Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex0407 am 05.11.2015, 14:22 Uhr

Temperatur messen

Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage zum Temperatur messen.

Funktioniert dies überhaupt mit einem Ohr Fieberthermometer? Habe bislang eher unregelmäßig gemessen, jedoch seit meinem letzten Eisprung täglich jeden Morgen um circa 7 Uhr im Bett vor dem Aufstehen. Habe bislang auch einen Temperaturanstieg von 36 °C bis heute Morgen 37,4 °C.
Danke für eure Antworten. Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Temperatur messen

Antwort von Planungsministerin am 05.11.2015, 14:28 Uhr

Hui, das ist ein ordentlicher Anstieg. Bei mir steigt die Temperatur nach ES um ca. 0,5 °C. Ich habe sehr oft schon gelesen, dass das Thermometer für das Ohr zu ungenau ist. Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur messen

Antwort von leonmaus03 am 05.11.2015, 15:58 Uhr

Hallo,
das messen im Ohr und/oder unter dem Arm ist zu ungenau.
Sie sind beide sehr Störanfallig. Ich schätze du kannst das Messen diesen Zyklus lassen. Für den nächsten würde ich mir an deiner Stelle ein normales Thermometer, was aber zwei Nachkommastellen misst, besorgen und damit Messen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur messen

Antwort von Pattylabelle am 05.11.2015, 16:06 Uhr

Bei NFP usw wird ganz dringend empfohlen vaginal oder anal für mindestens 3 min zu messen. Nur dann erhält man aussagekräftige Kurven. An solchen Kurven kann man auch manche Hormonstörungen erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur messen

Antwort von KäferleMami am 05.11.2015, 16:44 Uhr

Ohrthermometer würde ich nicht nehmen.... Viel zu ungenau. Ich habe ein Thermometer von Cyclotest, das liegt immer unter meinem Kissen damit es schon warm ist.

Ausßerdem misst ein Ohrthermometer nicht lange genug. Ich messe 3 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur messen

Antwort von Alex0407 am 05.11.2015, 18:10 Uhr

Ist das dann ein digitale Thermometer? Hört der nicht automatisch auf zu messen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur messen

Antwort von Miraculus am 05.11.2015, 18:59 Uhr

Huhu,

Die meisten digitalen Thermometer messen nach Piepton weiter. In der Regel bis 10mim, dann gehen die aus. Du kannst auch prima mit einem analogen Thermometer messen. Dann aber abends runter schütteln. Du brauchst auch nicht unbedingt die teuren digitalen kaufen. Es gibt auch einige günstige brauchbare.

Deine aktuellen Werte würden mich glatt mal interessieren. 1.4 Grad Unterschied zwischen TL und HL ist ziemlich unrealistisch für eine Basaltemperaturkurve. Wenn die Hormone mal in der Spitze der Hochlage 0,7 Grad BT Erhöhung schaffen, ist das schon mehr als gut. In den meisten Fällen sind es 0.2 bis 0,6Grad Unterschied.

Ich glaube dir schon, dass du mit dem Thermometer paar Unterschiede feststellen kannst. Allerdings, wenn du zB mal länger auf dem Ohr geschlafen hast, wird das gleich wärmer. Wenn du eine der beiden Körperöffnungen nahe der Körpermitte nimmst , hast du die genaueste und ruhigste Basaltemperaturkurve. Min 3min müssen es an Messzeit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur messen

Antwort von leonmaus03 am 05.11.2015, 20:20 Uhr

Ich habe den Cyclotest 2 Plus. Er misst 90 sek. Man kann damit nicht 3 min messen. Ich hatte bisher immer die gleiche cl, ob ich mit einem normalen Thermometer 3min lang oder mit dem cyclotest.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur messen

Antwort von Alex0407 am 05.11.2015, 21:12 Uhr

Alles klar, vielen Dank.
Ja vielleicht ist das der Grund dass der Unterschied so groß ist weil ich ganz normal im Ohr messe, war heut Morgen selbst überrascht über den Wert. Hatte sonst allerdings auch ein Grad unterschied, aber wie gesagt ich messe als nur ab und zu.

