Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathymami.H am 23.08.2010, 18:40 Uhr

was nehme ich nur!?

es gibt ja soooo viele verschiedene Schwangerschaftsvitamine- Folio und co.

was nehme ich da nur!? Und wo bekomme ich es am günstigen?

danke für eure Tips!

 
8 Antworten:

Re: was nehme ich nur!?

Antwort von P@ulinchen am 23.08.2010, 18:49 Uhr

Huhu !!

Man sollte bei KIWU Folsäure nehmen. Welche, ist eigentlich egal, ich nehme da Folio.

Bist du denn nun schon schwanger ? Kann ich leider aus deinem Posting nicht wirklich rauslesen. Bei einer bestehenden SS sollte man auch Folsäure nehmen, weitere Vitamine sind eigentlich überflüssig, wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt.

Folio bekommt man am günstigsten in verschiedenen Online-Apotheken.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nehme ich nur!?

Antwort von Kathymami.H am 23.08.2010, 19:03 Uhr

ich bin hier doch im Kinderwunschforum

ich bin noch nicht schwanger, aber wir wollen bald anfangen zu üben....

ich habe nun von femibion gehört...

aber es gibt ja soooo viel auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nehme ich nur!?

Antwort von babyfelix am 23.08.2010, 19:10 Uhr

Außer Folsäure und ggfls. Jod braucht man eigentlich erst mal gar nix, bis der Test positiv ist.
Femibion ist recht teuer. Angeblich soll die enthaltene Folsäure vom Körper anders (besser) aufgenommen werden.
Ich persönlich würde das Geld nicht ausgeben wollen, bis ich nicht weiß, dass ich schwanger bin.
Nach einigen Monaten Hibbelei summiert sich das sonst unter Umständen ganz schön.
Folio nehmen viele, es gibt da verschiedene Sorten, üblicherweise nimmt man bei Kinderwunsch Folio forte oder Folio Forte +B12. Ich nehme Folsan, da es kein Jod enthält (ich leide unter einer Schilddrüsenüberfunktion und darf nicht zu viel Jod zu mir nehmen).
Diese Präparate sind günstig und haben sich bewärt, da macht man mit Sicherheit nichts falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nehme ich nur!?

Antwort von P@ulinchen am 23.08.2010, 19:10 Uhr

Huhu, grins, ja klar, ich dachte nur du bist schon schwanger. Hier schreiben übrigens auch viele, die schon ss sind, deswegen wußte ich das nicht so genau....

Also, nun zu deiner Frage. Femibion kenne ich auch, aber nur vom Namen her. Ich denke, das hat auch noch zusätzliche Stoffe, die Frage ist nur, was der Körper wirklich braucht. Vieles ist eben auch Geldmacherei. Folsäure wird empfohlen bei KIWU, da gibts verschiedene Präparate, ich denke, was man nimmt, ist egal. Ich habe Folio, weil ich das auch früher schon hatte und damit ganz gute Erfahrungen gemacht habe. Wenn man sich gesund ernährt, kann man sich die ganzen anderen Ergänzungsmittel sparen, finde ich.

Muss aber jeder für sich entscheiden.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nehme ich nur!?

Antwort von Kathymami.H am 23.08.2010, 19:24 Uhr

danke für eure Antworten!

Ich habe bei den ersten 3 Kindern auch erst Folio genommen als ich von den ss wusste- nun hatte ich aber vor 2 jahren eine FG und möchte vorbeugen ....
ich glaube auch nicht,dass wir ewig hibbeln müssen - klappt eigendlich ganz schnell bei uns ( und wenn nicht,dann macht es auch nix)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So hab ich es nicht gemeint!

Antwort von babyfelix am 23.08.2010, 19:35 Uhr

NATÜRLICH sollst du Folsäure nehmen. Ich nehme auch welche, das ist sehr sehr wichtig.
Ich denke nur, dass es auch eines der genannten deutlich günstigereren Produkte tut (Folio, Folsan). Femibion wäre mir zu teuer (das kostet locker das drei- bis vierfache). Ich habe Femibion damals bei Felix in der Schwangerschaft genommen (da war es mir das Geld wert), aber nicht in der Kinderwunschzeit. Gut so, da die sich bereits bei Felix über ein Jahr hinzog, und ich denke nicht, dass das diesmal besser wird (bei mir).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So hab ich es nicht gemeint!

Antwort von babyfelix am 23.08.2010, 19:42 Uhr

Hab noch mal nachgerechnet: der Unterschied ist noch größer:
Folio: 120 Tabletten rund 6 Euro (Tagesdosis: 0,05 €)
Femibion: 30 Tabletten 17 Euro (Tagesdosis 0,57 €)
Es kostet also mehr als das zehnfache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So hab ich es nicht gemeint!

Antwort von Kathymami.H am 23.08.2010, 20:07 Uhr

ich habe eine 60 er gesehen für 22€ - aber hast recht, ist schon teuer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.