Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika86 am 04.11.2016, 7:12 Uhr

Guten Morgen

Hallo die Damen,
so die OP habe ich retativ gut überstanden. Leider haben sie den wichtigsten Lymphknoten nicht finden können. Es waren wohl zum Schluss 4 Oberärzte im Op und die Op hat statt 40 min 2 Stunden gedauert. Aber 4 Lymphknoten wurden entfernt und waren Augenscheinlich in Ordnung. Jetzt heißt es Daumen drücken für die Pathologie, dass da auch alles gut ist.
Der Port hat beim legen allerdings keine Beschwerden gemacht.
Tut alles noch ganz schön weh, aber ich nehme brav alle Drogen und dann komme ich wohl über die Runden.

Übrigens (ich glaube, dass hatte ich euch noch gar nicht erzählt). Die Ärztin hat mit mir nochmal über das Baby geredet. Also man könnte mit der Chemo erst in der 16ssw Anfangen (wovon sie mir dringend abraten würde). Für den 2. Teil der Chemo müsste das Kind in der 28. Ssw geholt werden weil es das nicht vertragen würde. Das hat mich dann jetzt in meiner Entscheidung nochmal bestärkt. Aber Dienstag wird wohl der schwerste Gang......

Liebe Grüße
Annika und Giesbert (der Tröste von meiner Tochter )

Bild zum Beitrag anzeigen
 
31 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von Schanina87 am 04.11.2016, 7:25 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das der pathologische befund gut ist.
Und schicke dir starke Nerven für kommenden Dienstag. Du schaffst das. Unf deine Entscheidung ist richtig. Du sollst das Glück ja genießen können und das geht erst wenn du wieder gesund bist. Zusätzlich birgt das viel zu viele gefahren für das Baby.
Du machst genau das richtige.

Liebe grüsse und alles alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Sabsve am 04.11.2016, 7:40 Uhr

Oh das freut mich, dass du die OP gut überstanden hast! Ich drück dir die Daumen für den pathologischeren Befund und dass dann alles ganz schnell wieder gut wird!
Die Entscheidung gegen das Baby ist sicher hart, aber in deinem Fall absolut das Richtige, denn das Baby zu behalten würde ein Risiko für dich und das Baby darstellen.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für die nächste Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von bellastella83 am 04.11.2016, 8:36 Uhr

hallo ich weiß zwar nicht was für einen krebs,du hast aber muss trotzdem dazu etwas sagen.mein opa ist daran 2014 gestorben,er hatte damals auch krebs war im krankenhaus,alle dachten er stirbt doch es wurde wieder gut.der krebs kam leider zurück er nahm,immer mehr ab würde am ende,zum pflegefall was richtig schlimm war.konnte zwar noch normal reden das wars.jeder wusste dann plötzlich was das beste für ihn ist....chemo,operation usw am ende kam dann raus,das er eine chemo nicht überleben wird.zuhause ist er dann friedlich eingeschlafen .er konnte noch nicht mal mehr seine,enkelin erleben wie süß unsere kleine maus ist.was ich damit sagen möchte überleg dir gut,ob du wirklich dein kind abtreiben möchtest.oder es in der 28 SSW zur welt kommt,in der klinik versorgt wird....es ist ja immer hin euer kind was in dir wächst.und ärzte werden alles dafür tun,das es euch beiden gut geht.dein partner ist ja auch noch da wo dich unterstützt.denn wenn euer wunder erstmal da ist,kannst du mit der chemo beginnen.später macht man sich nur mega viele vorwürfe warum,man abgetrieben hat.es ist deine entscheidung am ende,aber ich würde egal was kommt niemals abtreiben.und egal welche entscheidung du triffst mach das richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von tschichen am 04.11.2016, 8:39 Uhr

Ich hoffe, dass der Befund in der Patho unauffällig ist!
Ich kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen. Alles gute und viel Kraft für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Sabsve am 04.11.2016, 8:53 Uhr

