Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

In Anlehnung an die Umfrage unten

Thema: In Anlehnung an die Umfrage unten

Mir ist bei der Umfrage unten gerade aufgefallen, dass überproportional viele Kinder (mein Sohn auch) im Sommer geboren sind. War das bei euch allen Absicht, oder Zufall? Bei uns war es in so weit Absicht, als dass wir nicht wollten, dass der Geburtstag um Weihnachten liegt, bzw. eben in den totalen Winter fällt. Also wenn es noch etwas länger gedauert hätte, hätten wir die Zyklen für einen ET im Nov./Dez./Jan. ungenutzt verstreichen lassen. Aber dass es dann August wurde ist natürlich schön...

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

ist mir auch schon aufgefallen also ich fände weihnachten ja total blöd als termin aber wir haben deswegen trotzdem nicht verhütet... jetzt wäre es märz und ich sage so ab märz, april (meine tochter ist ein aprilkind) das wäre schon was. bei meiner maus war es zufall, haben zu üben begonnen im juni damals und im juli hats halt dann geschnaggelt *g* lg

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben uns ein sommerkind gewünscht und haben es bekommen. habe ja im sept./ okt. pille abgesetzt und niiiieeee damit gerechnet das es sofort knallt, aber ein winterbaby ist mit sicherheit auch toll. lg isa, das riesen-winterbaby (31.12.83)

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war totaler Zufall. Ich hätte alles genommen....

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns war es so, dass wir im Juni standesamtlich geheiratet haben und im Juli kirchlich in Italien!! Haben danach zu üben angefangen, tja und im Sept. hatte ich schon den pos. Test in der Hand. Find es tendentiell auch schöner, wenn die Kinder im Sommer zur Welt kommen, aber wir nehmen es so wie es kommt. Lassen also keinen Monat aus!!!!!

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mir wäre es eigentlich egal hauptsache es kommt aber dezember muß ich nicht wirklich haben da haben ich am 09 mit meiner schwester zusammen sie ist aber 11 jahre älter meine große am 12 und männe am 24 ich glaube meine ma würde das nicht überleben wen noch ein im dezember ist

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also Absicht nicht wirklich, da man es ja nicht steuern kann...bei der 1.ss haben wir 2 1/2 Jahre gebraucht und daher kann ich nicht von Absicht reden...auch jetzt üben wir seit einem halben Jahr und ich denke es ist egal wann es kommt wenn es nur kommt! Und vor allem gesund ist! LG Bea

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm das war bei meiner ersten zufall und bei der zweiten absicht lg jessi

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns war es zufall,aber bis jetzt hatte unsere Tochter 9.8 geboren immer pech mit dem Wetter gehabt an ihrem geb. es hatte zweimal geregnet und einmal war es sehr ungemütlich draussen,hoffe das es dieses Jahr schönes Wetter gibt damit wir im Garten feiern können. lg Steffi

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 07:40



Antwort auf diesen Beitrag

hi, mein sohn ist auch ein sommer (juni) kind, war aber nicht zwangsmässig so geplant, wir haben einfach losgelegt gehabt, und dabei kam wie gesagt ein junikind raus. jetzt beim 2. ist es mir echt egal wann es kommt, hauptsache lässt sich nicht sehr lange auf sich warten. lg elfi

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 07:48



Antwort auf diesen Beitrag

Also, Lina hat am 1. Juli Geburtstag. Aber das war keine Absicht. Wir haben einfach gleich losgelegt als das OK von den Ärzten kam und es hat gleich geklappt. *g*

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

aber lese gerne bei euch mit denn ich war hier auch mal eine aktive. Also wir haben nicht "aufgepasst", dass es nicht gerade im Dezember kommt. Und was war?? ET war der 18.12...korrigiert auf 21.12(einen Tag vor meinem Mann) und geboren wurde er am 31.12.05...und ich muss sagen, es ist nicht gerade eion schönes datum...aber egal.....man kanns sich nicht aussuchen und ich war einfach nur glücklich endlich ss zu sein;-)

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 15:46