Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi321 am 05.09.2009, 8:55 Uhr

UMFRAGE !!!!!

GUTEN MORGEN !

hatte gestern eine unterhaltung.....
das kam plötzlich die frage auf,

warum will eine frau, die evtl. schon 2 stressige kinder hat, noch ein kind ?

natürlich können ale ihren "senf" dazu geben. ist ja schließlich für alle mama's.

würde mich über antworten freuen.
au gerne per pn.

lg
dani

 
7 Antworten:

Re: UMFRAGE !!!!!

Antwort von Dieechtecleo am 05.09.2009, 9:56 Uhr

OK dann antworte ich mal*smile
Also so richtig stressige Kinder abe ich nicht. Nur meine Große ist momentan etwas schwierig aber sie wird jetzt 14 da darf sie das wohl auch*smile
Wir wollen schon unser fünftes Kind*smile
Ja warum?? Keine Ahnung, mein Herz hat einfach gesagt noch eins.
Wir haben 1 Mädchen und dann 3 Jungs und auch wenn unsere Tochter grad etwas schwierig ist würden wir sooooooooooo gerne noch ein Mädchen haben( über noch einen Jungen freuen wir uns natürlich auch) warum jetztt?? Weil der Abstand zu den drei Großen( fast 14, fast 11 und fast 7) zum Kleinen( fast 1 1/2) so groß ist und der Kleine somit eher als Einzelkind in einer Großfamilie aufwächst und ich gerne hätte das der Kleine noch ein Geschwisterchen hat was nicht ganz so weit, vom alter her, von ihm entfernt ist.

GGLG Cleo+4Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE !!!!!

Antwort von Mucki84 am 05.09.2009, 10:34 Uhr

Also mein Sohn ist 2 Jahre alt. Meine Tochter ist 15 Wochen alt.
Wir wünschen uns auch ein 3. Kind, allerdings warten wir mit der Planung noch was
Klar, ist es auch mal stressig hier, vor allem wenn beide wach sind und auch der Haushalt ruft, aber irgendwie schaffe ich es dann doch immer.
Und wenn das 3. Kind da ist, dann ist mein Sohn schon im richtigen Kindergarten (Jetzt ist er im Vor-Kindergarten) und meine Tochter ja auch schon was älter.
So sieht es zumindestens mein Mann. Die bleiben ja nicht so klein

Aber mit sowelchen Gedanken ob stressig oder nicht befasse ich mich sehr selten, denn noch ist es nicht soweit. Und wenn dann 3 Kinder da sind, dann wird auch das genauso sich schnell einpendeln.
Ich glaube den meisten stress macht man sich gedanklich.........

Einfach auf sich zukommen lassen würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE !!!!!

Antwort von skeani am 05.09.2009, 12:21 Uhr

:)
Weil Kinder eben Kinder sind, sind sie auch mal stressig.

Genau wie der Nachbar, die Oma und der Opa und Onkel, Tante, Cousine oder die andere Mutter aus dem Kindergarten.

Denen kann ich allen aus dem Weg gehen ... nur den eigenen Kindern nicht.

Ich persönlich finde, dass sich der Stress verändert.
Die Quantität wird nicht mehr, die Qualität verändert sich.

Und z.B. unsere Jungs sind anstregend ... meine Tochter auch.
Aber alle 3 zusammen ... könnt ich knutschen, wenn sie sich nicht versuchen gegenseitig umzubringen. *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE !!!!!

Antwort von ISA83 am 05.09.2009, 15:34 Uhr

es gibt sicher auch einen unterschied zwischen gestresst und überfordert... selbst ich mit nur einem kind bin manchmal ziemlich gestresst, aber das bringt es nun mal mit sich und das hält mich auch nicht von einem zqweiten kind ab. allerdings bleibt es bei dem zweiten! und wer überfordert ist sollte sich ein langzeitrezpt für die pille holen, alles andere bringt nichts!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE !!!!!

Antwort von Jacky010477 am 05.09.2009, 15:46 Uhr

Ich bin der Meinung, das die schönen Momente die anstrengenden überwiegen. Der Stress ist schnell vergessen, wenn Dein Krümel Dich anlacht oder Dich in den Arm nimmt, wieder einen tollen Sprung in seiner Entwicklung macht, was neues lernt und ganz stolz darauf ist und ich noch stolzer.
Und dann kommt einfach nochmal der Wunsch nach dem Gefühl einer Schwangerschaft hinzu. Das ist einfach nicht zu toppen, wenn Du spürst, wie Dein Kind in Dir heranwächst, Du die ersten Tritte wahrnimmst. Du wirst selber ganz anders wahrgenommen.
Und dann natürlich wieder ein Baby im Arm zu halten, es zu kuscheln... hach, Ihr wisst doch alle, was ich meine.

Und ich hab die Hoffnung, das es sich mit einem Geschwisterchen etwas ausgleicht, bezüglich Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE !!!!!

Antwort von Nika1983 am 05.09.2009, 16:29 Uhr

aaaalso... ich habe tatsächlich schon ein stressiges kind, aber sie ist grad sechs geworden und halt einfach einen extremen dickschädel, also ist das soweit schon in ordnung.
bei uns ist es so, dass ich sie damals ungeplant bekommen habe, und ihr vater zuerst sogar wollte dass ich sie abtreibe, was für mich aber nie in frage gekommen wäre. da ich damals erst 19 war, hat diese schwangerschaft natürlich damals eher für schocks, stress und viele sorgen und tränen gesorgt als für freude.
der vater ist inzwischen auch zum glück weg vom fenster und ich habe meinen traummann gefunden.
jetzt sind wir beide irgendwie in einem alter, in dem die biologische uhr anfängt zu ticken, und ich möchte gern noch ein zweites, damit meine tochter kein einzelkind bleibt, das finde ich nicht schön. mein freund wünscht sich natürlich einen stammhalter. und ich möchte so gern nochmal eine schwangerschaft erleben und die zeit mit einem baby, und einfach nur glücklich darüber sein, schlaflose nächte hin oder her!

das soll aber nicht heissen, dass ich meine tochter nicht liebe oder sie nicht haben wollte, um gottes willen. der kleine dickschädel ist mein ein und alles und ich liebe sie mehr als mein leben und bin unglaublich stolz auf sie :)


glg Nika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE !!!!!

