Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyless am 11.10.2010, 18:41 Uhr

Gründe für keinen Eisprung und jammern

Hallo ihr,
ich hatte am 3.10 meinen Ersten Tag der Periode. Ich habe einen Zyklus von ca. 26 Tagen. Laut allen Beschreibungen, müßte heute mein Erster fruchtbarer Tag sein. Ich habe heute meinen ersten Ovu-Test gemacht und natürlich negativ.
Leider hatte ich in den letzten Monaten immer mal unregelmäßig meinen Eisprung, mal hatte ich Schmerzen im Unterleib und Zähflüssigen Schleim und dann mal wieder nicht.
Klar weiss ich, das man nicht immer einen Eisprung hat, aber was können denn noch Gründe sein, das man keinen Eisprung hat????
Meint ihr ich soll weiter mit den Ovus testen die nächsten Tage oder meint ihr ohne Anzeichen ist das Verschwendung???

Sorry für die Länge des Textes :-(

 
4 Antworten:

Re: Gründe für keinen Eisprung und jammern

Antwort von hyam am 11.10.2010, 19:09 Uhr

Wenn ich das richtig sehe, bist Du doch heute erst an ZT 8...Bei einer Zykluslänge von 26 Tagen müsste Dein ES ungefähr am Tag 12 sein. D.h. Du hast noch gut 3 Tage Zeit, ehe der Ovu positiv sein muß. Das ist, wenn man von einer 2.ZH von 14 Tagen ausgeht. Hast Du nur eine 12 tägige 2. ZH hättest Du sogar noch 5 Tage bevor der Ovu positiv zeigen sollte.

Wie lange übst Du denn schon? Womöglich hast Du eine Eireifestörung. Das kann aber nur der FA über eine Blutentnahme herausfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für keinen Eisprung und jammern

Antwort von Vanessa81 am 11.10.2010, 20:24 Uhr

HEy!

ICh hätte laut Ovu-Rechner auch schon den 1. fruchtbaren Tag an einem Donnerstag haben müssen, aber der Ovutest hat erst am Samstag positiv angezeigt!
Drück dir die Daumen!

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für keinen Eisprung und jammern

Antwort von shinead am 11.10.2010, 21:48 Uhr

Verlaß Dich bitte nicht auf Ovutests.
Ich habe es versucht, gehöre aber zu jenen Frauen, die eben keine positiven LH Tests bekommen. Niemals. Auch Persona ist für mich ungeeignet.

Messe Temperatur, beobachte den ZS und den MuMu. Nach dem ES hat man tempitechnisch eine Hochlage. Das ist bei mir (neben einer US oder Blutuntersuchung) die Möglichkeit um einen ES festzustellen.

Die fruchtbare Zeit beginnt übrigens schon vor dem ES. Denn die Spermien können bis zu 5 Tagen im weiblichen Körper überleben. Das Ei lebt hingegen nur sehr kurz.
5 Tage vor ES ist aber noch kein Ovu positiv. Ganz egal ob der ES "pünktlich" kommt oder nicht.

Noch was: vertraue nie Ovulationsrechnern. Knaus Ogino ist extrem ungenau... Zumal Zyklen schwanken...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für keinen Eisprung und jammern

Antwort von babyfelix am 12.10.2010, 8:45 Uhr

Aus den oben bereits genannten Gründen kann man aus dem, was du erzählst, wirklich noch nicht schließen, dass du gar keinen Eisprung hast.
Da du aber den Verdacht hegst, würde ich dir ebenfalls zum Temperaturmessen raten. Infos dazu bekommst du haufenweise im Netz.
Natürlich kommt es vor, dass Frauen tatsächlich keinen Eisprung bekommen. Fast immer liegt es dann an einem hormonellen Ungleichgewicht. Zum Beispiel überwiegen die männlichen Hormone, die Frau ist vorzeitig in die Wechseljahre gekommen oder leidet an einer Schilddrüsenfehlfunkition.
Auch Eierstockzysten können so etwas bewirken.
Fühlst du dich also unsicher, messe zwei bis drei Zyklen die Temperatur und gehe mit den Ergebnissen zu einem Frauenarzt.
Wünsch dir alles Gute! Und Kopf hoch, nicht immer gleich an das Schlimmste denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clearblue Monitor---- Eisprungssymbol

Hallo.... Ich habe jetzt von meinem Frauenarzt wieder Clomifen verschrieben bekommen, wie bei meinem ersten Kinderwunsch vor 4 Jahren. Ich habe diesen Zyklus damit angefangen und zwar habe ich vom 3.Zyklustag bis 8. Zyklustag jeweils eine Tablette genommen. Zusätzlich ...

von schnaddle 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

brauche hilfe, SBlutung nach eisprung

guten morgen ich brauche ihre Erfahrung, gestern abend hatte ich bisschen blut am Klopapier und heute (bis jetzt) braunen Ausfluss und das 2 tage nach dem Eisprung (ZT19), für eine Einnistung ist noch zu früh, hatte so was noch nie in meinem leben, bedeutet das, dass es leider ...

von sanjan34 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Jemand Erfahrung mit Babytest ( sprich Eisprungtest) ???

Hallo zusammen , hat einer von euch mal die Test benutzt ??? Vorher hißen die Babytest jetzt Eisprungtest .de Bei den SST habe ich seit gestern eine VL glaube ich , den ss kann ich eigentlich nicht sein bin ZT 20 . Habe mir einige gekauft und gestern und heute einfach ...

von nike30 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung???

huhu mädls..... meine regel hat sich ja verschoben, also sie kam nicht am 21.8 sondern am 27.8. jetzt ist sie rum und wenn sie sich nicht verschoben hätte dann wäre mein ES dieses we! so, jetzt habe ich seit gestern ziehen im unterleib, so wie es immer bei und kurz vor ...

von Loona85 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung spüren? Wie fühlt sich das an?

Hallo ihr Lieben, vor meiner ersten Schwangerschaft habe ich meine Eisprung nie gemerkt und auch ehrlich gesagt, nie auf irgendwelche Zeichen geachtet. Jetzt, wo wir in eine zweite Runde starten, beschäftige ich mich doch (allein durch das lesen hier) deutlich mehr mit ...

von Melli130 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung 12 Tage nach AS???

Vielleicht kann mir jemand helfen. Bin momentan ziemlich ratlos. Ich hatte vor 12 Tagen nach einer FG eine Ausschabung und jetzt habe ich so ein komisches Ziehen wie beim Eisprung (ich hab seit der Geburt unserer Tochter immer gespürt, wenn der Eisprung war). Kann das sein? Ich ...

von spunk 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wie lange spürt man den Eisprung?

Hallo, ich bin noch nicht so lange bei euch. Seit einigen Tagen lese ich immer mal wieder hier und jetzt muss ich auch mal was fragen. Ich hab einen sehr langen Zyklus. Um genau zu sein ist er ca 90 Tage lang. Mein Vorteil ist nur, dass ich meinen Eisprung sehr deutlich ...

von Steffi82 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung eine Woche spaeter

Ich hab gleich nochmal eine Frage ich habe zu der Zeit wo ich meinen es haette bekommen muessen obus gemacht die tagelang negativ waren habe dann nach vier tagen aufgehoert zu testen und hatte noch einen uebrig. Hatte die ausm Mueller.haette den es letzte Woche Montag haben ...

von K.Schuck 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.