Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelixH am 19.07.2009, 20:33 Uhr

Sorry das ich dieses Forum kurz missbrauche!!!

Habe gerade folgendes gelesen, und hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört!!!

Eine Person hat folgendes Geschrieben:
Hallo Herr Dr. Busse,
meine Tochter wird im November 2 Jahre. Seit langem überlege ich ihr Ohrlöcher stechen/schießen zu lassen.
Ab wann raten Sie dazu bzw. wo kann man das machen lassen? Unsere Juweliere empfehlen und machen es erst ab 6 Jahre.
Vielen Dank

Und weil ich nicht alle Antworten reinkopieren will, nur noch eine Antwort die da auch noch stand:

Also so ein quatsch!
meine tochter war 6monate, der kia hat sie ihr gestochen, sie weinte ganz kurz!
Jetzt ist sie 5 und eines sag ich euch mit späteren alter fürchten sich die kinder noch mehr und können nicht ruhe geben!
Diese 2 sek schmerz sind nicht schlimm, sie fallen auch auf die nase beim laufen leren und verstehen es nicht und das tut länger weh!

Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll? Gibt es echt so Kranke Menschen???

Nicht böse sein, möchte nur mal eure Meinungen dazu!!

Lg


Ramona

 
34 Antworten:

Re: Sorry das ich dieses Forum kurz missbrauche!!!

Antwort von Paulara am 19.07.2009, 20:40 Uhr

Na und, wo ist das problem??

meine tochter hat mit einem jahr ohrringe geschossen bekommen, sie hat ganz kurz geweint und dann war es vorbei. ich habe mich bewusst dafür entscheiden es mit einem jahr machen zu lassen -> in dem alter fummeln die kinder nämlich noch nciht so an den ohren rum, wenn sie älter sind kommt es da eher zu entzündungen als bei so kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry das ich dieses Forum kurz missbrauche!!!

Antwort von 4ZickenfürMama am 19.07.2009, 20:41 Uhr

Bei meiner großen haben wir Ohrlöcher mit 4 schießen lassen und anscheiend war es zu bald, da sie einfach KEINE Ohrringe verträgt..immer paar minuten, dass nix zuwächst und dann schnell wieder raus.. also wars schwachsinn...das der KIA das bei nem BABY macht find ich komisch... die sollten zumindest sagen können, dass sie das wollen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso @ Paulara..

Antwort von 4ZickenfürMama am 19.07.2009, 20:43 Uhr

... meine hätte sich die in dem Alter vermutlich rausgerissen vor lauter fummeln.. die konnte auch keine Haargummis im Haar lassen... aber vielleicht kommts auch immer aufs kind an???!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry das ich dieses Forum kurz missbrauche!!!

Antwort von elfi.79 am 19.07.2009, 20:44 Uhr

sorry, aber ich sehe da schon ein problem!!

habe zwar keine tochter, aber würde meinem kind nie ohrlöcher stechen lassen!!!!

wenn sie gross ist, so 10-12 und wenn sie sich ohrringe wünscht, und sich SELBST entscheidet, und sich sicher ist, dann kriegt sie welche!

nur damit ich ein hübsches kleines mädchen mit megasüssen ohrringen vor mir im kinderwagen rumschieben kann, tue ich meinem kind sowas niemals an!!! niemals!!!

elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso @ Paulara..

Antwort von Paulara am 19.07.2009, 20:48 Uhr

ja, da hast du vollkommen recht. es kommt wohl auf das kind an. dan sage ich es mal so, der großteil der kinder geht in dem alter nciht an die ohren da sie es quasi vergessen und abgesehen davon noch keinen schmerz orten können, daher haben so kleine kinder so gut wie immer "bauchschmerzen" auch wenn ihnen der hals oder die ohren oder der fuß weh tut,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schrecklich !!!

Antwort von Manu0707 am 19.07.2009, 20:53 Uhr

Sorry, aber ich find's furchtbar !!!!!!!!!!
In diesem Baby bzw. Kleinkindalter, wünscht sich KEIN Kind Ohrringe !!!!! Das wünschen sich lediglich die Eltern und ich find' das grenzt an Körperverletzung !!!!!!!!!!!!!!
Ohrloch stechen oder schießen erst dann, wenn das Kind das MÖCHTE und weiß, was das bedeutet !!!!!!!!!!!!!!!

