Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fienchen2605 am 28.08.2017, 11:01 Uhr

Verzicht?

Guten Morgen

Ich wollte mal fragen ob ihr in der Übungszeit auf irgendwas verzichtet? (Käse aller Art usw.)

 
9 Antworten:

Re: Verzicht?

Antwort von Acidalia am 28.08.2017, 11:12 Uhr

Ein ganz klares Nein.
Ich versuche mich etwas gesünder zu Ernähren (was ja generell gut ist) aber ansonsten Verzichte ich auf nichts.
Mal ein Glas Cola oder mein heißgeliebtes Salmiak müssen drin sein.
Bin aber ansonsten auch weder Kaffeetrinker oder Raucher.
Und Wein nur 2-3Gläser im Monat.
Verzichtest du auf etwas?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht?

Antwort von Milaschka am 28.08.2017, 11:18 Uhr

Hallo,
Ich esse und trinke alles, auf was ich Lust habe, sogar ein Glas Wein (ist aber selten) Nur in der zweite Zyklushälfte, esse ich keine Suschi und kein Alkohol.
Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht?

Antwort von Cookie86 am 28.08.2017, 11:24 Uhr

Also ich versuche mich gesünder zu ernähren,aber ich trinke Kaffee und auch Energydrinks.Aber ich rauche ja eh seit über einem Jahr nicht mehr und trinke nur ganz ganz selten Alkohol.Ich nehme jeden Tag Folsäure zu mir. Und wir hoffen einfach,das es in diesem Jahr noch klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht?

Antwort von spanisheye am 28.08.2017, 11:47 Uhr

Nein
Manche dinge wie Lachs, Schinken und wein genieße ich noch vor der SS. Ich meiner ersten SS habe ich tatsächlich Lachs und Schinken (serrano) unheimlich vermisst. War sogar mein erstes Frühstück nach der geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht?

Antwort von JoMaSu am 28.08.2017, 11:53 Uhr

Nö.
Ich habe zusammen mit meinem Mann vor ca2,5 Jahren meine Ernährung umgestellt und das haben wir so beibehalten. Wir ernähren uns recht gesund, viel Obst und Gemüse, aber 1x in der Woche wird gesündigt und gefuttert, was das Herz so alles begehrt.
Geraucht habe ich noch nie und Alkohol habe ich schon seit der SS mit meinem Sohn nicht mehr getrunken und werde wohl auch noch einige Zeit keinen trinken, da ich ja immer noch stille.
Achso, Folsäure nehme ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht? - ganz im Gegenteil!

Antwort von liliaceae am 28.08.2017, 12:07 Uhr

Ein ganz klares, lautes NEIN!
Ich verzichte auf gar nichts, im Gegenteil ich genieße jedes Glas Wein zu meinem medium gebratenen Steak ganz besonders und rauche danach genüsslich 1 Zigarette (aber nur eine )
Nein, ganz im Ernst, wenn ich erst wieder schwanger bin, dann heißt es wieder fast 2,5 Jahre Verzicht auf alles, da ich auch dieses Kind wieder lange stillen werde und Nikotin sowie Alkohol in Schwangerschaft und Stillzeit für mich ein absolutes No-Go sind.
Liebe Grüße und lasst es euch schmecken- ALLES

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht?

Antwort von Fienchen2605 am 28.08.2017, 12:42 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Mich hat es mal interessiert,da man häufig davon liest,was man alles nicht sollte.
Ich verzichte auch auf nichts, war mir aber bei einigen Sachen unsicher.......Gorgonzola, Medium Fleisch usw. Rauchen und trinken tu ich eh nicht.
Aber ich denke es ist genau so richtig, mit Genuss und Bedacht dabei sein und sobald die SS eintritt auf die empfohlenen Sachen verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht?

Antwort von Luedde0815 am 28.08.2017, 12:52 Uhr

das thema hatte ich neulich mit dem chef der kiwu-klinik.

er meinte, dass es bis zum positiven sst keinen grund gibt auf irgendwas zu verzichten. in der zeit kann es dem kind nicht schaden, da "ernährt" es sich fast ausschließlich von den reserven die die eizelle mitgibt.
er meinte aber, dass er persönlich trotzdem keine dinge in der 2.ZH essen würden die den körper durch salmonellen o. ä. so stressen können, dass eine einnistung evtl. dadurch scheitert.

ihr merkt schon am konjunktiv, dass es ja keine klare meinung gibt. also jeder wie er sich wohl fühlt!

ich werde bis zum positiven test also auf nichts verzichten, wobei ich sowieso kein rohen fisch oder fleisch mag, kein alkohol trinke und nicht rauche... einzig meine salami vermisse ich in der ss wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht?

Antwort von Seeblume am 28.08.2017, 23:18 Uhr

Hallo,
ich verzichte in der 2. Zyklushälfte auf Alkohol (trinke aber auch sonst kaum was). Bei der Ernährung beachte ich nichts Besonderes. Das war in den ersten ÜZ noch anders, da habe ich z.B. schon Rohmilch gemieden. Aber nach 1,5 Jahren Kinderwunsch mache ich mich zumindest in dieser Hinsicht jetzt nicht mehr verrückt.
Natürlich nehme ich aber Folsäure ein, und Rauchen tue ich eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.