Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Abraxas am 06.09.2017, 20:37 Uhr

Wer hat mit Ü45 noch ein Baby bekommen?

Ich werde bald 42 und möchte es auch mit dem ersten Kind versuchen. Mein Partner ist 40 Jahre alt. Ich bin noch nicht so lange mit ihm zusammen, aber er ist der erste Mann, den ich mir dauerhaft an meiner Seite vorstellen könnte. Spontan hatte ich mich entschieden, es so zu versuchen, denke inzwischen aber, dass es gut ist, eine Temperaturkurve zu führen und Ovulationstests zu machen. Denn so schrecklich lange haben wir ja nicht mehr Zeit, als dass man es noch ewigste dem Zufall überlassen könnte. Ich rate Dir also zu Ovulationstests. Man muss sich ja nicht unbedingt gleich einen Zykluscomputer kaufen. Bei regelmäßigem Zyklus sind die einfachen Ovulationstests genauso geeignet. Mit den Tests kannst Du bestimmen, wann Dein Eisprung voraussichtlich stattfinden finden wird. Du fängst einige Tage vor dem voraussichtlichen Eisprung an zu testen. Unter der Suchfunktion links kannst Du einiges zum Thema Ovulation und Ovulationstest finden. Dies ist relativ wenig Aufwand und man kann die Zeit um den Eisprung gut einkreisen und so die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft erhöhen. Wenn Du fragen hast, melde Dich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.