Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroetilie am 17.09.2009, 12:08 Uhr

an die, die Temperatur messen...

Ich hab mir überlegt, jetzt auch mal anzufangen.

Kann man jedes Thermometer nehmen? Und wo mess ich am besten...außer rektal...das bekomm ich nicht hin. Unterm Arm oder im Mund? Wenn im Mund...wo "plaziert" man das Thermometer? Unter der Zunge oder drüber.

LG
NIcole

 
2 Antworten:

Re: an die, die Temperatur messen...

Antwort von Misosuppe am 17.09.2009, 12:28 Uhr

Wenn man damit anfangen möchte eine Zykluskurve zu führen, macht es auf jeden Fall Sinn, sich vorher umfangreich zu informieren. Guck mal auf die NFP-Seite, da gibt es ganz viele Infos zum Thema natürliche Familienplanung:

http://www.mynfp.de/start/

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du dort online Zykluskurven anlegen und verwalten. Das finde ich besonders für Anfängerinnen praktisch.

Vorweg nur soviel: Nein, Du kannst nicht jedes Thermometer nehmen (auf der NFP-Seite sind welche empfohlen). Und am besten misst Du rektal oder vaginal, da sind die Werte am genauesten.

Viel Spaß beim NFP betreiben,
Miso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die Temperatur messen...

Antwort von edina am 17.09.2009, 12:29 Uhr

Hallo Du
Ich nehme einen digitalen Thermometer und messe unter der Zunge bis zum Piepton. Manche sagen, man müsste mindestens 3 Minuten messen. Das geht bei mir nicht.
Schau mal auf mynfp.de
Da gibt es viele Infos.
Alles Gute und lass dich dadurch aber nicht zu viel verunsichern! Das kann es nämlich schon.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Temperatur-Expertinnen gefragt

Hallo Ich habe seit ES Tempi zwischen 36,5 und 36,8. Messe nicht mehr täglich, heute, zwei Tage vor NMT, lag sie wieder bei 36,5, müsste die Tempi nicht weiter steigen, wenn ich schwanger wäre und müsste sie nicht erst fallen, wenn Mens kommt? Was heißt in Hochlage? Bedeutet ...

von edina 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur-messen

Huhu, seit ich angefangen habe meine Tempi zu messen schlafe ich grottenschlecht. Sprich wenn mein Wecker um 5:30 Uhr klingelt bin ich schon eine ganze Weile wach. Messen soll man aber doch direkt nach dem aufwachen, damit die Temperatur richtig gemessen wurde. Also ...

von skeani 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturabfall nach ES

Guten Morgen! Ich lese immer ganz neugierig bei Euch mit und konnte schon einige Tips rausnehmen. Schon seit längerem messe ich jeden Tag die Temperatur und habe meinen ES eigentlich immer bestimmen können. Nun hatte ich in diesem Zyklus den ES schon am 20. Tag, anstatt am ...

von Giannaa 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve!

Hi Mädels! Wer kann mir denn helfen? Wollte das mal mit der Temperaturkurve ausprobieren. Wie macht ihr das denn genau? Morgens noch im Bett oder? Weil heute früh hatte ich eine Temperatur von 37,1 ! Ich bin ZT6 und habe noch meine Tage. Ist das nicht viel zu hoch?

von saskiasandra 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Frage zur Temperatur

Hallo, hat schon mal jemand verglichen wie es sich mit der Temperatur im Laufe des Tages bei einer ss und bei einer nicht ss verhält? Ich habe heute morgen vorm aufstehen bspweise 36,9 grad gehabt und nach dem aufstehen, ca 2 h später 37,2. geht die tempi im laufe des Tages ...

von schnuckel1234 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Meine Temperaturkurve...

Hallo ihr Lieben, endlich hat meine Temperaturkurve einen ES angezeigt. Da wir aber eigentlich noch warten wollten, haben wir nur einmal zur fraglichen Zeit ungeschützt GV gehabt. Nun wünsche ich mir sehr, dass es geklappt hat. Mein Mann ist noch hibbeliger und meint, das ...

von madeleine76 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve bei Wunschkinder.net

Hallo Ihr Lieben, bin wieder aus dem Urlaub zurück und gratuliere allen, die inzwischen ss geworden sind. Für uns andere hoffe ich, dass es bald klappt. Ich gehe wegen meinem Hormonchaos erstmal am Montag zum FA, ab Juni wollen wir dann richtig loslegen. Nun habe ich mir ...

von madeleine76 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Frage wegen Temperatur messen

Guen Morgen, ich habe mich beschlossen im nächsten Zyklus die Temperatur zu messen. Nun meine Frage: Ist es besser wenn man vaginal mißt oder rektal? Vor allem wie lange wird gemessen und macht es was wenn ich mal Nachts raus muß? Reichen 2 Minuten Messzeit? Tastet ihr ...

von Mamafürvier+ 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur bei Mens

Sagt mal normalerweise bleibt die Temperatur doch unter Coverline wenn man die Mens hat oder? Ich hab nur am erstern Tag totalen abfall gehabt und nun ist sie wieder drüber? ist das normal?? Hier mal wer schauen ...

von Mick 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.