Antwort von sunchildsdream am 05.09.2009, 20:22 Uhr

Meine beiden Kinder sind 3 und 4 und gehen hier bisweilena uch mit dem Kopf durch die Wand, aber sie spielen jetzt auch schon toll zusammen, sodass die schönen Phasen inzwischen überwiegen

Ich hätte gern in 1 oder 2 Jahren noch ein Kind...
Warum kann ich gar nicht genau sagen...es ist einfach unglaublich schön, erst das Kind unter dem Herzen zu tragen und dann beim Wachsen zuzusehen! Wie es sich entwickelt und über sich hinauswächst...
Auch einfach noch mal bewußt eine Schwangerschaft zu erleben. Die 2.ss lief eher nebenbei, denn meine Tochter war grad mal 7 Monate als ich wieder pos. testete...

Bis letztes Jahr war unsere Familienplanung eigendlich auch abgeschlossen, aber ich hatten dann den Verdacht ss zu sein und habe mich dann mit dem "3.Kind" auseinander gesetzt-und seitdem läßt mich der Gedanke irgendwie nicht mehr los...im Gegenteil!
Nur mein Mann läßt sich von dem Gedanken nicht anstecken...leider!

Liebe Grüße

Kerstin mit Maja (4) und Nils (fast3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Umfrage:_)Das wievielte Kind ist es bei euch??

Ich wollte mich mal hier so umhören,wieviel Kinder ihr schon habt oder wieviel geplant sind.Ich selbst bin jetzt 32 Jahre alt seit 13 Jahren verheiratet und habe mit meinem Mann 4 Kinder.4 Mädchen,im Alter von 12,11,8 und 21 Monaten.Die drei Großen wünschen sich ganz doll noch ...

von mirimaus! 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Kleine Umfrage

Habe im Schwanger wer noch-Forum eine kleine Umfrage gestartet, weil ich Erfahrungen einholen wollte, ob es wirklich stimmt, das Reinsteigern in Kinderwunsch kontraproduktiv ist. Ich denke, es ist völlig egal, was den Kinderwunsch betrifft, außer man hat nur mehr Sex nach ...

von edina 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage am abend... ;o)

hallo zusammen ihr habe geschrieben das ihr über namen nachdenkt obwohl ihr noch nicht ss seit.!!!!! ICH AUCH!!!! wer möchte mal seine namen verraten?? bin neugierig.. und man kann sich noch ideen holen. also auf gehts.. mädchen: sarah, paulina junge: hm.. da sind ...

von mini2004 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

umfrage bitte alle ganzliebschau ;-)

hey ihr hibbel tanten (mich ja eingeschlossen ;-) sagt mal wen ihr mit euren männern herzelt 1)macht ihr das so richtig mit allem drum und dran so wie kuscheln knutschen und was da noch so zugehört

von an+ja 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

wie heißen eure Kinder? ---> Umfrage!

huhu komme mal schnell rübergefitzt und wollte mal wissen wie eure kids so heißen? Ich habe zwar schon einen namen,(den ich mir übrigends auch aus einer umfrage gepickt habe ) aber meine schwägerin ist noch ratlos und bat mich hier ...

von jolina20 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

2. Kind = 1. Kind wird vernachlässigt? Umfrage

Hallo, wir haben eine 23 Monate alte Tochter und wollen jetzt gerne noch ein 2. Kind bekommen. Ich habe aber ein bißchen Bedenken, dass die ältere dann viel zurück stecken muss und auf der Strecke bleibt. Hattet ihr da auch bedenken? Und wie habt ihr eine Lösung ...

von Flamme 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Geburtstagsliste... :-) (auch @andrea)

Sollen wir sie denn einfach aufgeben,w enn sie keiner führen will? Oder möchten diejenigen, die auf der Hibbelliste stehen, ihr Geburtstdatum bekannt geben - und Andrea trägt es dort ein? Wäre das dür dich okay, Andrea? Graturlieren kann dann ja jeder, der es gerade sieht - ...

von smily-tina 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

In Anlehnung an die Umfrage unten

Mir ist bei der Umfrage unten gerade aufgefallen, dass überproportional viele Kinder (mein Sohn auch) im Sommer geboren sind. War das bei euch allen Absicht, oder Zufall? Bei uns war es in so weit Absicht, als dass wir nicht wollten, dass der Geburtstag um Weihnachten ...

von Ninkashi 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

So, nun möchte ich auch mal eine Umfrage starten...!

Mädels, wie ist das bei euch mit der Mens? Ich meine, wenn ihr sie habt, blutet ihr dann vier, fünf, sechs oder wieviel Tage auch immer ständig, oder auch mal nur peux-à-peux? Ich wunder mich nämlich, ich habe am letzten Fr. abends SB bekommen, Sa. dann richtig meine ...

von Sommerblume81 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE- Thema FA

mich würde mal interessieren wie zufrieden ihr mit eurem FA seid... habe ja nun schon viel gelesen das sich die einen nicht wohl fühlen und so. ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem frauenarzt, der hat für alles nen spruch parad, nimmt mir die angst, hört mir zu und ...

von ISA83 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.