Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tsw08 am 21.08.2008, 11:48 Uhr

Seid Ihr auch manchmal hin- und hergerissen?

Ich traue mich kaum hierher, wenn ich eure Beiträge und begeisterten Hibbeleien so lese. Aber ich muß doch mal was loswerden – vielleicht hat(te) ja doch die eine oder andere von euch ähnliche Gedanken:

Ich bin 34, habe einen kleinen Sohn (22 Monate) und mein Mann und ich wollen noch ein (oder zwei) weitere Kinder. Zu kurz nach dem ersten wollte ich das zweite nicht bekommen, das wäre zu viel Streß gewesen (mein Mann und ich sind berufstätig – er Voll-, ich Teilzeit bzw. Endes des Jahres wieder Vollzeit). Also hatten wir uns diesen Sommer vorgenommen, um uns ans Üben zu machen. Ich hatte das ganze letzte Jahr lang diesen Sommer herbeigesehnt und mich auf’s Üben (endlich mal wieder ohne Kondom ) und auf’s Hibbeln und auf eine evtl Schwangerschaft gefreut. Und nun? Nun weiß ich gar nicht mehr so recht und schiebe das Kondom-Weglassen immer auf den nächsten Monat…. Irgendwie ist alles so schön mit meinem Mann und dem Kleinen und alles hat sich endlich richtig eingespielt mit Familie, Haushalt und Job (Umzug und Hochzeit hatten wir auch noch dazwischen, war also genug los). Ich bin sehr zufrieden mit allem und glücklich und weiß nicht, ob uns ein zweites Kind noch glücklicher machen könnte! Oder was sind eure Gründe für ein zweites/weiteres Kind??????????

Ich habe selbst 3 Geschwister und bin meinen Eltern dankbar dafür. So gut soll es unser Kleiner eigentlich auch haben (obwohl ja nicht garantiert ist, dass er sich mit seinem Geschwisterchen gut versteht). Der Altersabstand sollte auch nicht zu groß sein (2 ½ bis 3 ½ Jahre fände ich ideal) und zudem werde ich ja nun auch nicht jünger und die biolog. Uhr tickt und tickt und tickt….. Naja, abgesehen davon werde ich ab November ein neues herausforderndes Arbeitsumfeld bekommen (beim gleichen Arbeitgeber), aber wenn ich nach dem Job gehe, ist wohl nie der richtige Zeitpunkt.

Was meint ihr? Kennt ihr solche Zweifel?

Liebe Grüße
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.