Also ich finde, dass Annika genau das Richtige macht. Sie hat auch eine Verantwortung ihrer Tochter gegenüber!
Die Ärzte haben ihr ja quasi gesagt, dass sie, wenn sie das Kind bekommt, erst sehr spät mit der Chemotherapie anfangen kann. Das hat schon seinen Grund! Ich finde nicht, dass sie das Leben ihres ungeborenen Kindes über ihr eigenes stellen sollte...
Ich kenne auch eine Frau, bei der in der Schwangerschaft Brustkrebs festgestellt wurde und alles gut ging, aber man muss das im Einzelfall entscheiden. Vermutlich war sie damals schon weiter als 16. SSW (ich weiß das nicht mehr genau, ist schon einige Jahre her) und man konnte sofort mit der Chemo beginnen und das Kind musste auch nicht vorher geholt werden.
Aber im Fall von Annika würde ich genauso entscheiden wie sie. Es bringt schließlich keinem was, wenn der Krebs in der Zwischenzeit streut und ihr Mann irgendwann in Mahr Zukunft mit zwei kleinen Kindern alleine dasteht. Ich würde das Risiko auch nicht eingehen. Abgesehen davon, dass eine Geburt in der 28. SSW auch echt früh ist... Und da es ein absolutes Wunschkind ist, hat Annika sich die Entscheidung auch sicher nicht leicht gemacht.
Du machst genau das Richtige, Annika!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von schubuduu am 04.11.2016, 9:11 Uhr

Bellastella einfach mal Fresse halten!

Annika gut das die ersten Ops gut gelaufen sind. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute! Das deine Tochter dich ganz bald fit und gesund wieder hat! Eine Chemotherapie kann richtig hardcore sein und ich würde sie einem Ungeborenem glaube ich auch nicht antun wollen. Das tut mir immer noch sehr sehr leid das es so gekommen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Tiii am 04.11.2016, 9:12 Uhr

Schön, von dir zu hören...
Meine Daumen sind gedrückt...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Anuschka1978 am 04.11.2016, 9:24 Uhr

Liebe Annika!!

Schön von dir hier zu lesen! Ich wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen für die Zukunft!! Du hast das Richtige gemacht!!!

Ich hatte 2014 auch einen (bösartigen) Tumor, verbunden mit OP (zum Glück im Gesunden entfernt) mit Chemo (4x) und Bestrahlung.
Ich muss sagen, ich habe die Zeit sehr gut verkraftet, hatte einfach auch eine tolle Familie, die mein "Gehirn" und mein "Herz" war ... ich habe einfach nur gelebt und das gemacht, was MIR gut tat!!!

Denke jetzt an DICH!!! und mache ausschließlich das, was DIR gut tut und sich richtig anfühlt!!!
Den einen Post von Bella(???) einfach überlesen!!! Ich finde ihn so etwas von unangemessen!!!

Dann hat man später die Kraft für alle anderen!

Ich habe übrigens im Dezember 2015 einen gesunden Jungen bekommen, nachdem man mir gesagt hat, ich könnte keine Kinder mehr bekommen!

Jetzt bete ich für ein Geschwisterchen ... (siehe anderen Post)

Lieben Gruss von einer anderen Annik(k)a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Schanina87 am 04.11.2016, 9:30 Uhr

Sagt mal kann eener diese komische bellatrulla mal verbannen.?! Die spinnt doch.

Wie alt bist du denn eigentlich ?! Hier geht es um Entscheidungen die Erwachsene treffen müssen!


Liebe annika wie ja schon gesagt. Deine Entscheidung ist verständlich und in keinster weise falsch. Denn es ist deine und du trägst momentan nicht nur die Verantwortung für dein Töchterchen sondern auch für dich. Und zusätzliche negative Gedanken und Ängste wären völlig fehl am platz

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von gespenst am 04.11.2016, 9:52 Uhr

Guten Morgen Annika und Glückwunsch zur gut überstandenen OP

Ist der Tumor eigentlich auch schon weg oder erstmal die Lymphknoten? (Sorry, wenn du das schon geschrieben hattest und ich es überlesen hatte... )

Ich bin sicher, dass bellastella es nur gut meint und außerdem, dass Annika, gerade, weil sie sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat, auch mit so einem Kommentar gut umgehen kann.

