Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 07.11.2013, 12:00 Uhr

würdet ihr es versuchen?

ich hab mal ne Frage.
Hab ja am Montag gesagt bekommen, dass ich nicht weiter beschäftigt werde. Entweder Aufhebungsvertrag oder fristgerechte Kündigung. Schriftlich hab ich noch gar nichts
War heute beim FA weil ich Verhütungstechnisch klären musste wie es weitergeht.
Nun sagte die zu mir, dass mehrere Follikel in den nächsten Tagen platzen müssten und wir bis Montag mal fleißig sollten.
Dann am 18.11 nochmal gucken kommen soll, sollte es funktioniert haben, hätte ich noch genau einen Tag Zeit die Kündigung aufheben zu lassen - am 19.11 sind die zwei Wochen rum - Ausstellung Kündigung wird wohl am Dienstag sein - bis dahin soll ich mich nämlich entscheiden.
Männi ist gerade sehr skeptisch - vor allem weil allein das feststellen der SS ja nicht heißt, dass es auch so bleibt.

was würdet ihr tun, es drauf ankommen zu lassen und ggf. danach mit der Verhütung wieder anzufangen oder es gleich bleiben lassen

 
2 Antworten:

Kommt drauf an..

Antwort von Applebee am 07.11.2013, 12:57 Uhr

Hallo,

das ist eine schwierige Frage.
Brauchst du/ihr den Job? Möchtest du danach zeitnah wieder arbeiten? Ist das Elterngeld wichtig für euch?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" beantwortest, solltest du es sein lassen. Im übrigen, bei nem Aufhebungsvertrag gibt es für 3 Monate kein Arbeitslosengeld!!!. Aufhebungsverträge machen also nur sinn, wenn man im Anschluss eine neue Stelle hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an..

Antwort von engelchen_lpz am 07.11.2013, 12:59 Uhr

der Job ist eh weg - wenn ich jetzt schwanger werden würde in diesem ÜZ dürfen sie nicht kündigen und ich hätte vollen Anspruch auf Elterngeld - sonst geht es finanziell nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.