Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LisaXXXX  am 28.07.2018, 8:35 Uhr

Unregelmäßiger Zyklus, noch jemand?

Hatte das auch schon jemand? Ich habe immer einen langen Zyklus,
ES immer so bei ZT 22-26... Diesen Monat aufeinmal an ZT 11????
Kanns fast nit glauben, dass der so früh war?! Lt Temperaturkurve...
Ich habe ihn leider übersehen und wir hatten erst 2 Tage nach Eisprung GV,
das ist natürlich zu spät oder?

 
7 Antworten:

Re: Unregelmäßiger Zyklus, noch jemand?

Antwort von hungry am 23.09.2018, 20:02 Uhr

Also bei mir ist es so...ich habe in den letzten 12 Monaten Zyklusschwankungen. Einmal waren es 34 Tage, dann 26, dann wieder 28 und dann 30. Mein letzter Zyklus betrug nur 24 Tage. Dann bekam ich am 18.03 meine Periode. Die zog sich über 4 Tage. Unmittelbar nach der Blutung bekam ich tierische Unterleibsschmerzen auf der linken Seite. Das hielt ungefähr 4 weitere Tage an...sozusagen bis zum 8. Tag des jetzigen Zyklus. Aber nun habe ich auch tierisches Spannen in der Brust. Da mein letzter Zyklus nur 24 Tage betrug, weiß ich mittlerweile gar nicht mehr, wie ich rechnen soll. Weiß also nicht, wann rechnerisch mein ES stattfindet, wann die nächste Periode einsetzen müsste, weil ich mir unsicher bin, ob ich wieder mit 24 Tagen rechnen müsste. Beinahe jeden Monat stressen mich Schwangerschaftsanzeichen, die am Ende keine sind. Dann freue ich mich auf etwas, und es hat einfach nicht geklappt. Kann mir jemand helfen? Wenn ich diesen Zyklus berechnen will, sollte ich mit 24 Tagen rechnen? Kann sich jemand diese Schmerzen erklären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus, noch jemand?

Antwort von yourAngel am 26.09.2018, 21:28 Uhr

Ich hatte auch einen unregelmäßigen Zyklus aber bin damit also zumindest schwanger geworden. Interessant ist, dass nach meiner FG war es zu regelmäßig geworden. Nach der FG haben wir den ES, dann per US verfolgen lassen. Meine FÄ meinte damals, das wäre eine gute Idee, weil wir auch gleich versuchen wollen. Ich bin also am 10. Zyklus-Tag zur FÄ, die sich dann die Eierstöcke angeschaut und vermessen hat. Ab dann bin ich jeden 3. Tag hin, um das Wachstum überprüfen zu lassen. Es wurde dann festgestellt, dass ich in dem Zyklus keinen ES hatte, weil die Eier im ersten Stadium geblieben und nicht weiter gewachsen sind. Das war für mich sehr traurig. Man sieht halt die Chancen, wieder ss zu werden, immer weiter sinken, aber es hat mir auch geholfen, dass ich wusste, woran ich in diesem Zyklus bin. Schöner Nebeneffekt: 5 oder 6 Tage nach der letzten Untersuchung bin ich ss geworden - da hatte sich wohl ein Ei versteckt, das unbedingt zu uns kommen wollte - ein Überraschung sei. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus, noch jemand?

Antwort von Schneckee am 02.10.2018, 21:12 Uhr

Wir versuchen jetzt schon fast ein Jahr schwanger zu werden. Es ist das erste Kind. Ich verstehe euch nur zu gut. Alle in meinem Umfeld sind schwanger, nur ich selbst nicht und mit jedem Zyklus kommt noch mehr Enttäuschung. Natürlich freue ich mich für jeden, aber selbst würde ich es auch gern haben. Habe seit meinem 1. Fehlgeburt (früher Abgang in der 5.SSW) und Absetzen der Pille nach über6 Jahren Einnahme habe ich total unregelmäßige Zyklen (zwischen 36 und 40 Tagen). Ich habe mir zur Unterstützung Kinderwunschtee getrunken und wollte ab dem WE mit dem Einnehmen von Mönchspfeffer beginnen. Hormonell wurde alles untersucht, bei mir sowie bei meinem Mann. Beide sind kerngesund. Wir treiben auch Sport, machen uns wenig stress und ernähren uns gesund. Habe mittlerweile 3 Tests, die mir zeigten, an welchen Tagen ca. mein Eisprung ist. Alle sind auf andere Zykluslängen eingestellt. Habe auch oft ein Ziehen im Unterleib.
Wir wissen aber allerdings nicht wirklich, was wir noch tun können um unser Wunschkind bald zu haben. Habt ihr noch einen Rat für uns?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus, noch jemand?