Hab noch irgendwo ein ganz normaler digitaler Thermometer rumliegen, werd ich mal ausprobieren. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Temperatur messen und Stillen

Guten Morgen! Kurze Frage: hat jemand eine Ahnung, wie das ist mit Temperatur messen und Stillen? Meine Aufwachzeit ist ja dann doch sehr unregelmäßig...der Wecker klingelt zwar um 6, aber die Maus kommt meistens so um 2 und dann um halb 6 nochmal...sie schläft im ...

von Erdbeerchen 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

wie temperatur messen

hallo zusammen da ich jetzt im ùz 5 angelagt bin mòchte ich das mal mit temeratur messen versuchen jedoch noch keine erfahrung mit beim 1 hatte es ohne hilfsmittel bei ùz 11 geklappt will eigentlich nicht wieder solange brauchen bin ja schon bei 5 wieder aber wie ...

von Nicki1986 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Erfahrungsberichte Temperatur messen und Schichtdienst

Hallo, mein Mann und ich versuchen schon "ein Weilchen" für ein zweites Kind, aber es will nicht klappen. Habe nun mit Ovulationstests angefangen. Hier lese ich immer wieder von Temperaturkurven. Habe auch schon auf mynfp.de gelesen, aber Theorie und Praxis sehen ja oft anders ...

von -kili-81 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Temperatur messen und Schichtdienst???

So, langsam nun nähert sich der Mai, sprich mein eigentlich geplanter 1.ÜZ !!! Nun ist es ja so, daß ich eigentlich genau sagen kann,wann in meinen 26 Tage Zyklen mein ES ist (Ovu und ZS), aber natürlich hätte ich gerne mehr ...

von munzette 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

brauche mal eure hielfe wegen temperatur messen bitte

guten morgen ich hab heute morgen temperatur gemessen einmal um 6 uhr war aber um 5 uhr einmal wach und bin dann aufgestanden weil mein kind geweint hat. temperatur 36,55 hab dann noch mal bis 8 uhr geschlafen und hab dann noch mal gemessen 36,70 was nehme ich denn ...

von steffi04 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

temperatur messen für anfänger

Sodele, hab ja gestern schon geschrieben dass wir in 6 monaten auf unser 3. kind (im optimalfall ein mädchen nach 2 söhnen) ansetzen wollen. Habe dann ein paar liebe antworten bekommen wie ich die zwischenzeit nutzen kann. Rauchen und trinken (also alk) tue ich eh nicht. ...

von lany 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Frage wegen Temperatur messen

Guen Morgen, ich habe mich beschlossen im nächsten Zyklus die Temperatur zu messen. Nun meine Frage: Ist es besser wenn man vaginal mißt oder rektal? Vor allem wie lange wird gemessen und macht es was wenn ich mal Nachts raus muß? Reichen 2 Minuten Messzeit? Tastet ihr ...

von Mamafürvier+ 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

frage wegen temperatur messen

hallo, vielleicht hat jemand ahnung.... kann ich meine temperatur messen um festzustellen OB ich einen eisprung habe? und MUSS das immer exakt die gleiche uhrzeit sein? ich stehe immer unterschiedlich auf-wegén dem kleinen. kann ich den auch aus seinem bett holen und dann ...

von pünktchen23 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Wegen Temperatur messen

Hallo Ihr Lieben! Könnt ihr mir vielleiht sagen wie das mit der Temaperatur funktioniert? Da ich überhaupt keine ahnung habe, wie mein Zyklus läuft (bisher total unregelmäßig nach der 1. SS, 2 Monate Pille und jetzt 1. Zyklus MöPf) würde ich gern mal "kontrollieren" wie es so ...

von saskia8580 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

3 min Temperatur messen?

Guten Morgen mal eine Frage wie macht ihr das... Ich habe am Anfang nichts gewusst von den mindestens 3 Min messen, daher habe ich es auch nicht gemacht. Als ich es erfahren habe, habe ich es so beibehalten ohne die 3 min zu beachten. Dachte immer wenn es piept dann wäre gut... ...

von holi08 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.