So seh' ich das.

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso @ Paulara..

Antwort von FelixH am 19.07.2009, 20:54 Uhr

Also ich denke da an Körperverletztung!!

Wie wäre es denn wenn man Dir ohne Dich zu fragen irgendwelche Löcher macht???

Ein Kind von einem Jahr so zu misshandeln finde ich schon ganz schön abartig, da möchte man der Mutter doch mal kräftig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich !!!

Antwort von Paulara am 19.07.2009, 20:56 Uhr

ohje ohje, hoffentlich bekomme ich nun keine anzeige wegen körperverletzung.... ;o)

sorry, bin hier gerade wirklich nur durch nen fehlklick hingekommen und wollte nciht das forum aufmischen.

lasst mal gut sein. jeder will wohl das beste für sein kind!!!!!!! der eine macht diese sachen in den augen der anderen falsch und der andere macht wieder andere dinge "falsch".

für mich war es so ok, auch wenn es für euch nicht ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab die antwort von dr. busse reinkopiert

Antwort von elfi.79 am 19.07.2009, 20:57 Uhr

Liebe A.,
was hat eine 2-Jährige von Ohrringen? Außer dass das Stechen weh tut, doch gar nichts. Deshalb kann ich auch nur raten, damit zu warten bis sich ein Kind so etwa im Schulalter bewusst dafür oder dagegen entscheiden kann.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab die antwort von dr. busse reinkopiert

Antwort von 4ZickenfürMama am 19.07.2009, 20:59 Uhr

ja... zumindest sollten die kids was dazu sagen können..ausser aua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry das ich dieses Forum kurz missbrauche!!!

Antwort von Sonnenschein2010 am 19.07.2009, 20:59 Uhr

Na ich äußer mich auch mal dazu...

Ich habe zwei Töchter OHNE Ohrringe...

Meine Große fängt jetzt an sich dafür zu interessieren (sie ist jetzt 3 1/2 Jahre alt). Aber bevor sie mich nicht wöchentlich frägt und ich das Gefühl hab, sie weiß was sie tut... und das denk ich kann sie mit 4 oder 5 (was weiß ich, jetzt auf alle Fälle nicht) . Solange gibt es auch keine Ohrringe.

Ne Freundin von mir, ihre Tochter wollte schon mit 3 unbedingt Ohrlöcher haben. Mit 4 hat sie sie dann "endlich" bekommen. Die Kleine wusste genau was sie will, und wusste auch, dass es weh tut ect.. aber sie wollte es wirklich.

Ihre kleine Schwester wollte auch, aber eher um mit zu halten. Die hat dann erst mit 6 sich wirklich getraut. Und dann war es auch eine bewusste ICH-WILL-ENTSCHEIDUNG...

Finde auch Baby`s sollen keine Ohrrlöcher haben. Und wenn ich sowas lese, wie die können Schmerzen eh nicht lokalisieren ect... da stellen sich mir echt die Nackenhaare... Das sind kleine unschuldige Wesen, die auf unseren Schutz und Begleitung angewiesen sind. Die können wir doch nicht für unseren Geschmack missbrauchen???!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab die antwort von dr. busse reinkopiert

Antwort von Kim007 am 19.07.2009, 21:02 Uhr

oh man, manche leute sind echt so
und dann auch noch so ne dumme ansage, der eine machts so, der andere so....

ich kann mich nur anschließen, was hat ein kind von 0 bis keine ahnung 4 vor ohrringen???? NICHTS nur unnötige Schmerzen

Meine Tochter bekommt Ohrringe, wenn sie welche haben möchte und sich des Schmerzes bewusst ist, und der ist in meinen Augen nicht ohne, vor allem wenn Komplikationen auftreten.

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paulara-wie kannst du Dein Kind auch so misshandeln/für Deinen Geschmack mißbrauchen???

Antwort von lennya am 19.07.2009, 21:09 Uhr

Also neeee................
Und an die anderen die hier von Misshandlung und Missbrauchen für den eigenen Geschmack schreiben.....Ihr solltet mal etwas vorsichtiger sein einem Menschen den Ihr nicht kennt so etwas zu unterstellen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eines wollte ich noch dazu sagen....