Antwort von van1lla am 10.10.2018, 19:02 Uhr

Ich kenne das nur zu gut. Mein Zyklus schwankte immer wieder jahrelang je nach Gemüts- und Lebenslage zwischen 2 und 8 Wochen. Zudem hatte ich fast jedes Mal starke Schmerzen und eine sehr starke Blutung. Ich habe mir jahrelang ernsthafte Sorgen gemacht, ob ich überhaupt jemals schwanger werden kann und dann haben wir es einmal drauf ankommen lassen und beim ersten Mal hat es geklappt. Da ich Hormone überhaupt nicht vertrage und dadurch alles nur schlimmer geworden ist (ich habe diverse Pillen, den Nuvaring etc. ausprobiert) habe ich versucht meinen Zyklus durch homöopathische Mittel zu regulieren. Inwiefern dies zum Schwangerwerden beigetragen hat, kann ich dir leider nicht sagen, weil es ja sehr schnell geklappt hat. Aber versuchen kannst du's ja mal mit Globulis oder Zyklustee.
Versuch dir einfach nicht so viele Gedanken und Sorgen zu machen. Ein unregelmäßiger Zyklus heisst nicht gleich, dass man nicht schwanger werden kann oder es lange dauert. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus, noch jemand?

Antwort von vobla am 14.10.2018, 21:55 Uhr

Hallo, ich hatte auch einen unregelmäßigen Zyklus, aber das war nicht immer so, nur nachdem ich meine Pille abgesetzt habe. Man kann trotzdem schwanger werden, das ist aber etwas schwieriger weil man nicht immer berechnen kann wann der Eisprung ist. Also ich kann dir nur Hilfsmittel raten. Ovus ist da schon einmal eine Möglichkeit. Ich selber habe keine Erfahrung damit, da wir uns für den OvulaRing entschieden haben. Ist wohl so ähnlich wie Ovus, nur dass der Ring deinen Zyklus automatisch misst und du das nicht täglich selber machen musst. Außerdem soll es mit dem OR auch genauer sein, wie mit Ovus. Wenn du den OvulaRing benutzt, kannst du deine Zyklusübersicht am PC anschauen und er bestimmt dir deine fruchtbaren Tage. Besonders positiv ist, dass er sich dem Körper anpasst und man spürt ihn nicht! Damit hat es bei uns geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus, noch jemand?

Antwort von rabiosa am 20.10.2018, 18:53 Uhr

Deine Zykluslänge ist normal. Hast du Pille vorher genommen? Man sollte sich mindestens 6 Monate Zeit geben. Viele müssen auch 1 Jahr oder länger warten. Wenn du also einigermaßen regelmäßige Zyklen hast, warte erst mal ab. Du kannst eine Zykluskurve führen, so lernst du dich und deinen Zyklus gut kennen, kannst die fruchtbare Zeit eingrenzen und den Eisprung bestimmen, weißt, wann die Mens kommen müsste und wann sich ein Schwangerschaftstest lohnt. Und wenn es Probleme gibt, kann man untersuchen lassen.
Wenn sich wieder ein Zyklus einstellt, stellt man allerlei Dinge fest. Mittelschmerz und PMS kennt man unter der Pille nicht. Man entdeckt Anzeichen, die entweder nicht zum Zyklus gehören oder PMS sind und nicht die erhofften Schwangerschaftsanzeichen. Du kannst mit einigen sanften Mitteln deinen Zyklus etwas unterstützen.
Ich denke, bei dir wurde eine überstandene Infektion festgestellt. Das kann zu Unfruchtbarkeit geführt haben. Vielleicht solltest du mit deinem Gyn mal darüber reden, ob man bei dir eine Bauchspiegelung machen kann. Da wird festgestellt, ob es Entzündungen gab, die zu Verklebungen geführt haben. Wenn die Eileiter zu sein sollten, wäre das eine Indikation für eine Künstliche Befruchtung. Das hoffen wir aber erst mal nicht. Viel Glück und viel Spaß hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus, noch jemand?

