Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli777 am 29.06.2006, 10:50 Uhr

Wann? *dringend*

Hallo,

ich brauche mal dringend euren Rat. Habe gerade einen Ovulationstest gemacht. Die zweite Linie war schwach zu sehen. Nicht so deutlich, wie die Kontrolllinie. Aber, sie war da. Wann würdet ihr dann herzeln? Ist es heute abend zu spät? Oder ist es allgemein heute schon zu spät? Ich dachte, wenn die Linie schächer ist, als die Kontrolllinie, dann ist doch noch nichts zu spät, oder? Mein Liebster ist die Woche nicht da gewesen, so daß wir vorher nicht herzeln konnten. Das letzte mal war am Samstag.

Vielen Dank und liebe Grüße...

Melanie

 
8 Antworten:

Re: Wann? *dringend*

Antwort von Tine28 am 29.06.2006, 11:09 Uhr

HI Melanie,
welchen Ovu Test hast Du denn? Ich hab den Digitalen von Clearblue und da ist nichts von Strichen... da sieht man sofort ob heute ein fruchtbarer Tag ist oder nicht.
Kauf doch mal den, ist aber denk ich teuerer bzw. ziemlich teuer aber super sichtbar.

Gruss
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann? *dringend*

Antwort von Amanda am 29.06.2006, 11:31 Uhr

Hallo,

wenn Du diese normalen Teststäbchen (OnCall oder diese Xbay-Dinger) hast, dann hat eine zweite schwache Linie gar nichts zu sagen. Der Ovutest ist dann erst positiv, wenn die Testlinie genauso stark oder sogar stärker erscheint als die Kontrolllinie.

In dem Fall würde ich Dir empfehlen, einfach weiterhin täglich zu testen und nach positivem Test ist der ES ca. 24 - 36 Stunden später, dann sollte man also ran. :-)

Den wievielten Zyklustag hast Du denn heute?

LG, Amanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann? *dringend*

Antwort von Isabel27 am 29.06.2006, 11:45 Uhr

Ich kenn mich damit gar nicht aus, bisher war ich zu geizig mir solche Tests zu kaufen. Aber ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass ihr den richtigen Zeitpunkt trefft und dass es dann klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann? *dringend*

Antwort von luca160905 am 29.06.2006, 12:08 Uhr

kann mich amanda nur anschließen. sie hat völlig recht u. übrigens sind auch in den digi-tests von clearblue solche teststäbchen drin. wenn man die teile aus dem testhalter rauszieht, sieht man die striche :-))
für urin-schnelltests gibts momentan keine andere möglichkeit, als auf diese art (mit hormonreaktiver beschichtung auf dem teststäbchen u. einer kontrolllinie zur funktionsüberprüfung).
also keine panik, du hast noch überhauptnix verpasst, ganz im gegenteil, ES wird wohl noch kommen!
lg u. viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann? *dringend*

Antwort von Melli777 am 29.06.2006, 12:13 Uhr

Hallo nochmal,

Bin heute ZT 11. Habe auch ziemlich viel Zervixschleim heute. Tempi war heute morgen noch unten. Gestern war der Ovutest negativ. Ich habe die On Call Tests von Xbay. Letzten Monat hatte ich einen langen Zyklus von 38 Tagen. War aber auch der erste nach absetzen der Pille. Nun kann es ja gut sein, das er etwas kürzer ist.
Ich werde heute auf jeden Fall herzeln. Kann ja nicht schaden *grins* Hoffe, Schätzchen kommt heute von der Arbeit. Eigentlich wollte er erst morgen nach Hause kommen. Habe ihn aber schon angerufen und ihm alles gesagt. Er wollte versuchen heute nach Hause zu kommen. Ich hoffe, es klappt.

Danke für eure Antworten. Ich hoffe, es ist noch nichts verloren. Werde heute abend und morgen nochmal wieder testen. Aber, wenn ihr meint, das die Linie genau so stark sein muß, habe ich den ES wohl noch nicht verpasst.

Liebe Grüße...

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann? *dringend*

Antwort von tina04 am 29.06.2006, 12:20 Uhr

Hi Melli,

zum einen: verpasst habt ihr den ES sicher nicht.

Der ES steht bevor, nach positivem LH Test 24-36 Stunden. Allerdings ist es so das dass LH langsam ansteigt (schwache Linie) dann einen höhepunkt erreicht (starke Linie) und dann wieder abfällt.
Ich denke du bist jetzt im ersten Anstieg.
Das ist optimale Herzelzeit, bis heute abend sinds noch einige Stunden. Außerdem brauchen die Schwimmerchen einige Zeit um sich bis in den eileiter vorzukämpfen. Und auch dort d´brauchen sie eine gewisse Zeit um zu "reifen" und befruchtungsfähig zu werden.
außerdem können die Schwimmer dort bis zu 5 Tag ausharren.
Also nur ran an den Mann, dann kann das Ei gleich in die Schwimmerchen hüppen *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ach noch was vergessen

Antwort von tina04 am 29.06.2006, 12:22 Uhr

Jetzt hab ich noch was vergessen. Ich würde an deiner Stelle morgen noch mal LH Testen.

Wenn du Temp. misst kann ich gerne in ein paar Tagen mal einen Blick auf die Kurve werfen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ach noch was vergessen

Antwort von luca160905 am 29.06.2006, 12:31 Uhr

ich hab übrigens gehört, daß es durchaus sinnvoll sein kann, auch abends nochmal zu testen. speziell, wenn das lh gerade im anstieg sein könnte. du kannst die tests ja zu jeder tageszeit durchführen, nur trink nicht soviel vorher, sonst ist das zeug zu stark verdünnt (schlechtere ergebnisse sind die folge).
ich drück euch ganz feste die daumen, daß es klappt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.