Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jules34 am 09.12.2013, 8:53 Uhr

tsh wert

einschleich.... moin mädels, ich komme aus dem ersten kinderwunschforum, habe aber eine frage an die schon mamis
und zwar wurde bei mir vor ein paar wochen eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt (tsh lag da bei 4,6) bin inzwischen mit l- tyroxin 50 auf einen wert von 1,9 runter jetzt ist die frage ob das genügt um schwanger zu werden oder ob der wert unbedingt noch weiter sinken sollte. wer hat erfahrungen? mit welchen wert seid ihr schwanger geworden, bzw nach welcher zeit hat es geklappt? freu mich über antworten!!! danke schonmal, jule

 
3 Antworten:

Re: tsh wert

Antwort von Honey58 am 09.12.2013, 10:51 Uhr

Hallo Jules34,
mein Frauenarzt, mein Arzt aus der KiWu-Klinik und mein NUK haben dbzgl. die gleiche Meinung. Bei Kinderwunsch sollte der TSH unter 2,0 liegen. Schwanger kannst Du mit deinem Wert auf alle Fälle werden. Bei unerfülltem Kinderwunsch und wenn man generell Probleme mit der Schilddrüse hat, strebt man einen Wert um die 1,0 an.

http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/tsh-bei-kinderwunsch-id94296.html

Liebe Grüße
Honey58

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh wert

Antwort von Kaatinka am 09.12.2013, 11:43 Uhr

Hallo,
bei mir wurde die Schilddrüse auch überprüft wegen des unerfüllten KiWu und mein Wert lag bei 2,55! Ich dachte gleich "Oje, das ist doch sicher zu hoch", aber sowohl die FÄ als auch die Hausärztin und der KiWu- Doc meinten, dass das kein Problem ist. Es wurde also nichts behandelt in dieser Hinsicht, sondern "nur" das offensichtliche Problem PCOS. Und siehe da, es hat geklappt. Trotz des eigentlich (laut sämtlichen Internetforen) zu hohen Wertes. Also wird es doch bei dir mit 1,9 auch möglich sein.
Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh wert

Antwort von philimonia am 09.12.2013, 14:20 Uhr

Ich hatte einen TSH- Wert von 1,5 und habe es 10 Monate erfolglos versucht. Im 12. ÜZ mit einem TSH von 0,8 hat es dann geklappt. (Werte um die 0,8 sind laut meinem Radiologen ideal bei Kinderwunsch).
Wichtig ist aber nicht (nur) der TSH sondern vor allem der fT 3 und fT 4 Wert!
Hast du die auch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

TSH WERT vielleicht kann mir ja jemand helfen

Hallo mädels,da ich lange Zeit ein Globusgefühl im Hals hatte wurde Ultraschall gemacht und der TSH wert angeschaut laut ärzte sei alles o.k. das war im DEZ.09 Die richtwerte liegen bei 0,4-4 meiner liegt bei 0,85. Ist das nicht grenzwertig. hab seit paar Tagen wider ...

von 3Jungs-mama 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Wer kennt sich mit den TSH Werten aus?

Hallöchen... Mir wurde gesagt das der TSH Wert nicht über 2,5 liegen sollte! So - ich habe diese Werte: TSH 2,8 FT3 3,3 FT4 1,0 Das sind doch drei Werte! Die Arzthelferin kannte sich nicht wirklich aus und meinte es wäre alles ok. Aber es sind doch schon zwei Werte über ...

von baby120581 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert ok?

Habe heute die Ergbenisse meiner Schildrüsen Untersuchung bekommen, leider wurde mir nur von der Arzthelferin gesagt die Werte wären super. Der Arzt hatte leider keine Zeit. Hier die Ergebnisse: FT3 : 2,87pg/ml FT2 : 0,95ng/dl TSH basal: 0,79 LG ...

von Stuff84 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Was bedeutet mein TSH Wert?????

Ich lese ab und zu das eine Schilddrüsenstörung die ursache sein kann das man nicht schwanger wird. Deshalb rief ich heut mal meinen Hausarzt an weil ich wusste das der mir im Mai Blut genommen hat. Damals lag mein TSH Wert bei 1,9. Ist das ein guter Wert um schwanger zu werden ...

von prinzessin26 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Werte

Hatte ja mal berichtet das mein TSH wert bei 3,6 ist und mein FA meint es sei ok. Daraufhin habe ich hier mal die Ärzte gefragt und die sagte mir das: TSH sollte nach neuesten Erkenntnissen bei Frauen mit KiWu zwischen 1 und 2 liegen. Außerdem sollte man bei Werten über 2 ...

von Meli86 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.