Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viperk am 23.08.2010, 10:53 Uhr

wann zum FA?

guten morgen. habe gerade beim FA angerufen undn gesagt ich habe freitag positiv getestet, wnan ich kommen kann.
die sagte da ich koenne diese woche ohne termin kommen mit entsprechender wartezeit (also so 1-2 stunden) oder am montag mittag einen regulären termin nehmen. habe so im reflex den termin genommen.
bin heute 4+3.
was meint ihr? war das so ok? was hättet ihr gemacht?

danke fuer eure antworten....

lg valerie

 
13 Antworten:

Re: wann zum FA?

Antwort von Loona85 am 23.08.2010, 11:05 Uhr

huhu,

hätte es genauso gemacht.....

bei meinem sohn habe ich am nmt positiv getestet (clearblue) und am njächsten tag war ich beim FA.....hab am nmt sofort angferufen und dann n termin bekommen!


man hat zwar nur die fruchthülle gesehen hat mir aber gereicht!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum FA?

Antwort von viperk am 23.08.2010, 11:14 Uhr

aber ich habe doch erst nächsten montag n termin...also nächste woche...vorher hab ich ja keinen termin bekommen...nur mit langer wartezeit...(weil ohne termin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum FA?

Antwort von Loona85 am 23.08.2010, 11:18 Uhr

ich würde trotzdem gehen wäre zu neugierig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum FA?

Antwort von viperk am 23.08.2010, 11:21 Uhr

hmmm.....ich bin ja auch nicht un-neugierig....nur das 2 stunden da sitzen...das schreckt mich ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum FA?

Antwort von Aki912 am 23.08.2010, 11:37 Uhr

Ich würde erst in 2 Wochen hingehen, vorher sieht man eh nichts. Im Gegenteil wirst Du nur verunsichert...
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum FA?

Antwort von hyam am 23.08.2010, 11:49 Uhr

Ich kann mich da Aki912 nur anschließen! In 2 Wochen bist Du dann bei 6+3 und eventl. schlägt dann das Herzlein schon...
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fände es höchst unvernünftig

Antwort von Leewja am 23.08.2010, 12:04 Uhr

vorher zu gehen.

ich würde sogar frühestens in der 7. SSW gehen, weil man dann wirklich etwas erkennen kann.

Ansonsten sagt er "Jaaaa, könnte sein, macht den Bluttest, will dann viell. alle 3 tage das HCG überprüfen, dann liest du hier oder so tabellen, wie es steigen müsste, steigt es dann mal nicht so, wie es soll, machst du dich völlig kirree (vermutlich wäre das dann typischerweise an einem freitag...), und schon bist du in einer Spirale von Diagnostik und "Behandlung", in die ine gesunde, normale Schwangerschaft gar nicht reingehört.

Du wirst ja nicht schwangerer, weil ein arzt das sagt.

Du bist es und du solltest "guter Hoffnung" sein und nicht total verunsichert.

Ich würde also frühestens den termin am näöchsten montag nehmen und selbst der wäre eig. noch zu früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin für eher direkt gehen, weil....

Antwort von Cydney1 am 23.08.2010, 12:40 Uhr

bei dem Bluttest wenn es ein guter Fa ist zB auch nach dem Progesteron geschaut wird und man falls da ein Mangel ist mit Utrogest unterstützen kann. Leider verlieren immer noch viele Frauen am Anfang wegen sowas Ihr Baby und da kann man einfach und ohne Nebenwirkungen für die Gesundheit helfen. Klar kann man auch einfach *guter Hoffnung* sein. Aber am Ende wegen 2h warten es zu riskieren ist mir zu hoch.
Und ich bin auch nicht selber für übertriebene Vorsorge aber mal sich fix Blutabnehmen lassen ist denk ich kein Ding.

Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin für eher direkt gehen, weil....

Antwort von kabi am 23.08.2010, 12:49 Uhr

Wenn man am Anfang geht sieht man eine Fruchthöhle. War in meiner 1.SS genauso. Mein Doc damals hat kein Bluttest gemacht und das machen auch längst nicht alle.

Ich möchte eigentlich auch 2 Wochen warten weil man dann das Herz schlagen sieht und das ist das wichtigste.
Gehe ich jetzt, bekomme ich garantiert keinen Termin so schnell wieder
und dann ist mir das Warten echt zu lange.
Ich hoffe ich halte das durch mit dem Warten.

Übrigens am NMT sagte Clearblue Digital SCHWANGER 1-2
und heute morgen hab ich nochmal getestet.
SCHWANGER 2-3
und das war echt eine Beruhigung, das SS Hormon ist angestiegen
und am Wochenende mache ich nochmal einen Test und wenn er dann 3+
sagt, ist es noch mehr eine Beruhigung und so fällt das Warten auf den Doc Termin nicht mehr so schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum FA?

Antwort von BlackCat101 am 23.08.2010, 13:03 Uhr

also ich persönlich würde auch relativ schnell zum fa gehen, aber bei mir ist einfach die angst da, weil ich zuvor eine FG hatte und ich einfach überängstlich bin.

ich denke aber, nä wo montag reicht vollkommen aus!

alles gute nochmal,

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum FA?

Antwort von Danie1710 am 23.08.2010, 13:58 Uhr

Bei mir hat man bei beiden Kindern bei 6+1 das Herzchen schlagen sehen.
Vorher bei 4+ hat man noch nicht viel gesehen, nur die FH.

LG
Danie mit Chiara *07/2003 + Alessandro *04/2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum FA?

Antwort von babyfelix am 23.08.2010, 14:10 Uhr

Das reicht schon, mit Montag. Viel macht der Arzt doch eh nicht. Im Ultraschall sieht er nicht viel (oder am Ende gar nichts, und du wirst total verunsichert) und im Blut schauen die auch nur nach den HCG (kenne keinen, der standardmäßig auch nach dem Progesteron schaut, denk, dass wird nur bei entsprechender Vorgeschichte gemacht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, nicht grad "unvernünftig"

Antwort von wolke76 am 23.08.2010, 16:59 Uhr

... das klingt ja fast als wäre es schlimm, wenn man frühzeitig zum Arzt geht.

Es macht aber Sinn ein bissl zu warten, das stimmt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.