Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purpura am 04.01.2016, 11:47 Uhr

Vitamin D3 20.000 I.E unf Folsäure 5mg, Schwangerschaftsvorbereitung

Hallo ihr Lieben,
Momentan nehme ich auf Grund eines starken Vitamin D3 Mangel täglich eine Weichkapsel mit 20.000 I.E.. ab Mitte diesen Monats wird die Einnahme auf zwei mal pro Woche reduziert. Dazu nehme ich momentan jeden zweiten Tag Folsäure 5mg, um das Risiko auf Spina Bifida(offener Rücken) bei einem zweiten Baby zu senken.(erstes Kind ist betroffen).
hat jemand von euch Erfahrung mit so einer hohen Vit, D3 Dosis in der Schwangerschaft? im Bezug auf meinen Vit.D Mangel, muss dann evtl. eine höhere Dosierung her? oder doch eher eine niedrigere wegen dem Baby?
Und ab wann die Folsäure täglich nehmen? Mit absetzten der Pille oder schon eher?
Der nächste Arzttermin bei meiner FA ist noch über 2 Monate hin, deswegen auch hier die frage.
Die Pille wollte ich im Juli absetzen und hoffentlich dieses Jahr noch die Nachricht über Familienzuwachs zu bekommen.
liebe Grüße und schon mal Danke für eure Antworten

 
1 Antwort:

Re: Vitamin D3 20.000 I.E unf Folsäure 5mg, Schwangerschaftsvorbereitung

Antwort von FrauEule am 04.01.2016, 12:36 Uhr

Zum Vitamin D kann ich dir nichts sagen, aber mit der Folsäure solltest du ab bestehendem Kinderwunsch anfangen. Mindestens 4 Wochen vor einer eintretenden Schaangerschaft um ein Depot aufzubauen. Also dchon einen Monat vor Absetzen der Pille. Das Neuralrohr entwickelt sich zu einer Zeit in der man noch nicht mal weiß dass man schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Was für Vitamine, Tabletten, Folsäure...oder so nehmen wenn man erst in ein...

paar Monaten schwanger werden will? Guten Morgen, ich habe einen 10 Monaten alten Sohn und will wieder mit üben anfangen, wenn er 1 1/4 ist. Ich heirate nämlich ende August und da will ich noch nicht schwanger sein. Ich habe damals als ich schon schwanger war gehört, ...

von sonnenblume1981 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vitamin, Folsäure

Welche Tests benutzt ihr immer? Und Folsäure

Bestellt ihr die online? Günstige oder teure? Und wie sieht es aus mit Folsäure? Nehmt ihr Folsäure? Wenn ja welche und woher? Ich wollte mich mal ein wenig eindecken.

von hibbelmami2016 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure und Mens

Stärkere Regelnlutung wenn man Folsäure nimmt, kann das zusammenhängen? Seitdem ich Folsäure nehme, habe ich starke Blutungen, ohne Schmierblutungen vorher oder nachher. Als würd man nen Schalter umlegen, da- nicht da. Aber eben viel stärker als sonst. Kennt das ...

von Schröder 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Frage zur Folsäure

Hi Mädels, wunderschönen guten Morgen hab euine Frage wegennFolsäure.... und zwar goaubt ihr wurkluch die kann Nebenwirkungen haben? Im internet schreiben einige über Depressionen, Atemnot, Fressatacken, Juckreiz..... ich will ...

von SuperNika-2007 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure 400 oder 800

Huhu zusammen, wir basteln gerade an Baby Nr.2 und vor einem Monat hab ich begonnen Folio forte 800 zu nehmen. Jetzt lese ich fast überall, dass 400 eigentlich ausreichen. Weiß jemand ob man das auch überdosieren kann oder ist das wie bei Magnesium, dass der Körper den ...

von Locken-Rocken 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Vitamin D

Hallo ihr lieben hier kennt mich sicher keiner mehr. vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter, habe ich, genau wie ihr, wie wild hier gehibbelt, Tempi gemessen und versucht mit allen Mitteln schwanger zu werden. Mir der Geburt ...

von Wasserratte 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

schwanger mit/trotz Eisenmangelanämie und Vitamin D - Mangel?

Frage hier jetzt einfach doch auch nochmal: Ist jemand von euch mit bekannter Eisenmangelanämie und ausgeprägtem Vitamin D-Mangel (beides seit mehreren Jahren) bestehend) "natürlich" schwanger bzw. Mutter geworden? Und ist ggf. auch jemand mit/von einem "älteren" Mann ...

von Skyla 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Folsäure?

Hallo zusammen, Wollte mal fragen ob ihr Folsäure nehmt? Hab schon 2 Kinder und vorher und während der ss nie genommen, da ich bisher noch kaum was davon wusste. Ist es besser es zu nehmen oder geht's auch ohne? Wie handhabt ihr das? ...

von Ihly 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

folsäure

Hallo, würd gerne mal wissen wie ihr zu den Präparaten steht. Dazu muss ich sagen dass meine Tochter eine Woche vor Entbindungstermin eingeleitet wurde weil die Ärzte und Hebammen meinten sie würde zu groß werden wenn wir weiter warten (wollte spontan entb.) Eine Hebamme ...

von würmchen13 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure-welches Präparat?

Guten Morgen zusammen, mich würde mal interessieren, welches Präparat ihr nehmt bei Kinderwunsch. Ich werde bald anfangen, Folsäure zu nehmen. Aufgrund meiner Epilepsie wurde mir vom Arzt empfohlen, schon vor der Schwangerschaft damit anzufangen mit mind. 5mg pro Tag. ...

von blacky1981 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.