Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petita am 22.08.2017, 10:44 Uhr

Wer hat mit Ü45 noch ein Baby bekommen?

Gibt es hier Frauen, die mit Ü45 noch mit ihren eigenen Eizellen ein Baby bekommen haben?

Ich würde mich über Mutmachposts freuen.

Aber ich meine jetzt wirklich Ü45, NICHT Ü40. Dass es bei letzeren noch klappt habe ich schon häufig mitbekommen, aber 45 scheint da noch mal eine echte Grenze zu sein.

Jetzt bitte nur Mutmachposts und keine Belehrungen von denen die eine Schwangerschaft in dem Alter für falsch halten. ;-)

 
9 Antworten:

Re: Wer hat mit Ü45 noch ein Baby bekommen?

Antwort von Suse1170 am 22.08.2017, 12:31 Uhr

Hallo,
so ganz Ü45 war ich zwar nicht, aber ich hatte knapp 2 Monate vor meinem 45. überraschenderweise den positiven SST in der Hand. Ich bin damals fast vom Klo gefallen, da mein Verstand mir sagte, es wären die Wechseljahre, aber mein Herz wusste, was los ist. Ich hatte eine problemlose, wunderschöne SS und halte nun meinen kerngesunden, wahnsinnig tollen Sohn in den Armen. Bei uns hatte es viele Jahre nicht geklappt, da mein Mann ein mehr als schlechtes SG hatte. Irgendwann haben wir uns dann auf die Karriere konzentriert und den Kiwu verdrängt.
Meinen Zyklus habe ich 1Jahr nach der Geburt (trotz häufigen Stillens) wieder bekommen mit regelmäßigen ES, meine Hormonwerte sind top, laut FA spricht nichts gegen eine weitere SS. Mein Mann ist etwas über 10Jahre jünger als ich. Wir verhüten nicht, wissen aber, dass uns ein Wunder geschenkt wurde und genießen jede Minute mit unserem Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit Ü45 noch ein Baby bekommen?

Antwort von Janni Jan am 22.08.2017, 13:30 Uhr

Eine meiner besten Freundinnen hat ihren Mann für's Leben erst spät kennengelernt. Jetzt hat sie, mit 46Jahren, vor einem halben Jahr ihr Baby bekommen.
Es war alles weitgehend problemlos, die Kleine ist ein Sonnenschein und sie ist eine der tollsten Mütter, die ich kenne. Ich habe sogar das Gefühl, dass sie alles viel mehr zu schätzen weiß, als die meisten jungen Mütter, da sie sich eigentlich schon mit der Kinderlosigkeit abgefunden hatte.
Daher finde ich nicht, dass man das vom Alter abhängig machen sollte, wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann ist es das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit Ü45 noch ein Baby bekommen?

Antwort von Petita am 22.08.2017, 21:03 Uhr

hallo Suse,
vielen Dank für deine Antwort!
Das klingt ja toll!
War es geplant? Wir versuchen seit drei Jahren sehr intensiv...
Ich lasse jetzt alles weg und hoffe dass es auf ganz natürliche Weise einfach noch klappen wird. Habe mich in letzer Zeit allerdings gefragt, ob diese Hoffnung irgendeinen realistischen Anhaltspunkt hat...
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit Ü45 noch ein Baby bekommen?

Antwort von Petita am 22.08.2017, 21:05 Uhr

hallo Janni Jan
Danke für deine Antwort!
Schön, dass es hier und da eben doch noch klappt! :-)
Ja, wir haben uns viele Gedanken gemacht und nach etlichen Fehlschlägen und nach Pause nun wieder drei Jahre des Versuchens hoffe ich noch auf mein Wunder...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit Ü45 noch ein Baby bekommen?

Antwort von Janni Jan am 22.08.2017, 23:12 Uhr

Da habt ihr ja schon einiges durch...
Habt ihr euch denn mal untersuchen lassen? Es muss ja nicht unbedingt am Alter liegen, dass es so schwierig ist bei euch.
Ich drücke dir alle Daumen, dass es auf natürlichem Wege klappt!
Ich habe meinen Sohn auch erst nach über 3 Jahren mithilfe künstlicher Befruchtung bekommen, ich weiß also wovon ich rede. Und da war ich "erst" 33...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit Ü45 noch ein Baby bekommen?