Lassen wir doch die Anfeindungen bleiben - ich fand den freundlichen und respektvollen Ton hier in diesem Forum eigentlich bisher immer toll und es wäre doch schade, wenn er verloren ginge, weil einer etwas Unüberlegtes schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Lewanka am 04.11.2016, 9:53 Uhr

Ich finde auch das du genau das richtige tust!!!!
Auch von mir alles alles Gute und die besten Wünsche!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von steffili83 am 04.11.2016, 10:05 Uhr

Liebe Annika,

ich finde auch das deine Entscheidung gegen das Kind die richtige ist.
Denn das wichtigste ist das du wieder gesund wirst.
Und ich denke auch das die Chemotherapie nicht gut wäre für das Baby.
Du hast also sehr gute Gründe dich dagegen zu entscheiden und musst dich auch nicht schlecht dabei fühlen oder dir das hier einreden lassen.
Es gibt andere Frauen die ihre Kinder abtreiben nur weil sie nicht verhüten können und dann kein Bock auf das Kind haben. DIE sollten sich schlecht fühlen aber nicht du.
Ich drück dir weiterhin die Daumen das alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Ich_bin_leonmaus03 am 04.11.2016, 10:12 Uhr

Annika ich möchte dir auch sagen, wie leid mir das alles tut was dir passiert ist. Auch wenn ich mich eigentlich von dem Forum hier fern halten wollte, habe ich deine Geschichte verfolgt.

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Die Bilder sind wunderschön.
Es ist Bewundernswert wie tapfer du bist. Man sieht wie du den Tag genossen hast, alle Sorgen scheinen wie Ausgeblendet zu sein. Du warst eine tolle Braut.

Deine Entscheidung, die du für dich getroffen hast, zeigt sehr von stärke. Ich glaube es ist dir nicht grade leicht gefallen.
Jeder hier, bis auf eine Ausnahme!, heißt deine Entscheidung gut und unterstützt dich im Gedanken. Du musst an Dich und deine Familie denken und nicht an deinen Krümel (wo du nicht weißt ob es lebensfähig ist). Es nützt keinen was wenn deine Familie dich früh verliert.

Viel Glück und das du schnell wieder gesund wirst. Ich drück dich im Gedanken und fühle mit dir.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Annika86 am 04.11.2016, 10:19 Uhr

Mir ist klar, dass nicht alle meiner Meinung sind. Aber es fällt mir schon schwer das Wort Abtreibung zu lesen. Obwohl es das ja Schlussendlich ist. Aber ich kann euch versichern, dass ich im Gesunden Zustand alles für das Baby getan hätte und es mehr als willkommen war. Aber ich kann mein Leben nicht aufs Spiel setzen in dem ich noch 10 Wochen auf die Chemo warte.
Mir ist klar, dass mich diese Entscheidung ein Leben begleiten wird, aber ich brauche dieses Leben für meine Tochter. Ich erwarte da kein Verständnis für! Aber ich glaube wirklich nachempfinden was das alles bedeutet, kann nur wer meine Schuhe anzieht und meinen Weg geht. Und das wünsche ich niemanden, denn es fühlt sich im Moment an wie die Hölle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Anuschka1978 am 04.11.2016, 10:31 Uhr

Das mit deinem Opa tut mir sehr leid, Krebs sollte es wirklich nur als Sternzeichen geben ...

ABER ...

dein Post war in diesem Zusammenhang sowas von unsensible und unangemessen!!!

Du hast dich mit dem Thema als "Angehörige von ..." auseinander gesetzt, aber wie es ist, als "Betroffene" das kannst du nicht beurteilen!!! Das können hier die wenigsten!!!

Ich bin auch eine Abreibungsgenerin, wenn es darum geht, "es passt jetzt nicht in meinen Lebensplan oder ich war zu doof zu verhüten"
Aber wenn es um das Leben der Mutter geht, dann hat sie "Vorrang", denn was hilft es dem Kind, zwar zur Welt zu kommen, aber auf Kosten der Mutter!!!
Eine Chemo ist nicht ohne und was es dann ab der 16.SSW mit dem Kind macht, kann man nicht vorhersagen. Ganz davon abzusehen, was es heißt in der 28.SSW zur Welt zu kommen!!!

