Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lany am 14.01.2010, 13:32 Uhr

temperatur messen für anfänger

Sodele,

hab ja gestern schon geschrieben dass wir in 6 monaten auf unser 3. kind (im optimalfall ein mädchen nach 2 söhnen) ansetzen wollen. Habe dann ein paar liebe antworten bekommen wie ich die zwischenzeit nutzen kann. Rauchen und trinken (also alk) tue ich eh nicht. Was ich aber tun könnte wäre wäre eine temparaturkurve anlegen. Habe ich zumindest einem beitrag entnommen. Lacht ruhig, ich habe sowas noch nie gemacht. Was muss ich dabei beachten, was genau liest man aus einer solchen kurve?? Kann mich mal jemand kurz einweisen?

Danke im voraus :)
Lany

 
4 Antworten:

Erklärung^^

Antwort von serenity10 am 14.01.2010, 15:16 Uhr

hallöchen^^
Also das wichtigste beim Tempi messen ist das du es IMMER morgends VOR dem aufstehen und zur GLEICHEN zeit machst das heisst wenn du in der woche um 7 uhr misst das du auch am we um 7 uhr messen musst.kannst ja danach weiter schlafen.
es sollte immer das gleiche termometer sein und IMMER die GLEICHE stelle!oral oder anal oder vaginal.
du solltest gut 6 std geschlafen haben,wenn nicht können die werte falsch sein ebenso wenn du krank bist oder alkohol getrunken hast können die werte falsch sein.

geh auf die seite da wird alles nochmal genau erklärt und du kannst ja jeden tage deine werte online eintragen.musst dich dafür nur anmelden.
gibt auch ander seiten aber die find ich sehr schön übersichtlich.
auf der linken seite steht temperaturkurve da gibst du den ersten tag deiner mens an und ab da misst du jeden morgen.
kannst auch noch andere dinge angeben wie schleimbeschaffenheit,gv, mittelschmerz usw...

http://www.wunschkinder.net/forum/login/
viel erfolg^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine zB:

Antwort von serenity10 am 14.01.2010, 15:19 Uhr

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/nummer=1/userid=77033

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achja der Sinn des ganzen:

Antwort von serenity10 am 14.01.2010, 15:34 Uhr

der sinn des ganzen ist einfach zu sehen ob und wann ca du einen eisprung hast es ist also quasi nur für das nachhinein man kanns ehr gut daran sehen ob mit den hormonen alles ok ist.und wenn die temperatur ob bleibt also wenn die mens eintrudelt sinkt sie normalerweise rapide ab aber wenn sie oben bleibt heisst das sehr oft das man schwanger ist.

wenn du zb einen 28 tage zyklus hast sind meinst so die tage 12-15 die eisprungtage ca...

es fängt meinst so gleich an mit ziemlich gleichen werten die kaum schwanken dann fällt die temp um ca. 0,2-05 grad und steigt dann wieder rapide an das deutet dann auf einen eisprung hin, das wird dann aber auch in der online kurve dargestellt--siehe beispielkurven auf der wunschkinderseite..
dann bleibt sie höher als ind er ersten hälfte und sinkt dann rapide ab wenn die mens kommt so der idealfall..
aber es können halt einige faktoren stören wie halt krankheit usw.
wenn du denkst das sie zu sehr aus dem rahmen fallen dann lass sie lieber raus und vermerk es einfach nur.
so jetzt müsste das aber echt alles zum thema tempimessen sein^^


woran aber echt viele frauen beim kinderwunsch nicht denken ist wirklich ihr mann^^
also sprich er sollte nicht mehr in die sauna gehen oder heiss baden oder enge unterhosen abhaben oder zu viel fahrrad fahren.genauso vertragen sie es ebenfalls gut wenn sie die selben vitamine einnehmen wie die frau^^
und sie sollten auch nicht mehr so viel trinken bzw rauchen oder gar drogen nehmen^^udn sich natürlich auch gesund/gesünder ernähren..ich mein ich will nicht päpstlicher sein als der papst aber viele frauen machen sich verrückt aber an die männer die vllt was ändern könnten denken sie oft nicht^^ imemrhin kommt es nicht nur auf die frau an sondern auch auf die männer!
in diesem sinne schönen donnerstag noch^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achja der Sinn des ganzen:

