Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 02.02.2017, 19:45 Uhr

Wenn ihr schon ss wärt...

Mir geistert immer mal wieder eine Überlegung durch den Kopf (gerade denk ich mir: lieber über sowas nachdenken als im Frust über den Zyklus - ZT38 ohne ES - versinken)...

Meine 1. SS war ab der 18.SSW ein Alptraum. Bei meiner Maus wurde ein gravierender Herzfehler (daraus wurden später mehrere) festgestellt, ich wurde zu diesem späten Zeitpunkt zu einer Fruchtwasseruntersuchung genötigt, die US-Termine und engmaschigen Kontrollen -verbunden mit sehr langen Strecken in die Spezialklinik - nahmen kein Ende, ich musste wg Verdacht auf Präeklampsie in der 26./27.SSW für ein paar Tage ins KH, beim Not-KS bei 37+4 hatte ich dann tatsächlich eine, meine Plazenta war vorzeitig nicht mehr voll funktionstüchtig und neben dem Herzfehler musste meine unreif geborene Maus mit einem Gewicht von 2kg ins Leben starten.

In meinen Träumereien von einer 2.SS stell ich mir vor, dass ich nur für die erste Untersuchung und die 2 großen Screenings zum FA gehe und den Rest bei einer Hebi mache. Dann denk ich mir "vielleicht doch lieber noch FWU und Feindiagnostik wg der genetischen Vorbelastung?!" Und dann denk ich wieder "besser doch alles beim FA - sicher ist sicher"....

Wie würdet ihr das in eurer nächsten SS handhaben? Wie war es in der ersten? Wie seht ihr das in meinem Fall?

Sorry, ist lang geworden. Aber vielleicht hat ja doch die eine oder andere bis hier gelesen?

 
9 Antworten:

Re: Wenn ihr schon ss wärt...

Antwort von sinchen71 am 02.02.2017, 19:50 Uhr

Das ist schade dass du deine erste Ss nicht genießen konntest. Aber die nächste wird sicherlich einfacher so das du sie genießen kannst. Ich denke egal wie du es machst du wirst dich richtig entscheiden ob nur 3 Besuche beim Arzt den Rest bei der hebi oder eben mehr besuche beim Arzt.
Ich kann leider nicht so viel dazu sagen weil ich eine Traumschwamgerschaft und Geburt hatte. Abe ich denke du wirst das Kind schon schaukeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr schon ss wärt...

Antwort von Patte78 am 02.02.2017, 20:27 Uhr

Huhu...

...ach menno, da hast du ja in deiner ersten ss schon einiges durch, das tut mir leid.

Meine erste ss war Ansich super, hatte nur schon früh Rückenbeschwerden...und so kleine Wehwehchen.
Habe in der ersten ss alles beim FA machen lassen...das Trisemesterscreening bei einem Spezialisten.
Die Geburt war dann leider nicht ganz so, wie es sollte. Lief zuerst alles super und schnell und kam dann ins Stocken, dass es am Ende doch nen KS wurde.
Würde es was die Begleitung angeht wohl wieder wie in der ersten ss machen...die Hebamme schon eher mit einbeziehen. Beim ersten war eine Freundin meine Hebi, aber die wohnt nun weiter weg, also muss ich eine neue suchen.
Ich selbst bin da eher der Sicherheitstyp und würde an deiner Stelle wahrscheinlich soweit alles beim FA machen ...fwu vielleicht nicht unbedingt...würde ich glaube ich erst entscheiden, wenn ich ss wäre .

Ich wünsche dir viel Glück und du wirst die für dich beste Lösung finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr schon ss wärt...

Antwort von nita83 am 02.02.2017, 20:37 Uhr

Hallo wie bei allen ss Fa und Hebamme. Die Hebamme für den Kopf und wehwehchen.
Da meine ss bisher immer ne Katastrophe waren brauch ich beides.
Ich denk eh nur in Etappen bis zur Geburt.
Auch würde ich wieder zur feindiagnostik gehen um zu wissen was bzw.ob einen was erwartet.
Nackenfaltenmessung und fu will ich aber nicht. Macht für mich eh keinen Unterschied.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr schon ss wärt...