Du wirst doch auch ALLES, was dein Kind in der SS schädigen könnte (Alkohol, Zigaretten, rohes Fleisch/Fisch etc) Medikamente von deinem Kind fern halten, oder ???!! Aber ihr sagst du, sie soll ihr Kind einer CHEMO aussetzen und viel zu früh zur Welt kommen lassen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Muffin2014 am 04.11.2016, 11:18 Uhr

Also das ist sowas von unverschämt von dir! Beileid für deinen Opa, aber dieser Beitrag gehört hier nicht hin!!

Annika hat genau die richtige Entscheidung getroffen und braucht Unterstützung und nicht irgendjemanden der ihm noch Vorwürfe macht und erzählt wie schlimm eine Krebserkrankung ausgehen kann. Als ob sie sich dessen nicht bewusst ist! Meinst du wirklich ihr ist diese Entscheidung leicht gefallen und sie hat nicht ausgiebig darüber nachgedacht??

Schäm dich echt! Selbst in der Anonymität des Internets sollte doch ein wenig Menschlichkeit da sein!

Bin echt fassungslos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Muffin2014 am 04.11.2016, 11:20 Uhr

Hey,
du hast richtig entschieden. Lass dir da von niemanden ein schlechtes Gewissen machen!

Schön, dass die op gut gelaufen ist. Ich drücke die Daumen für die Pathologie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von pfaeffi am 04.11.2016, 12:11 Uhr

Aaaaalter. Bellastella, ich bin hier noch nie ausfällig geworden und ärgere mich immer über die beleidigenden Kommentare z.B. im Hauptforum- jetzt kostet es mich aber wirklich viiiiel Kraft, dir nicht die Pest an den Hals zu wünschen. Wie anmaßend bist du denn!!!!!!!
Und Annika- ich hoffe, du nimmst dir solch unqualifiziertes Geschwafel nicht zu Herzen; deine Entscheidung haben sonst alle hier für die richtige gehalten bzw. festgestellt, dass man als Außenstehender NIE UND NIEMALS ein Urteil fällen kann. Ich hoffe, du hast in der Zwischenzeit gemerkt, dass alle (anderen) hier dich gedanklich versuchen, zu stützen und sehr, sehr liebe Gedanken in deine Richtung schicken. Ich hoffe so sehr, dass es dir bald besser geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von pfaeffi am 04.11.2016, 12:14 Uhr

Nicht rechtfertigen, Annika. Bitte nicht. Das ist nicht nötig. Wie gesagt- manchmal bedeutet Lieben Loslassen. und die Plusterpute ignorier einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Nala1987 am 04.11.2016, 12:32 Uhr

Du hast ja mal keine Ahnung oder??? Sie kann sterben ohne Chemotherapie! Ein Kind kommt nicht mal eben Schwups in der 28. Woche und wird in der Klinik versorgt! Denkst Du nicht, dass ihr Partner und sie Kraft für sie allein brauchen und nicht auch noch für ein unreif geborenen Kind??? Das ist dann ein extremes Frühchen. Oft geht es denen nicht gut und sie haben auch gesundheitliche Probleme (Lunge, Gehirn- Blutung-, später Motorik...). Denkst Du, jemand der Brustkrebs hat braucht um jeden Preis ein zu früh geborenes Kind?

Eine Chemotherapie kann man nicht einfach nach hinten schieben wie einen Zahnarzttermin! Je nach Krebserkrankung entscheidet diese über Leben und Tod!
Du solltest Dich schämen, so zu reden und erst recht nicht über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast!!! Und auch wenn es mir leid tut, dass Dein Opa Krebs hatte (meiner auch, mein Vater auch...) so hat das nichts mit Annika zu tun!!! Sie hat noch ein ganzes Leben vor sich! Denkst du ernsthaft, sie hat mal eben beim Frühstück entschieden, dass sie jetzt doch keine Lust hat ein Baby zu bekommen um aus Spaß eine Chemotherapie zu machen???

Wer so wenig Ahnung hat, sollte schön den Mund und die Finger Still halten! Weißt Du überhaupt, was Chemotherapie heißt???

@Annika: Ich finde, Du bist eine sehr tapfere, vernünftige und starke Frau! Ihr werdet das zusammen meistern! Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke für Deinen weiteren Weg! Du machst absolut keinen Fehler!!! (Sehr schöne Bilder!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von nicole21885 am 04.11.2016, 13:26 Uhr

Schön das du die op ganz gut überstanden hast... Ich zieh weiterhin den Hut vor dir und das du nicht aufgibst... Du hast dich richtig entschieden.... Und zu bellastella fällt mir nichts zu ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte alle mal beruhigen...