Antwort von elfi.79 am 19.07.2009, 21:09 Uhr

meine beiden nichten haben mit ca. 1 ohrlöcher geschossen bekommen! (jetzt ist die eine 5 und die andere 3 jahre alt)
und wenn die mal da sind, egal ob beim haare kämmen, t-shirt wechseln, halten die beiden mit den händen die ohrringe zu, damit ich nicht hängenbleibe mit dem kamm oder t-shirt ect. und das machen sie sogar im unterbewusstsein!!!! ich könnt fast heulen!!!!

DAS muss man einem kind wirklich nicht antun!!!

natürlich lieben diese mütter ihre kinder auch, aber ich verstehe es trotzdem nicht, weil ich es NIE gemacht hätte.

lg
elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eines wollte ich noch dazu sagen....

Antwort von Nallachi am 19.07.2009, 21:12 Uhr

Tja was soll man dazu sagen? Da knallen Welten aufeinander. Dann wäre es ja auch Körperverletzung mit nem Kleinkind zum Frisör zu gehen..vielleicht will sie das ja gar nicht... oder ihr die achso gehassten Karotten einzutrichtern, nur weil sie sich noch nicht wehren kann! Oder das Impfen.. das tut noch mehr weh als Ohrloch machen, wisst ihr ob die gempft werden will, gibt ja auch genügend Impfgegner. Ich denke, das sollte jeder Mutter selber überlassen bleiben, ohne das man sie angreifen muß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:meine meinung...

Antwort von 3Jungs-mama am 19.07.2009, 21:16 Uhr

meine meinung ist das die kiddis es selber entscheiden sollen,ob sie ohrlöcher möchten oder nicht.
und da sind sie mit 6monaten oder auch 2 jahren einfach noch zu klein.

ich denke frühstens mit 4 oder 5jahren kann ein kind sagen,das möcht ich auch haben so ohrlöcher.
weil dann kann man auch erklären das es kurz weh tuhen würde usw.

dies ist meine meinung
glg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eines wollte ich noch dazu sagen....

Antwort von 4ZickenfürMama am 19.07.2009, 21:17 Uhr

Mit Haare schneiden verletze ich mein Kind aber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eines wollte ich noch dazu sagen....

Antwort von FelixH am 19.07.2009, 21:20 Uhr

Man könnte dem Kind bestimmt auch in den Kopf schneiden

So eine Äußerung oder so ein Vergleichmit dem Haareschneiden ist auch daneben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eines wollte ich noch dazu sagen....

Antwort von Nallachi am 19.07.2009, 21:22 Uhr

Nein, finde ich persönlich gar nicht!

Ich würde meiner Tochter das auch im Babyalter machen lassen... was ist dabei???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eines wollte ich noch dazu sagen....

Antwort von FelixH am 19.07.2009, 21:24 Uhr

Ich möchte auch mal so manch einem der das gar nicht will irgendwelche Löcher Stechen...

Und darf ich das?? Nein!!!

Und bei so kleinen Kindern muß das schon 1000 mal nicht sein!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eines wollte ich noch dazu sagen....

Antwort von Nallachi am 19.07.2009, 21:26 Uhr

weit du ob die das kleidchen wollen in das du sie steckst oder das essen das du ihnen gibst???

Ob sie geimpft werden wollen oder oder..

Oder ist es dann auch schlimm ein Kleinkind Abends ins Bett zu bringen obwohl es doch GAR NICHT WILL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eines wollte ich noch dazu sagen....

Antwort von FelixH am 19.07.2009, 21:30 Uhr

???weit du ob die das kleidchen wollen in das du sie steckst oder das essen das du ihnen gibst???

Nein das weiß ich nicht, weil mein Sohn GOTT sei dank keine Kleidchen anzieht!!!!!!!!!

???Ob sie geimpft werden wollen oder oder..

Impfen soll schützen!!!!!!!!!!!!!

Was sind denn das für Vergleiche???

Mal ganz ehrlich!!! Darf man Dir Löcher oder Tattoos stechen wenn Du das nicht willst?? Du könntest Dich wehren, so ein Zwerd nun mal nicht!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FelixH-Warum lässt du denn nicht anderen Menschen ihre Meinung/Einstellung?