Antwort von care am 25.10.2018, 0:30 Uhr

Hallo,
ich hatte seit Anfang meiner Mens immer eine zu kurze 2. Zyklushälfte. Ich habe dann nach Anraten meines Arztes Mönchspfeffer und einige andere homöopathische Mittel und Tees ausprobiert aber nichts hat geholfen. Mein Frauenarzt hat mir dann Clomifen verschrieben, aber in diesen 2. Clomizyklen hatte ich lt. Temperaturkurve zwar einen Eisprung, die zweite Hälfte wurde aber auch nicht länger. Außerdem bekam ich immer eine Zyste. Und siehe da: ich habe dann gar nichts mehr genommen und gedacht, wenn´s nicht sein soll, dann eben nicht und nun bin ich in der 16. Woche schwanger. Meine zweiten Hälften waren nie länger als 7 Tage und es hat trotzdem irgendwie funktioniert, obwohl es rein theoretisch gar nicht klappen kann. Ich hoffe ich konnte Dir etwas Mut machen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Unregelmäßiger Zyklus *Augen bitte*

Hallo ich habe mich neu angemeldet weil ich nicht weiß was ich von dem test halten soll. Ich hab einen unregelmäßigen Zyklus zwischen 31-165 tage. Diesen Monat bin ich bei Zyklustag 33 und habe aus Spaß eben einen test gemacht. ( diesen Monat hat mein Frauenarzt einen ...

von Henrijette28 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus mit Frauenmantel behoben + schwanger!

Liebe Mädels, die Ihr neulich über eure komischen, unregelmäßigen Zyklen geschimpft habt...ich gehörte auch dazu! Nach der Geburt meines 1. Kindes im Mai 2014 hatte ich ein halbes Jahr lang vernünftige, regelmäßige Zyklen (29-30 Tage). Aber seit dem wir wieder basteln ...

von Miranova 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus :-(

Hallo Ihr Lieben, wir haben zwei süße Zwerge im Alter von 3 und 5 Jahren...da alle guten Dinge 3 sind haben wir im Sommer mit dem "üben" begonnen. Ich muss allerdings sagen, dass ich bei den anderen beiden immer sofort schwanger war und daher wohl verwöhnt bin...jetzt habe ...

von dufti007 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus und schwanger werden?

Hallo, wir wollen gerne ein zweites Kind. Nr. 1 ist jetzt gerade 9 Monate alt. Haben vor vier Wochen mit der Verhütung aufgehört (Kondom). Das Problem ist nur, in den letzten 9 Monaten hatte ich nur 2 mal meine Regel. Der erste Tag von der letzten war der 04.09. Habe gestern ...

von naranja24 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

unregelmäßiger Zyklus und Ovus

Hallo, ich habe eine Tochter und seit einem Jahr üben wir jetzt erfolglos für ein zweites Kind. Fürs erste Kind mussten wir auch 1,5 Jahre auf eine SS warten. Nun wollte ich gerne mal einen Versuch mit Ovulationstests starten, habe aber keine Ahnung wie man das machen muß. ...

von babytraum 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Neu und unregelmäßiger Zyklus

Hallo, O.K. ganz so neu nun auch wieder nicht. War vor 3 Jahren schon mal hier. Ich werde dieses Jahr 29, bin verheiratet, habe 2 Söhne (4 1/4 und 2 Jahre). Seit Dezember hab ich den Nuvaring abgesetzt, hab ihn aber nur 6 Monate benutzt, davor mit Kondom verhütet. Nun ...

von jannis06 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus -> Wann Test machen?

Hallo! Bei meinem 1. Kind hatte ich schon einen unregelmäßigen Zyklus von 23 Tage bis 40 Tage. Seit der Geburt am 9.2. ist er unregelmäßig, aber bei mir ist alles laut FÄ in Ordnung. Ich bin heute bei Tag 43 angekommen. Wann würdet ihr einen Test machen? Vielen Dank für ...

von Little_J. 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

unregelmäßiger Zyklus / das hippeln macht mich kirre

Ja, wie fange ich am besten an. Mein vorletzter Zyklus waren 22 Tage und der letzte war 30 Tage. Wie soll man da den Eisprung errechnen? Nun laut meiner Rechnung muss der Eisprung zwischen 11.&15.Mai gewesen sein. Wenn ich richtig drauf geachtet habe, hatte ich vor paar Tagen ...

von Evelyn22 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

unregelmäßiger Zyklus nach Absetzen Pille

Hallo, habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Beim 1. Zyklus bekam ich meine Regel nach 26 Tagen! Heute bin ich schon bei 32 Tagen! Aber die Schwangerschaftstests zeigten mir "negativ" an! Habe auch gar keine Anzeichen, dass ich meine Regel bekomme! Ich bin total traurig ...

von Juni0310 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus

Hallo, ich habe am 09.02.18 meine Periode bekommen bist zum 12.02.18 heute habe ich meine ovulation teste bekommen, das Problem ist, ich weiß nicht was ich für ein Zyklus habe bist zur nächsten Periode, ist das möglich schon am 15.02.18 Anfang zu testen ...

von xpowergirlx1111 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.