Antwort von Isabella1903 am 04.11.2016, 15:21 Uhr

Was ist denn los hier, so kenne ich einige ja gar nicht!!!

Annika begeht eine Abtreibung, manche nennen es eben Mord.
Das ist ein Fakt und mit dieser entscheidung müssen nur sie und ihr Mann leben!
Scheinbar kann sie das...

bellastella83 jetzt zu teeren und zu federn finde ich nicht richtig.

Wer hat zu bestimmen, was hier un-/angebracht ist?
Anuschka, muffin, schubuduu mit ihrer Anordnung "die fresse zu halten"?
Du meine Güte...
Bellastella hat ihre Meinung und ist sicherlich nicht die einzige damit.

Aber deswegen hier eine Grundsatzdiskusion zu starten halte ich für überflüssig, genau so wie die Kommentare, das annika das richtige getan hat.
Woher will das irgendjemand wissen?
Woher wollt ihr wissen ob sie oder ihr mann später nicht mit den psychischen folgen ihrer Abtreibung zu kämpfen haben werden?
Na klar man möchte ihr ja Mut zusprechen, aber das geht leider nicht immer und bei jeder Thematik.
Dies ist ein forum in dem jeder seine Meinung sagen darf.
Annika weiß das, sie schreibt hier über Dinge, die sehr privat und brisant sind, dann muss sie auch damit leben hier vielleicht auch mal Dinge zu lesen, die nicht nach ihrem Sinn sind.
Man darf bei allem Mitgefühl für sie, ihre Geschichte und ihre Familie bitte nicht vergessen, dass wir hier in einem kinderwunsch-forum sind.
Da muss jedem vernünftigen Mensch klar sein, dass Abtreibung (unter welchen Umständen auch immer) zu gespaltenen Meinungen führt.
Und über diese kann man als erwachsene Menschen doch auch sprechen ohne zu streiten, zu beleidigen oder sonst irgendwie ausfallend zu werden.

Dies hier war immer so ein freundliches forum und ich hoffe nicht, dass es hier jetzt Standart wird User raus zu ekeln, die schlicht und ergreifend eine andere Meinung haben als andere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte alle mal beruhigen...

Antwort von Annika86 am 04.11.2016, 15:45 Uhr

Ich mag mich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr rechtfertigen. Ich bin im Moment psychisch echt angeschlagen und habe auch ziemliche Schmerzen. Es tut mir sehr weh, wenn ich hier von Abtreibung lese. Ich weiß, dass es letztendlich genau das ist. Immer habe ich schlecht über Frauen gedacht die so etwas tun. Und ja auch manchmal denke ich da schlecht über mich. Aber es gibt einfach keine Alternative. Manchmal heißt Verantwortung übernehmen auch, dass es weh tut. Mir ist klar in was für einem Forum ich hier bin. Aber ich habe mich hier aus dem gleichen Grund wie alle anderen angemeldet. Weil ich mir mir ganzem Herzen ein Baby gewünscht habe. Niemals habe ich gedacht, dass mein Leben eine so schlimme Wendung nimmt. Vielleicht bin ich gerade selbstmitleidig, aber ich glaube, dass ist fast normal.
Ich möchte nicht, dass hier jemand wegen mir angefeindet wird, aber auch mir tut es sehr weh das zu lesen. Vielleicht sollte ich mich hier zurück ziehen..... ich kann das im Moment nicht alles tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte alle mal beruhigen...