Antwort von alisa05 am 02.02.2017, 20:48 Uhr

Oh je über erste SS kann Lieder singen. Ab Beginn bis zum Schluss trotz Vomex gekört wie ein Weltmeister . In der letzten Drittel bekam ich Hohes Blutdruck was mit einer gestose endete. Not als 38+2 SSw 2670 Fr. 47 cm


Die zweite Ss nach 3 Fg's in folge mit und ohne As. Mit Kiwi Uni HD viel Medis und tgl spritzen. Ab der 20 SSw wehen und Nierenstau re 3 Grades. Einem KS nach spontanem Böasensprung bei 36+6 SSW und BEL 2750gr und 50 cm.

Und denke tatsächlich an das 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr schon ss wärt...

Antwort von Ich_bin_leonmaus03 am 02.02.2017, 21:11 Uhr

Liebe Claudmi,

Ich kann dir sagen, ich habe zwei Kids, die zweite ist nicht wie die erste.

In meiner ersten ss hatte ich ab der 32. Ssw einen vorzeitig geöffneten mumu und lag dann 2 Wochen im kh. Dann war ich eine Woche zu Hause. Und in der 36 ssw kam mein Sohn in 45 min zur Welt. Danach bekam er die Neugeborenen Gelbsucht dann Neurodermitis und Spasmobronchitis

In meiner zweiten ss war ich gestresst bis zum gehtnichtmehr. Mein ex hat super dazu beigetragen. Ab der ca 32 ssw bin ich fast jede Woche von meiner Fä wegen zu hohen Blutdruck ins kh geschickt worden. Meine Tochter kam in der 42 ssw zur Welt. Sie hatte weder die neugeborenen Gelbsucht noch Neurodermitis oder Spasmobronchitis.

Was ich damit sagen will, die zweite ss ist nie wie die erste.
Mach dir nicht so große Sorgen. So hart wie es klingt du bist noch nicht so weit. Geh die Sache "erst ss werden" ruhig an und stress dich nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr schon ss wärt...

Antwort von ClaudeMi am 02.02.2017, 22:04 Uhr

Nein-nein, ich stress mich diesbezüglich nicht. Ich hab nur schon ein paar mal hin und her überlegt und bin ziemlich unentschlossen. Deshalb interessiert mich, wie ihr das seht.

Aktuell stell ich sogar in Frage, ob ich jemals nochmal ss werde... anderes Thema.

Ich weiß ja auch, dass jede ss anders ist. Nur, ob man das Erlebte einfach so außen vor lassen kann???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr schon ss wärt...

Antwort von ClaudeMi am 02.02.2017, 22:09 Uhr

Mensch Mädels, es ist immer wider schön, wie ihr antwortet. Man fühlt sich immer verstanden (immer haben ein paar ähnliches zu berichten).
Danke für eure Antworten. Mal sehen, wie ich im Fall der Fälle darüber denken werde. Vermutlich minütlich anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr schon ss wärt...

Antwort von Murmel2017 am 03.02.2017, 10:07 Uhr

Hallo aus dem August Bus. Ich hatte in der 1 ss wehen ab Anfang der 20 ssw mit vielen Wochen Klinik, Medikamente usw. Die Entbindung war eine Katastrophe und eigentlich wollte ich danach nie wieder schwanger werden aus angst vor einer erneuten Horror Schwangerschaft. Nun bin ich wieder schwanger und alle haben mir gesagt dass es beim 2. Mal ganz anders wird und sie hatten recht. Dieses mal hatte bis vor kurzem ständig Blutungen und ein großes Hämatom, geringen Chancen dass es nicht schief geht usw. und jetzt habe ich wieder wehen.... also ja es wird anders aber manchmal halt nicht positiv. Ich habe durchaus die ganze Zeit positiv gedacht und es hat leider nicht geholfen.

Lass es also auf dich zukommen und Handel intuitiv. Du kannst vorher nicht wissen wie du in dem Moment dann reagierst. Du kannst nur positiv dran gehen und gucken was kommt. Ich wünsche dir auf jeden Fall dass es dieses mal dann für dich gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr schon ss wärt...

Antwort von ClaudeMi am 03.02.2017, 15:59 Uhr

Du hast vollkommen recht! Aber man denkt ja doch schonmal gerne über das, was kommt, nach.

Die Gedanken an die SS sollte ich sowieso hinter die ans SS werden stellen...

Ich hoffe für dich, dass doch noch alles anders kommt und du noch ein paar Wochen zuhause, in Ruhe und ohne Wehen verbringen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.