier) deutlich mehr mit ...

von Melli130 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung 12 Tage nach AS???

Vielleicht kann mir jemand helfen. Bin momentan ziemlich ratlos. Ich hatte vor 12 Tagen nach einer FG eine Ausschabung und jetzt habe ich so ein komisches Ziehen wie beim Eisprung (ich hab seit der Geburt unserer Tochter immer gespürt, wenn der Eisprung war). Kann das sein? Ich ...

von spunk 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wie lange spürt man den Eisprung?

Hallo, ich bin noch nicht so lange bei euch. Seit einigen Tagen lese ich immer mal wieder hier und jetzt muss ich auch mal was fragen. Ich hab einen sehr langen Zyklus. Um genau zu sein ist er ca 90 Tage lang. Mein Vorteil ist nur, dass ich meinen Eisprung sehr deutlich ...

von Steffi82 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.