Antwort von lennya am 19.07.2009, 21:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eines wollte ich noch dazu sagen....

Antwort von smily-tina am 19.07.2009, 21:32 Uhr

Meine Maus bekommt zum 3. Geburtstag Ohrlöcher. Ich finde das süß und denke auch, dass jeder das für sich entscheiden muss. Früher würde ich das nicht machen, weil ich einfach Angst hätte, dass sie die Ohrringe heraus pult und in den Mund steckt...

Zum Thema Haare schneiden: Jemanden gegen seinen Willen die Haare zu schneiden, ist gesetzlich gesehen: Körperverletzung... Aber das zählt natürlich nicht bei Babys und kleinen Kindern... Ich weiß auch, war ihr meint: Haare schneiden tut im Gegensatz zu Ohrlöcher machen nicht weh...

In meinem Bekannten- und Freundeskreis haben fast alle 3-jährigen Mädchen Ohrringe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FelixH-Warum lässt du denn nicht anderen Menschen ihre Meinung/Einstellung?

Antwort von FelixH am 19.07.2009, 21:34 Uhr

Gut der Klügere gibt nach, und das bin in dem Fall ich!!!

Trotzdem ist das Körperverletztung, und das ist meine Meinung, und da brauch ich auch nicht Vorsichtig sein bei dem was ich schreibe, wil ich mir nicht den Mund ( in dem Fall die Finger ) verbieten lasse!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eines wollte ich noch dazu sagen....

Antwort von andrea2785 am 19.07.2009, 21:38 Uhr

Herr schmeiß Hirn vom Himmel....
Du weißt aber schon, das Kleider anziehen nicht weh tut, dass Babys nichts essen, was ihnen nicht schmeckt, dass Impfen gegen bestimmt Krankheiten lebenswichtig ist und das auch Schlaf zum Leben dazu gehört? Man merkt, dass du noch keine Kinder hast!
Wozu sind Ohrringe gut, wenn ein Kind es sich nicht selbst wünscht? Denk mal nach! Höchsten für das Ego der Mutter: " Och, schau dir mal die Kleine, wie süß mit den heititeiti schnuckiputzi Marienkäferohrringen."
Besonders super kommts auch, wenn so ne kleine Maus sich die Dinger raus fummelt und verschluckt.
Wenn dir so ein Mist gefällt, dann lass es dir doch selber stechen oder warte zumindest ab, bis dein Kind es sich wünscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eines wollte ich noch dazu sagen....

Antwort von FelixH am 19.07.2009, 21:41 Uhr

Aber anscheinend ist Hirn nicht so einfach zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eines wollte ich noch dazu sagen....

Antwort von Jacky010477 am 19.07.2009, 21:43 Uhr

Hm, in meiner Krabbelgruppe haben auch die Mehrheit der Mädels (und ein Junge) Ohrstecker, gestochen vom Kinderarzt.
Ich werde mich hüten, die Mütter deswegen zu verurteilen oder mich da einzumischen. Jede Mutter weiß selber, was sie ihrem Kind damit "zumutet".
Darum spreche ich hier auch nur für mich, wenn ich sage, das meine Tochter, wenn ich denn eine hätte, erst Löcher bekommt, wenn sie sich bewusst dafür entscheiden kann und es auch wirklich will.
Ich bekam sie damals auch mit drei, ob ich sie nun wollte oder nicht, wusste ja garnicht, wie mir geschah. Und heute kann ich keine Stecker tragen, weil sich meine Ohren sofort entzünden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür das Du andere nur nach ihrer Meinung fragen wolltest bist Du ganz schön heftig

Antwort von lennya am 19.07.2009, 21:43 Uhr

dabei über Menschen die Du gar nicht kennst krasse Aussagen zu tätigen!
Und wer Klug ist oder nicht liegt wohl im Auge des Betrachters

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eines wollte ich noch dazu sagen....

Antwort von andrea2785 am 19.07.2009, 21:48 Uhr

Achtung, Achtung Hirn ist für heute ausverkauft. Bitte kommen Sie morgen wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eines wollte ich noch dazu sagen....

Antwort von 4ZickenfürMama am 19.07.2009, 21:50 Uhr

dafür lieb ich euch hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niveau ist keine Hautcreme....oder wie war das???