Antwort von Petita am 23.08.2017, 10:50 Uhr

ja, wir haben alles an Untersuchungen durch....
es ist alles gut, bis auf mein Alter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit Ü45 noch ein Baby bekommen?

Antwort von Nagas am 25.08.2017, 23:32 Uhr

Ich bin im März 42 geworden. Meine Kids sind zwischen fast 19 und 3 Jahren. Beim Jüngsten war ich 39 - und fühlte mich keineswegs zu alt. Voriges Jahr hatte sich noch mal ein Krümel eingeschlichen, welches ich leider in der 8.SSW verlor. Wir hatten dann eigentlich mit dem Kinderwunsch abgeschlossen. Vor 1 Woche hab ich einen positiven Test in der Hand gehalten. Bin jetzt in der 8.Woche und hoffe, dass alles gut geht. Wir sind froh, dass es so ist und es fühlt sich genau richtig an. Hör nicht auf das Geschwätz von Anderen. Nur was dein Mann und du denken, fühlen und wollen ist das Einzige was wichtig ist. Ich wünsch dir alles Gute und das dein Wunsch sich erfüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit Ü45 noch ein Baby bekommen?

Antwort von Furry am 29.08.2017, 22:58 Uhr

Ich werde bald 42 und möchte es auch versuchen. Mein Partner ist 40 Jahre alt. Probleme gibt es allerdings: Ich habe nur 1 funktionierenden Eileiter. Spontan hatte ich mich entschieden, es so zu versuchen, denke inzwischen aber, dass es gut ist, eine Temperaturkurve zu führen und Ovulationstests zu machen. Denn so schrecklich lange haben wir ja nicht mehr Zeit, als dass man es noch ewigst dem Zufall überlassen könnte. Ich rate Dir also zu Ovulationstests. Man muss sich ja nicht unbedingt gleich einen Zykluscomputer kaufen. Bei regelmäßigem Zyklus sind die einfachen Ovulationstests genauso geeignet. Mit den Tests kannst Du bestimmen, wann Dein Eisprung voraussichtlich stattfinden finden wird. Du fängst einige Tage vor dem voraussichtlichen Eisprung an zu testen. Unter der Suchfunktion links kannst Du einiges zum Thema Ovulation und Ovolationstest finden. Dies ist relativ wenig Aufwand und man kannst du die Zeit um den Eisprung gut einkreisen und so die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft erhöhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit Ü45 noch ein Baby bekommen?

Antwort von Abraxas am 06.09.2017, 20:37 Uhr

Ich werde bald 42 und möchte es auch mit dem ersten Kind versuchen. Mein Partner ist 40 Jahre alt. Ich bin noch nicht so lange mit ihm zusammen, aber er ist der erste Mann, den ich mir dauerhaft an meiner Seite vorstellen könnte. Spontan hatte ich mich entschieden, es so zu versuchen, denke inzwischen aber, dass es gut ist, eine Temperaturkurve zu führen und Ovulationstests zu machen. Denn so schrecklich lange haben wir ja nicht mehr Zeit, als dass man es noch ewigste dem Zufall überlassen könnte. Ich rate Dir also zu Ovulationstests. Man muss sich ja nicht unbedingt gleich einen Zykluscomputer kaufen. Bei regelmäßigem Zyklus sind die einfachen Ovulationstests genauso geeignet. Mit den Tests kannst Du bestimmen, wann Dein Eisprung voraussichtlich stattfinden finden wird. Du fängst einige Tage vor dem voraussichtlichen Eisprung an zu testen. Unter der Suchfunktion links kannst Du einiges zum Thema Ovulation und Ovulationstest finden. Dies ist relativ wenig Aufwand und man kann die Zeit um den Eisprung gut einkreisen und so die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft erhöhen. Wenn Du fragen hast, melde Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.