Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KaSa1984  am 14.06.2011, 9:53 Uhr

seit 3 tagen ist der ovu positiv??

ist das noch normal ?

ich hab seit monaten immer die selben ovus und hab sonst immer nur einen tag im zyklus an dem der positiv ist nun hab ich aber schon seit 3 tagen einen positive ovu?
der erste was an ZT 13 , an ZT14 kamen dann starke mittelschmerzen dazu und heute an ZT15 hab ich wieder einen positiven mit leichtem mittelschmerz

lg und danke
katrin

 
1 Antwort:

Re: seit 3 tagen ist der ovu positiv??

Antwort von Mijou am 14.06.2011, 13:15 Uhr

Hallo,

dass er mehrere Tage lang positiv ist, ist eigentlich sogar besser, als wenn er es nur einen einzigen Tag lang ist. Denn er misst ja das Vorhandsein von LH (= luteinisierendes Hormon = eisprungauslösendes Hormon). Und dessen Konzentration steigt über mehrere Tage lang an, bis der Eisprung schließlich erfolgt. Ob das Ei übrigens tatsächlich hüpft, können Ovu-Tests nicht feststellen. Sie wissen nur, DASS LH da ist, nicht aber, ob dessen Menge und Konzentration auch ausreicht.

Kurzum: Drei Tage LH zu messen, ist normal und okay. Wenn Du wissen willst, ob Du wirklich regelmäßig einen Eisprung hast und wann dieser meist ist, musst Du mal drei, vier Zyklen lang eine Basaltemperaturkurve führen. Die ist laut Ärzten wesentlich zuverlässiger als Ovus oder Zykluscomputer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clearblue digi ovu positiv....

Hallo meine lieben,habe eine frage.Mein clearblue Ovulationstest zeigt heute ein .Wann ist dann mein Eisprung?Und muß ich morgen noch einen Test machen????Heute und morgen ?????Bitte um ...

von Jackihexe 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Wie lang muss der Ovutest positiv sein???

Halli Hallo Oben steht ja meine Frage :-D Also um es nochmal genauer zu erklären: Man test mit den Ovu´s ja die fruchtbaren Tage aber wieviel Tage muss er positiv sein???? LG PS: Kenn mich mit den Ovu´s nicht aus deshalb die ...

von FinleysMama 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

leichte blutung einen tag nach positiven OVU\'s??

Hallo ihr lieben Was könnte das bedeuten? Gestern waren meine ovus fett positiv und grade eben hatte ich frisches blut auf dem toipapier...??? Ich hatte noch nie blutungen innerhalb des zyklus?? Ach ja ,die ovus sind heute wieder blütenweiss... Lg und danke im ...

von KaSa1984 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu´s seit Tagen positiv....

Huhu! Ich hatte ja schon geschrieben das meine Ovus letztes Woche Montag und Dienstag positiv waren. Seit Sonntag sind sie wieder positiv. Das sind jetzt schon 4 (!!!) Tage. Das ist doch nicht normal, oder? ZS hab ich so gut keinen mehr.... Was ist das??? Woran kann das ...

von Krümel263 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu endlich positiv! Hurra!

Jajajajajajajajaja, endlich an ZT 27 ist mein Ovu positiv! Dachte schon das wird nie was! Werd aber lieber heut Nachmittag nochmal testen, oder was meint ihr? ZS hab ich leider so gut wie nix! Gestern morgen war er noch super, aber der Test negativ! haltet mir die Daumen, ...

von calamety 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu positiv, Tempi oben und trotzdem kaum ZS?

Ich versteh nicht wieso ich diesen Monat so wenig ZS hab. Ich kenn meinen Köfper eigtl recht gut. Heut Mittag ist nun auch der Ovu fett positiv. Heut Morgen statt 36.6C wie sonst 37.0C ... hm... Habt ihr viell. ne Idee? Viell ists ja nur ein ES Anlauf. Bin ZT 12 von 26. Egal ...

von Vanny22 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovulationstest bei SS auch positiv?????????????????

Hatte ja letzte Woche geschrieben, dass mein Frühtest positiv war und mittlerweile bin ich auch überfällig und ein normaler Test war mehr als positiv. Gestern hab ich aus Spaß mal einen Ovu-Test (One Step) gemacht, der war sowas von positiv, der leuchtet richtig, so sah der ...

von katzenmama77 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

ovu nur ein paar stunden positiv

so ich hatte ja gestern mittag nochmal einen ovu gemacht (mache eigentlich 2 pro tag morgens und abends) und der war ja positiv. dann habe ich nachmittags noch einen gemacht, auch positiv und abends nochmal einen (bähh soviele wollte ich gar nicht verbraten) und da war es schon ...

von lestate 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

immernoch schlechtes gefühl aber Ovu heute schon positiver

ich könnte damit rechnen dass der ovu morgen oder evtl. sogar schon heute abend positiv ist. wenn ich zur zeit nur nicht so faul wäre...bzw. dauermüde. ich geh wirklich abends ins bett und schlaf ein. mein mann beschwert sich schon, dass mit mir nichts mehr los ist...schaun wir ...

von lestate 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

so ein mist, jetzt ist der ovu positiv.....

und einen schlechteren zeitpunkt hätte er sich nicht aussuchen können mein mann un dich haben seit weihnachten bis silvester schön jeden zeiten tag spass gehabt um nix zu verpassen.....ovu war nie wirklich positiv. nun seit neujahrmorgen ...

von nani82 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.