Antwort von Nala1987 am 04.11.2016, 15:47 Uhr

Nein, man weiß nicht, ob sie es später bereuen. Aber das ist doch keine Abtreibung im herkömmlichen Sinne! Annika hat Krebs und muss sich für ihr Leben und gegen das ihres Babys entscheiden weil ein verschieben einer Chemotherapie nicht möglich ist und ein Kind, das man wirklich austragen möchte, darunter Schaden nehmen würde! Das ist kein Mord! Das ist ein unfassbaren Maß an Verantwortung und eine Entscheidung, die man nicht leichtfertig trifft! Ein Kind in der 28. Woche nach mehrere Zyklen schon stattgefundener Chemotherapie zu bekommen "nur" damit man es hat, ist doch nicht mal eben so passiert?! Sie trägt Verantwortung für ihr eigenes Leben! Eine Chemotherapie ist keine Ibu, die man mal kurz Einwirkft! Für sie und das Kind IST das die richtige Entscheidung! Es geht hier nicht um einen Abbruch aus Lust und Laune sondern weil Gefahr für Mutter und Kind besteht. Selbst wenn ein gesundes, unreif geborenenes Kind zur Welt käme, hätte sie als Mutter noch eine Chemotherapie vor sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von bellastella83 am 04.11.2016, 16:04 Uhr

danke dir gespennst ich meine es auch nur gut.ich möchte hier niemanden seine entscheidung in frage stellen.ich sage nur das es vl andere wege,gibt um seinen krümmel nicht zu verlieren.aber auch wenn es eine schwere situation,ist weil es nicht möglich wäre und,man abtreiben muss,wünsche ich jedem eine gute heilung,genauso viel kraft das alles zu überstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte alle mal beruhigen...

Antwort von Muffin2014 am 04.11.2016, 17:00 Uhr

Es geht nicht darum, dass eine andere Meinung nicht erlaubt ist. Es geht darum, dsss es nicht immer angebracht ist diese Kund zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehe ich absolut mit dir konform...

Antwort von Isabella1903 am 04.11.2016, 17:18 Uhr

...Allerdings ist es auch nicht angebracht, wie hier mit einem Menschen, in dem Fall bellastella, gehetzt wird.
Zusammenfassend... :
- wünscht man ihr die Pest
- Man wünscht ihr, Das sie keine Kinder mehr bekommen kann
- Sie soll die fresse halten
- Die Füße /Finger still halten
- Man sollte ihr in den Arsch gegen
- ihre Blödheit wird von dämlichen Posts übertroffen
- Man hat ihr ins Gehirn geschissen

Das grenzt schon an mobbing und wird nur noch von dem Satz abgerundet: ich schäme mich nicht für das was ich gesagt habe, anderst verstehst du es ja nicht.
So ein Spruch ist anmaßend und hat nichts mehr mit Direktheit zu tun.
Wer ist leonmaus hier? Der Sheriff?
Was hier über bellastella reingebrochen ist, war ihr Post definitiv nicht wert, so unangebracht wie er vielleicht auch gewesen sein mag.
Die Grenzen des Anstands wurden hier so gewaltig überschritten, aber scheinbar sind manche noch stolz auf ihr Verhalten /ihre Aussagen... Und deren Kinder werden unsere mobber von morgen, na herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von ClaudeMi am 04.11.2016, 19:03 Uhr

Lieber Giesbert,
ich finde es ganz toll, dass du so gut auf unsere Annika aufpasst. Sie macht gerade eine unglaublich schwere Zeit durch! Keine von uns will mit ihr tauschen und keine von uns kann sich auch nur annähernd in ihre Lage versetzen. Sicher hat sie es dir und deiner Kuscheltier-Mama zu verdanken, dass sie es unglaublicherweise schafft einen kühlen Kopf zu bewahren und rationale Entscheidungen zu treffen, die ein so gravierendes Ausmaß haben.
Giesbert, steh bitte Annika weiterhin bei, sie braucht all deine Unterstützung, wenn sie ihren Weg geht. Ach ja, pass bitte auch auf, dass sie sich nicht verunsichern lässt. Was Annika tut, hat sie sehr gut durchdacht. Sie soll sich nicht beirren lassen. Und halte sie bitte auch auf, wenn sie sich nochmal rechtfertigen will! Das muss sie definitiv nicht!!!
Du darfst Annika aber gerne einen lieben Gruß und eine dicke Umarmung von uns allen ausrichten.