Antwort von lany am 14.01.2010, 18:58 Uhr

danke das war ja sehr ausführlich. Heißt für mich aber glaube auch ich bekomm das nicht hin *lach oder zumindest nicht sehr erfolgreich. Unser kleiner wird jeden morgen anders wach mal um 5 mal um 7 und nachts kommt er manchmal auch öfter, am stück schlafen 6 stunden ist da nicht unbedingt der regelfall. Befürchte auch das mein zyklus eh wieder desatrös verlaufen wird, hatte gerade vor 3 monaten erst wieder angefangen die pille zu nehmen nach sehr langer stillzeit und auch nach dem abstillen hat mein zyklus noch ewig gebraucht von 40-50 tagen auf etwa 30-32 tage zu pendeln. und mir so nen stress zu machen um sehr seltsame kurven zu erhalten, ich weiß nicht. Hatte gehofft mir sagt jetzt wer mach plan easy a und du weißt wann du zu 99% ein mädel bekommst *lach* aber so läufts wohl auch nicht.

Oh man was frau alles tut, ich hab noch nie meinen ausfluss betrachtet geschweige denn auf meinen zyklus übertragen, ich weiß nicht mal genau was du mit mittelschmerz meinst. Von ovus, orakels oder so zeugs hab ich auch noch nie gemacht. Glaube wir bleiben dann altmodisch und springen bei belieben in die kiste ;)

Und ansonsten denke ich mal liegen die bedingungen gut, wir trinken und rauchen beide nicht (ok an silvester und an dem abend an dem wir die verhütungsmittel abgesetzt haben gabs auch mal ein glas wein zum anstoßen). Mein mann ist recht sportlich, trägt boxershorts, vitaminchen essen wir auch reichlich. Also dann wünsch ich mir einfach mal gutes gelingen vl besorg ich mir ja in ein paar monaten nen neues termometer nur für mich wenns ernst wird :)

Lieben dank dir
lany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage wegen Temperatur messen

Guen Morgen, ich habe mich beschlossen im nächsten Zyklus die Temperatur zu messen. Nun meine Frage: Ist es besser wenn man vaginal mißt oder rektal? Vor allem wie lange wird gemessen und macht es was wenn ich mal Nachts raus muß? Reichen 2 Minuten Messzeit? Tastet ihr ...

von Mamafürvier+ 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

frage wegen temperatur messen

hallo, vielleicht hat jemand ahnung.... kann ich meine temperatur messen um festzustellen OB ich einen eisprung habe? und MUSS das immer exakt die gleiche uhrzeit sein? ich stehe immer unterschiedlich auf-wegén dem kleinen. kann ich den auch aus seinem bett holen und dann ...

von pünktchen23 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Wegen Temperatur messen

Hallo Ihr Lieben! Könnt ihr mir vielleiht sagen wie das mit der Temaperatur funktioniert? Da ich überhaupt keine ahnung habe, wie mein Zyklus läuft (bisher total unregelmäßig nach der 1. SS, 2 Monate Pille und jetzt 1. Zyklus MöPf) würde ich gern mal "kontrollieren" wie es so ...

von saskia8580 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

an die, die Temperatur messen...

Ich hab mir überlegt, jetzt auch mal anzufangen. Kann man jedes Thermometer nehmen? Und wo mess ich am besten...außer rektal...das bekomm ich nicht hin. Unterm Arm oder im Mund? Wenn im Mund...wo "plaziert" man das Thermometer? Unter der Zunge oder drüber. ...

von kroetilie 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Temperatur messen

Hallo zusammen, bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 27 jahre alt, mein Mann 29 und unser Sohn 20 Monate. Wir möchten gerne ein zweites Kind und versuchen es auch schon etwas länger. Habe dann vom Temperatur messen gehört um festzustellen wann die ...

von mamamel27 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Temperatur messen

Hallo, habe mal eine Frage an Euch, wo Ihr denn Eure Temp messen tut? Ich mache es ja täglich immer vor dem Aufstehen unter der Zunge im Mund. Habe mal als Neugierde auch zusätzlich noch vaginal gemacht und da hatte ich einen Unterschied von 0,2°. Wo ist es denn bitte ...

von danima 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.