Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NissePi am 05.01.2018, 11:52 Uhr

Silopo...

Mädels ich muss gerade einfach mal meinen Frust loswerden.. Wir haben einen Sohn, der 3,5 Jahre alt ist und für den wir über 2 Jahre geübt haben. Im Frühling letzten Jahres haben wir wieder angefangen zu üben für das Geschwisterchen. Nach 3 Monaten hat es überraschend schnell geklappt, aber es war dann leider in der 8. SSW auch schnell wieder vorbei mit einer MA...
Wir haben eine Blutung abgewartet und üben seitdem fleißig weiter.. nun sind wir im 6. ÜZ nach der FG und es will einfach nicht wieder klappen. Mein Sohn wird nun schon mehr als 4 Jahre alt sein, wenn er ein Geschwisterchen bekommt und ich habe das Gefühl, das mir die Zeit davonrennt und er am Ende doch eher ein Einzelkind ist. Entweder weil der Abstand zwischen den Kindern zu groß ist oder weil es nicht noch einmal klappt...
Könnt ihr mir dazu Erfahrungswerte geben? Wie weit sind eure Kinder auseinander und wie sehr beschäftigen sie sich miteinander?

Was mich außerdem noch nervt ist, dass mein Mann ab übernächster Woche für drei Monate nur noch am Wochenende bei uns ist, weil er beruflich in eine andere Stadt muss. Passenderweise wird mein ES wahrscheinlich auf einen Donnerstag fallen, so dass wir diesen Monat schon jetzt abhaken können eigentlich.. mich nervt das alles!

So, genug ausgekotzt! Danke fürs zuhören..

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!

 
6 Antworten:

Re: Silopo...

Antwort von @ntje am 05.01.2018, 12:04 Uhr

Wir haben zwischen Kind fünf und sechs einen Abstand von gut fünf Jahren. Früher hat die Grosse die Kleine betüddelt, aber jetzt spielen sie schon viel zusammen. Auch wenn immer ganz klar ist, wer das Sagen hat, macht es beiden Spass.
Mein Mann ist 3,5 Jahre jünger als sein Bruder und die beiden haben auch sehr viel miteinander gespielt. Das geht schon ganz gut, nur hat der Ältere halt immer das Sagen. Fand ich aber nie schlimm, da die Jüngeren von dem Rest der Familie automatisch mehr gehätschelt werden und das dann ein gesunder Ausgleich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo...

Antwort von nita83 am 05.01.2018, 12:23 Uhr

Hallo meine beiden haben ungewollt einen Abstand von 5 Jahren haben 4 gebraucht bis es soweit war.
Klar ab und an ist der große Bruder genervt aber meist spielen sehr gut miteinander. Finde es im Nachhinein auch gar nicht so schlecht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo...

Antwort von Späti79 am 05.01.2018, 12:27 Uhr

Alsooo. Vom ersten zum 2. Kind sind es t Jahre. 2. bis 3. Kind 16 Monate und vom 3. bis 4. Werden es 11,5 Jahre sein, somit zum ältesten Kind 18 Jahre. Ich fand alle Abstände bisher immer irgendwie gut. Keiner hatte mir Negatives oder Positives.
Nun wird es noch mal spannend, aber da sie Kids nun alle relativ groß sind, auch entspannt. Und alle freuen sich uns Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo...

Antwort von emily2208 am 05.01.2018, 13:55 Uhr

Können wir uns die Hand reichen. Ist bei uns genau dasselbe, will jetzt nochmal zum Frauenarzt hin deshalb ich möchte ganz gerne das es 2018 klappt wegen dem altersunterschied ich dachte immer es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo...

Antwort von NissePi am 05.01.2018, 14:38 Uhr

Werde mir auch nochmal einen Termin beim FA geben lassen, die normale Vorsorge steht sowieso wieder an und dann kann er mich ja vielleicht gleich noch beraten, was den Kinderwunsch angeht. Mal schauen, ob er da was macht, denn vor einem halben Jahr hat es ja ohne Probleme funktioniert...
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch schnell wieder klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo...

Antwort von NissePi am 05.01.2018, 14:41 Uhr

Danke für eure Antworten. Es scheint vielleicht total egal zu sein, welchen Abstand die Kinder haben. Es kommt wohl drauf an, was man draus macht...? Ich gebe mir Mühe, mich deswegen nicht mehr so sehr unter Druck zu setzen!
Unser Sohn hat uns "gnädigerweise" eine Frist gesetzt bis er ein Schulkind ist. So lange könne er noch auf ein Geschwisterchen warten zur Not, aber der Wunsch ist riesig und wird auch oft genug kundgetan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.