Antwort von lennya am 19.07.2009, 21:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry das ich dieses Forum kurz missbrauche!!!

Antwort von hyam am 19.07.2009, 21:58 Uhr

So und hier auch noch meine Meinung...... Meine beiden Töchter haben ihre Ohrlöcher mit 3 Jahren bekommen. Sie waren stolz drauf, haben es jedem gezeigt und meine Kleine nimmt heute noch vorzugsweise ihre medizinischen Glitzerteile......
Das Wort Kindesmisshandlung ist ein großes Wort! Wenn es denn tatsächlich passiert, schauen aber immer alle weg! Vielleicht muß man seinem Kind nicht unbedingt die Ohrlöcher mit 6 Monaten stechen lassen aber das ist eines der kleineren Übel dieser Welt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry das ich dieses Forum kurz missbrauche!!!

Antwort von Nallachi am 19.07.2009, 22:19 Uhr

Ach, im Russischen Supermarkt hier gibt es hirn im Angebot, wer noch will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kurz da und gleich wieder weg ;-)

2 Jahre hat es gedauert. Jetzt sollte eine BS gemacht werden. OP-Termin nächste Woche. Aber laut Test nicht mehr notwendig, denn er hatte zwei Streifen. Nach zwei Jahren habe ich einen positiven Test. Ich kann es noch nicht glauben und hoffe, es geht alles ...

von Suschi 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

kurze Frage

Hallöchen..alle zusammen. sagt mal ich habe heute ein ovulat. test gemacht war neugierig obs schon anschlägt... hätte nach berechnung am 20.5 ES und da sind ja 5 tests drin.. das heißt doch das ich auf jedenfall einen ES habe wenn das ding die linie leicht zeigt. oder?? ich ...

von mini2004 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Ich wollte mich mal wieder kurz melden... (auch @ andrea)

Hallo Ihr Lieben: allen, die positiv getestet haben, gratuliere ich von Herzen! Schön, dass es geklappt hat - eure Krümelchen sollen sich gut festhalten.. Allen "Neuen": Herzlich Willkommen! Ich wünsche euch einen kurzen, schönen Aufenthalt hier und dass ihr alle bald in ...

von smily-tina 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

3. Kind und Kurzarbeit - was würdet ihr machen?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Mein Mann und ich haben zwei Kinder: Sohnemann ist 3,5 Jahre alt unsere Tochter ist 2 Jahre alt. Schon im Herbst letzten Jahres hatten wir uns für ein drittes Kind entschieden leider kam die Kurzarbeit meines Mannes ...

von Sommerblume81 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Nun möchte ich mich mal kurz vorstellen...

Ich bin eine 24 Jährige Mama von einer 16 Monaten alten Tochter. Und nun wünschen wir uns noch ein Baby aber es will einfach nicht klappen, das ist jetzt schon der 7 ÜZ. Naja vielleicht müssen wir einfach geduld haben, bei unserer Tochter hat es auch ungefähr 18 ÜZ ...

von Lena03012008 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

wollt mich mal kurz vorstellen..

Hallo ihr Lieben, da wir uns nun endgültig für noch ,,ein Baby" entschieden haben würde ich gern zu Euch stoßen und mit euch hibbeln. Mein Name ist Yvonne.. auch ,,Vovo" genannt und wir haben bereits einen kleinen 1 1/2 jährigen Sohn der im September 2007 zur Welt ...

von vovo 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Wollte mich nur mal kurz melden

Hallo Ihr Lieben Ich wollte mich nur kurz mal melden. Zur Zeit geht es mir echt schlecht. Die AS war am Donnerstag und ich bin leider erst spät Abends raus gekommen, und hatte so nun nichts von meinem Sohn und seinem Geburtstag. Seit Gestern plagen mich nun auch noch ...

von murmelchen 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurzer Stand...

Hm, heute Mittag sah ich auf der Arbeit auf der Toilette ein paar Tropfen frisches Blut auf der Slipeinlage (nicht wie beim mens Beginn). Ich hab natürlich eine totalen Schrecken bekommen. Es war aber nix am Toilettenpapier und seitdem auch nicht mehr. Hm, vielleicht hab ich ...

von stefanie73 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.