Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1987 am 04.11.2016, 13:17 Uhr

Traurig

Hallo Mädels, ich muss leider etwas trauriges berichten, auch wenn es noch nicht ganz hoffnungslos ist.
Eine Freundin von mir, auf deren SS ich neidisch war, auch weil sie beim ersten Mal mit einem neuen Partner aus Versehen entstand, hat nun in der 21. Woche erfahren, daß ihr Mädchen einen Herzfehler hat. Ich kenne den und weiß, dass man ihn gut operieren kann, aber gestern war noch eine Fruchtwasseruntersuchung um zu schauen ob das Kind weitere Fehlbildungen oder eine Trisomie hat. Wäre es so (heute Abend bekommt sie das Ergebnis), würde sie die Schwangerschaft nächste Woche beenden. Ich will darüber keine Diskussion herauf beschwören. Ich kann sie verstehen und es ist ihre Entscheidung.
Ich schäme mich für meinen Neid und muss sehr viel an sie denken. Die Beziehung hat nicht gehalten. Der Kindsvater und sie verstehen sich und wollen auch beide für sie sorgen, dennoch wird sie diejenige sein, die das Meiste mitmachen wird. Auch "nur" die Herzoperation ist schwer und im Moment ist sie doch mehr allein. Ich versuche für sie da zu sein.

 
3 Antworten:

Re: Traurig

Antwort von nicole21885 am 04.11.2016, 13:21 Uhr

Oh man das tut mir total leid....
Das ist das einzigste was du jetzt für sie machen kannst.... Für deine Freundin da zu sein.... Ich drück ganz doll die Daumen das nicht noch was schlimmeres raus kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von gespenst am 04.11.2016, 13:30 Uhr

Ich kenne das Gefühl.
Ich war total neidisch auf eine Freundin, die mit Zwillingen schwanger war - nun liegen beide Kinder mit schweren Komplikationen auf der Intensivstation, weil sie letzte Woche in der 29. Woche geboren wurden.
Da hab ich mich auch total geschämt für meinen Neid - obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Letztlich sind wir alle nur Menschen und Neid ist eben auch nur menschlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Ich_bin_leonmaus03 am 04.11.2016, 15:41 Uhr

Klar, man fühlt sich in einer so traurigen Situationen immer scheiße, besonders wenn man ein schlechtes Gewissen hat. Ob neid oder nicht es ist und bleibt deine Freundin. Und ihr solltet in einer so schweren Zeit für einander da sein.

Ich hoffe es wird alles gut. Und ich wünsche deiner Freundin viel Kraft.
Unterstütze Sie wo du kannst, aber mach es nicht aus einem schlechten-Gewissen-Grund sondern aus Freundschaft.

Alles Gute
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.