LG Claudia

PS: Bestell bei deiner Kuscheltier-Mama mal ne große Portion Pommes oder Schokolade für Annika. Das kann sie zur Aufmunterung bestimmt gut gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von pfaeffi am 04.11.2016, 22:08 Uhr

Bellastella, meinst du nicht, das können Ärzte besser beurteilen?! Sie sagte doch, dass es keinen anderen Weg gibt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von pfaeffi am 04.11.2016, 22:12 Uhr

Genau, Claudia. Furchtbar, dass es ihr jetzt noch durch das Forum schlecht geht und sie sich rechtfertigen muss. Die Arme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Seeblume am 05.11.2016, 23:24 Uhr

So ein schöner Brief an den kleinen Giesbert! Ich stimme voll zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Sooo morgen wird getestet...

Hey Mädels! Bin morgen bei es plus 12 und ich denke das wenn ich schwanger bin es der Test dann auch anzeigen müsste.... Geh aber absolut nicht davon aus. Ich nehme ja Progesteron deswegen warte ich nicht bis nmt. Wenn negativ setz ich Progesteron ab.. witzig wäre es schon ...

von nicole21885 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Angst vor morgen

Guten Abend ihr Lieben, morgen ist der erste Termin in der Klinik und warum auch immer, habe ich mächtig Angst. Die letzten Tage kommt die Angst immer wieder vermehrt durch. Ich habe so ein Fremdkörpergefühl im Hals, es bleibt auch immer Essen hängen. Das macht mich ...

von Annika86 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

ES +2, die Zeit kommt morgen ewig vor

Hallo, jetzt kommt das lange Warten... Jedes Anzeichen wird gedeutet... Deutlicher Mittelschmerz donnerstag und gestern. ...Und Luft im Bauch gehabt ....hoffe dass es überhaupt einen Eisprung gab...irgendwie ist der bei mir wenn ich ihn ...

von Elektra76 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten morgen

Guten morgen ihr war gestern meim frauenartzt zur regel untersuchung habe ihm mein Problem geschildert das wir seid fast einem jahr versuchen ein baby zu bekommen habe ihm gesagt das wir erst nach Kalender methode dan mit tempi messen und seid 3 Monaten mit persona da is er ...

von SweetAngel0105 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

ZT55 - Morgen testen?!

Hallo ihr Lieben! Ich mach mich wahnsinnig verrückt. Könnte es sein, dass es geklappt hat??? Es gibt mal wieder so einige Zeichen, die in der Kombi noch nicht aufgetreten sind - PMS oder SS? Heißt ja alles nix! Aber es ist der erste Zyklus nach der FG und dieser Zyklus ist ein ...

von ClaudeMi 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten morgen , es + 13

Guten morgen Mädels, Ich muss einfach jammern , heute es + 13 und die Temperatur ist so krass gefallen , das sie nur noch 0,5 grad über der cl ist , ich bestehe das nicht :( vorallem hatte ich noch nie so einen krassen Temperatur Sturz. ... sie ging immer langsam runter bis ...

von Picoletta 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen, wiso?

.. kann ein Test bei mir nicht einfach mal aussagekräftig sein Also ich habe seid 2 wochen Schwangerschaftssymptome. Von brustziehen zu übelkeit usw. Beim arbeiten neuerdings schwindelanfälle und kreislaufprobleme.. Bin altenpflegerin. ...

von Lucy345 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen NMT und soooo aufgeregt

Mal hier ein ziepen und mal da! Samstag + Sonntag musste ich als sauer aufstoßen und gestern ganzen Tag unterleibsziehen als würde die Mens kommen, heutebwoeder alles weg! Oh man ich will nicht das sie morgen kommt! Habe bestimmt bei jedem Toilettengang Angst

von Jenny612 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen FA termin

Morgen geht es zu FA, ich sag mal das wir schon üben und wielange wir noch ohne was weiterversuchen sollen. Ob die Zyste geschrumpft ist bin ich gespannt ohne Pille. Und was ich noch an Folsäure nehmen soll ich nehme ja ein kombi mit Jod und B12.aber vielleicht sollte ich ...

von zümrüt 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen werde ich...

...testen wenn heute die Mens nicht kommen. Mein linker Eierstock/mutterband zieht sehr häftig heute und Übelkeit ist heute auch nicht ohne. Achja und schlafen könnte ich heute den ganzen Tag. Hoffe das es diesmal richtige Anzeichen sind. heute ist ZT31. habe sonst ein zyklus ...

von Engelchenmaus2010 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.