Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ju585 am 25.12.2022, 9:19 Uhr

Warten auf Zt 1

Hallo zusammen,

Irgendwie ist mein Zyklus diesen Monat total durcheinander. Hatte um Tag 14 rum Magen Darm und schätze dadurch hat sich mein Eisprung verschoben. Der ovu war erst an Zt 20 positiv. Jetzt bin ich gerade bei Zt 37 und noch keine Periode in Sicht und auch nicht schwanger... Sonst ist mein Zyklus immer so 29 Tage. Kenne das gar nicht. Die Warterei nervt total. Kennt das jemand?

 
2 Antworten:

Re: Warten auf Zt 1

Antwort von Banu28 am 25.12.2022, 10:24 Uhr

Ein positiver Ovutest heißt nicht, dass auch wirklich ein Eisprung stattgefunden hat. Es kann sein, dass zwar LH vorhanden war, dass die Konzentration und Menge aber nicht für einen ES ausgereicht hat. Das ist nach Infekten fast immer so.

Hättest Du an ZT 20 wirklich einen ES gehabt, müsstest Du trotzdem längst Deine Regel haben. Denn der Gelbkörper, der nach jedem Eisprung entsteht, produziert maximal 14 bis 15 Tage lang Progesteron. Danach wird die Blutung ausgelöst.

Dass die Regel nicht kommt, deutet auf einen eisprunglosen Zyklus hin. Denn ohne Gelbkörper gibt es auch keine pünktliche Regelblutung.

Ich drücke die Daumen, dass die Mens bald kommt, damit Du den nächsten Versuch starten kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf Zt 1

Antwort von Ju585 am 26.12.2022, 9:09 Uhr

Danke dir!
Ich frage mich echt wie lange sich das noch hinziehen kann!? Und ab wann man vielleicht mal seinem Arzt Bescheid gibt...
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.