Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja13 am 10.09.2010, 13:33 Uhr

TSH-Wert

Hallo,

ich habe mal eine Frage wegen dem TSH-Wert (ich hoffe jemand kennt sich damit aus). Und zwar ist mein TSH-Wert erhöht bei 4,2 und soll wohl nicht so toll sein, wenn man schwanger werden will oder ss ist.

Ich habe ja bereits zwei gesunde und Jungs und hat im letzten dreiviertel Jahr zwei FGs und nun meinte mein Hausarzt, das der Wert evtl. zu den FGs geführt hat und hat mir nun ein Schilddrüsenpräparat verschrieben, dass der Wert wieder in den Normbereich kommt und ich schnell wieder schwanger werden kann.

Hatte das schon mal jemand oder kennt sich jemand damit aus???

Danke!

LG
Anja

 
3 Antworten:

Re: TSH-Wert

Antwort von Musikerin am 10.09.2010, 13:41 Uhr

Hallo Anja,

ja, das stimmt, der TSH-Wert sollte so ungefähr bei 1,0-1,5 liegen wenn man schwanger werden möchte. Hast du eine Schilddrüsenunterfunktion- oder überfunktion?
Es ist sehr wichtig, das die Schilddrüse richtig eingestellt ist damit man schwanger werden kann bzw. die Schwangerschaft dann auch intakt bleibt.
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto. Als die Schilddrüse gut eingestellt war wurde ich schwanger und habe eine gesunde Tochter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH-Wert

Antwort von lestate am 10.09.2010, 17:28 Uhr

tsh bei kinderwunsch um die 1,0!!! aber unbedingt 3. und 4. wert abnehmen lassen. die freien werte sind nämlich genauso wichtig wie der TSH!

heißt du hast ne unterfunktion und solltest schauen dass du mit den medis den tsh drückst! lass gleich nochmal auf AK testen ob du hashi hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH-Wert

Antwort von babu am 10.09.2010, 20:48 Uhr

Was hat dir der Arzt verschrieben ? Du solltest abklären lassen , was die Ursache deiner Unterfunktion ist, vorher kann man auch nicht richtig medikamentieren. Suche am besten einen Endokrinologen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

TSH WERT vielleicht kann mir ja jemand helfen

Hallo mädels,da ich lange Zeit ein Globusgefühl im Hals hatte wurde Ultraschall gemacht und der TSH wert angeschaut laut ärzte sei alles o.k. das war im DEZ.09 Die richtwerte liegen bei 0,4-4 meiner liegt bei 0,85. Ist das nicht grenzwertig. hab seit paar Tagen wider ...

von 3Jungs-mama 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Werte

Hatte ja mal berichtet das mein TSH wert bei 3,6 ist und mein FA meint es sei ok. Daraufhin habe ich hier mal die Ärzte gefragt und die sagte mir das: TSH sollte nach neuesten Erkenntnissen bei Frauen mit KiWu zwischen 1 und 2 liegen. Außerdem sollte man bei Werten über 2 ...

von Meli86 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.