Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kätzchen1981 am 07.11.2013, 13:22 Uhr

Wechseljahre mit 32?

Hallo zusammen! Hatte gerade eine Diskussion mit meinem Mann und möchte einfach mal eure Meinung dazu wissen. Haben gerade Punkt 12 auf Rtl gesehen. Dort war eine Frau, die sich seit dem 29. Lebensjahr bis heute, heute ist sie 32, in den Wechseljahren befindet. Sie und ihr Exmann hatten einen großen KInderwunsch. Dann bekam sie die Diagnose. Daran ging auch die Ehe kaputt. Uns hat das total schockiert. Da ich momentan total durch den Wind bin, weil wir uns auch so sehr ein zweites KInd wünschen, und letzte Periode viel länger war, als ich sie sonst hatte, habe ich total Angst bekommen, dass mir das auch passieren könnte. Bin Anfang 30.
Was meint ihr, kommt sowas häufig vor?
LG

 
8 Antworten:

Re: Wechseljahre mit 32?

Antwort von engelchen_lpz am 07.11.2013, 13:27 Uhr

eine Freundin von mir (auch Anfang 30) ist ebenfalls schon seit mehreren Jahren in den Wechseljahren. Ob es häufig ist oder nicht weiß ich nicht, aber nur weil der Zyklus länger ist würde ich mir noch keine sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre mit 32?

Antwort von Lewanna am 07.11.2013, 13:28 Uhr

Oh Gott, dann hätten wir nicht mal ein Kind.
Nee, ich glaube sowas kommt nur ganz ganz selten vor, zum Glück.
In der heutigen Zeit ist es ja eher normal mit 30 Kinder zu bekommen als vorher.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre mit 32?

Antwort von Lewanna am 07.11.2013, 13:30 Uhr

Was mir noch einfällt.
Hab vor kurzen beim Fa in deiner Zeitschrift gelesen, dass eine Frau mit 64 noch ein Kind bekommen hat.
Natürlich nicht auf normalen wege, da wurde schon ordendlich nachgeholfen, aber das zeigt ja, dass es auch auch nach den Wechseljahren noch möglich ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre mit 32?

Antwort von Ani77 am 07.11.2013, 14:01 Uhr

Laß dich doch einfach von deinem Frauenarzt untersuchen!!!
Der kann es dir genau sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre mit 32?

Antwort von Pattylabelle am 07.11.2013, 14:23 Uhr

Wechseljahre ist ein Prozess. Sowas wie Pubertät verkehrtherum.


Das kommt nicht so plötzlich: heute fruchtbar, morgen vorbei.


Deswegen ist natürliche Verhütung mit Beginn der Wechseljahre so schwierig. Mal springt ein Ei, mal nicht.

Und ich bin mir sicher, dass mit 30 schon ganz vorbei ist, ist bestimmt selten.

Schau, manche Mädchen bekommen ihre erste Periode mit 9. Ich war 14!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre mit 32?

Antwort von tamtamgo am 07.11.2013, 14:42 Uhr

ich mit 16 sogar erst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre mit 32?

Antwort von kätzchen1981 am 07.11.2013, 15:44 Uhr

Ja, da hast du Recht? Sorry wegen der doofen Frage, aber der Kinderwunsch ist so groß, dass mich so etwas wie heute bei Punkt 12 total verunsichert! Ich bin erst im 1.ÜZ, wenn es wie immer wäre, dann hätte ich meine Tage zwischen dem 28. und 32 ZT (vom dienstag 28.10. bis Freitag 1.11.13) kriegen müssen. Wie gesagt letzten Monat war der einzige, in dem ich sie recht spät bekam am zt 41. Nun ja, und dazu kommt noch tierisches Ziehen in der Leiste, UL und meine Brüste tuen voll weh. Ich habe zwar immer Schmerzen von der Mens, aber maximal 1 Tag davor und am ersten Tag der Mens. Und jetzt habe ich diese UL-schmerzen bzw. Ziehen und das Ziehen in der Leiste. Zwar nicht dauerhaft, aber ein paar mal am Tag. Und das alles seit dem 28. 10. herum, also in der Zeit, in der ich eigentlich regulär (wie immer) meine Tage bekommen müssen. Ich bin nur enttäuscht, dass meine Tage jetzt wieder so verspätet kommen. Bisher keine mens in Sicht. Was gut wäre, will ja schwanger werden, aber wenn sie kommt ist sie wieder verschoben wie letzten Monat. Hatte vor einem Monat einen Gyntermin. Die Fa fand nichts.Keine Zyste oder sonst was. Die Gynuntersuchung war unauffällig. Mein Fa hatte mich belächelt, wo ich ihm fragte, ob der Grund für die verspätete Blutung der Beginn der Wechseljahre sein könnte? Seit dem 28.10. hatte ich zwei mal eine ganz leichte Schmierblutung mir bräunlichem blut. Aber ganz wenig. Alles komisch! Auch das hatte ich nicht vor den Tagen! LG und danke für Eure Antworten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre mit 32?

Antwort von aeule am 07.11.2013, 21:01 Uhr

Hab ne Freundin die hat das auch gedacht, die hatte aber irgendwie Probleme mit dem Blutzucker oder so, jedenfalls hat sie Metformin bekommen und 8 kilo abgenommen und dann lief es wieder. Ich find deine frage nicht dumm! Wie soll man sonst an infos kommen. Viel Glueck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Meine Wechseljahre sind

eine Schwangerschaft! Ich freu mich riesig, aber ich glaube nicht, dass sie hält, da ich seit NMT Schmierblutungen habe, d.h. seit 10 Tagen. Bin nun sehr hin-und hergerissen. Aber total froh, noch nicht in den Wechseljahren zu sein.

von Miloca 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Vorzeitige Wechseljahre??? Clomifen...

Hallo ihr lieben Leidensgenossinen, mache mir momentan furchtbare Gedanken um meine Fruchtbarkeit. Da der Doc wohl das PCO Syndrom ausgeschlossen hat, ist das andere Problem ja nicht weniger schlimm :-( Leide an einem zu niedrigen Östrogenspiegel.... Habe so Angst, ...

von Bianca78 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.