Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von macey am 06.11.2013, 21:44 Uhr

Arbeitsstelle/Famienplanung etc.

Habt ihr euch verrückt gemacht bei der Babyplanung?
Arbeitsstelle/Alter biologische Uhr/Stressfaktoren mit 2 Kindern/ Kosten Kindergarten/ Kosten allgemein/...
Ich wünsche mir ein zweites Kind, jedenfalls dachte ich das. Nur jetzt, wo mein Mann sich auch ein zweites Kind wünscht, werde ich so unsicher. Hauptsächlich über die Doppelbelastung...Arbeit/Familie. Unser erstes Kind ist schon 9 Jahre alt und erst jetzt wird es für uns nochmal zum Thema.
Großes Thema ist auch einfach meine Arbeitsstelle...
Wie seid ihr zum Entschluss "noch ein Baby bitte" gekommen?
Habt ihr bei der Planung kalte Füße gekriegt?
Danke :)

 
7 Antworten:

Re: Arbeitsstelle/Famienplanung etc.

Antwort von missya84 am 06.11.2013, 22:27 Uhr

Hi.
Nein, ich habe absolut keine kalten Füße. Unser sohn ist 20 Monate alt und wir wollten schon immer zwei Kinder.
Finanziell wirds gehen und unser kleiner soll ein geschwisterkind haben.
Ausserdem ist er so süß, dass wir sowas gern nochmal hätten.
Deine Tochter ist ja schon groß und würde vielleicht sogar gern helfen und sich freuen?
Finanzielle sorgen sind natürlich schwierig. ..sprech doch mal mit deinem mann über deine bedenken. Vielleicht erübrigt sich das ein oder andere von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsstelle/Famienplanung etc.

Antwort von Applebee am 06.11.2013, 23:31 Uhr

Hi,

Also ich kann deine Bedenken voll verstehen. Bevor wir uns für Nr. 2 entschlossen hatten, haben wir auch darüber nachgedacht und geredet, ob es geht, und wie. Es ist ja nicht allein das Geld, sondern auch der Job, den man auch gerne weitermachen möchte, weil man ihn gerne macht (bei mir meistens so). Der Kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt und sind 3. ÜZ zum 3. Kind. So wie's aussieht hat es bereits geklappt (morgen wird getestet) und ehrlich??? Totales Gefühlschaos. Freude, wenn dem so ist. Angst, wenn dem so ist. Schaffe ich das? Das Armutsrisiko steigt mit jedem Kind, etc pp. Aber ehrlich, wenn man will, dann geht's auch.
Als Rat: für und wider abwägen und wenn nichts total gravierendes dagegen spricht ab ins Abenteuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsstelle/Famienplanung etc.

Antwort von Sweetbabydreams am 07.11.2013, 8:16 Uhr

kann dich gut verstehen.
für uns war immer klar, wir wollen ein 2. Kind. aber wann ist der richtige Zeitpunkt? gibt es den überhaupt? damals war es dann arbeitstechnisch noch nicht so gut, von nebenjobs kann man sich schlecht über wasser halten, zudem war unser jüngster noch recht klein.
werde ich die Belastung schaffen und beide kinder gerecht werden?

aber dein Kind ist shcon 9 jahre alt, aus Erfahrung kann ich da sagen das man in dem alter alles interessant findet wenn man auf einmal so ein kleines Geschwisterchen hat und hilft fleißig mit :) außerdem versteht man es auch viel besser warum mama auf einmal nicht mehr ganz so viel zeit hat und beschäftigt sich dann gut allein oder eben mit dem Baby zusammen.
wenn ihr beide arbeiten geht seid ihr finanziell gut abgesichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsstelle/Famienplanung etc.

Antwort von macey am 07.11.2013, 9:30 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.
Der richtige Zeitpunkt kommt wohl nie. Eigentlich ist im Moment aber ein ganz guter Zeitpunkt.
Viele im Bekanntenkreis/Freundeskreis möchten keine weiteren Kinder, sagen "jetzt ist man aus dem gröbsten raus".
Möchten lieber auf Reisen gehen etc. Auch ein Grund dies nicht mit Eltern/Schwiegereltern zu besprechen, um in unserer Entscheidung nicht beeinflusst zu werden. Obwohl ich denke im Endeffekt würden sich alle freuen.
Meine Kleine ist so groß und cool, dass mir das kuschelige Kleinkind fehlt. Es ist ehr gesagt toll das man nochmal einen kleinen Menschen großziehen darf.
Ich freue mich sehr noch ein paar Berichte von Euch zu lesen. Die letzten 3 Berichte taten sehr gut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsstelle/Famienplanung etc.

Antwort von Saturnchen am 07.11.2013, 10:00 Uhr

ich kann kalte füsse voll nachvollziehen.
meine mann wollte schon immer zwei und ich war diejenige die echt lange überlegt hat, mit zweifach mamas gesprochen hat und gegrübelt hab.

dann haben wir gesagt gut ok wir gehens an und irgendwann zwischendrin hab ich nochmal so kalte füsse bekommen das ich nah dran war zu sagen doch kein 2. Kind. dann haben wir mehr zeit, Geld und platz.

aber das ging wieder vorbei. meine motte soll ein Geschwisterchen kriegen.

aber ich denke es ist total normal und legitim sich Gedanken und sorgen zu machen, ob man das schafft und will.

ich glaube leztendlich (jedenfalls bei mir) entscheidet viel das gefühl


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsstelle/Famienplanung etc.

Antwort von Lewanna am 07.11.2013, 10:58 Uhr

Also wenn ich über den finanziellen Aspekt nachdenken würde, weiß ich nicht ob wir uns 2 Kinder überhaupt leisten könnten.
Aber wir wollten schon immer 2 Kinder haben und wir arbeiten beide und wir haben noch unsere Eltern die uns immer unterstützen also auf Kinder aufpassen, damit ich arbeiten kann.
Daher denke ich, wir schaffen das schon irgendwie. Möchte schon, dass mein Sohn ein Geschwisterchen bekommt.
Denke dann auch wieder, anderen haben nur ein Einkommen und auch mehrere Kinder, warum sollten wir dass dann nicht schaffen?

Immer positiv denken, andere schaffen das auch, warum sollten wir das nicht schaffen?

Das Kinder Geld kosten und das man sich dann vielleicht nicht den Traumurlaub leisten kann, finde ich persönlich nicht schlimm. Ich verzichte gerne zuliebe meiner Kinder.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsstelle/Famienplanung etc.

Antwort von MamavonzweiPüppis am 07.11.2013, 11:04 Uhr

Das verstehe ich . Bevor wir uns für ein drittes entschieden haben hatte ich auch Ängste ob das alles funktioniert und finanziell klappt . Schließlich haben wir ja schon zwei . Ich denke das ist auch ganz normal das man sich solche Gedanken macht .
Mein Mann verdient recht gut und ich arbeite von zu hause , das ist ein großer Vorteil . Meine Mädels sind mit 12 und 6 schon aus dem Gröbsten raus und wollen so gerne noch ein Geschwisterchen . Wir haben unsere Bedenken (ich glaube mein Mann hatte keine) über Bord geworfen und wagen es ganz einfach .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.