Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ollina am 11.06.2015, 17:12 Uhr

Schwangerschaftsanzeichen ja oder nein!? ;-)

Hallo ihr Lieben,
seit Montag lese ich in mehreren Foren über Schwangerschaftsanzeichen, da ich das Gefühl habe, welche zu haben. Laut ZK hatte ich am Freitag, den 5.6.15 meinen ES und bin heute bei ES+6. Seit Montag, also seit 4 Tagen habe ich immer wieder mensartige Schmerzen. Diese fühlen sich jedes Mal so an, als würde ich am nächsten Tag oder in der Nacht meine Regel bekommen. Diese wäre erst nächste Woche den 18./19.6. dran.
Genau am Tag des ES und den Tag danach hatte ich GV, sodass es vielleicht geklappt haben könnte. Es wäre der erste Versuch und ich würde mich riesig freuen.
Ich merke die Tage über einige Sachen, die ich sonst nicht so kenne. Schwindel zwischendurch, hin u wieder etwas übel und leichtes Ziehen im Unterleib. Hab das Gefühl, da tut sich iwas...
Aber am heftigsten sind diese mensartigen Schmerzen, die bis in die Brust ziehen. Meine Brustwarzen sind iwie auch empfindlicher.
Ich denke ich bilde mir das alles nicht ein, weil was soll das sonst sein außer eine SS!?!?!?
Kann den SS-Frühtest erst am Montag oder Dienstag machen und hoffe,dass er positiv anzeigt!

 
11 Antworten:

Re: Schwangerschaftsanzeichen ja oder nein!? ;-)

Antwort von Pupsi29 am 11.06.2015, 17:44 Uhr

Hi,das sind wohl pms,die tage vor den tagen. Gehören dazu Und sind nicht bei jedem zyklus/Jeder Frau zwingend gleich. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen ja oder nein!? ;-)

Antwort von Nana1500 am 11.06.2015, 17:53 Uhr

Ich wünsch dir von Herzen das du positiv testen darfst! Ich hab leider die Erfahrung gemacht, nachdem wir 1 Jahr gebereits basteln das PmS bei mir allea mögliche verursacht: Schwindel, Stechen im UL, mensartige Schmerzen, schmerzende,pralle Brust, Schwitzen in der Nacht, pickelige Haut usw. Die Liste ist ewig und jeden Monat wieder denk ich mir das kann ja jetzt nicht PMS sein. Leider wars bis dato aber so. Ich wünsch dir das es dir anders ergeht und du ss bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen ja oder nein!? ;-)

Antwort von leonmaus03 am 11.06.2015, 19:30 Uhr

Hallo,
ich will dir nich die Hoffnung nehmen.
Aber ich würde auch an deiner Stelle erst mal an Pms denken.
Ich weiß das ist gemein.
Ich würde es dir echt wünschen das es geklappt hat!
Denke an es+2 kann man noch nicht viel spüren, da ist noch nicht mal die Einnistung geschafft.

Wünsch dir, wie gesagt, viel Glück.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen ja oder nein!? ;-)

Antwort von kasi1983 am 11.06.2015, 20:43 Uhr

Hallo, das ist ja lustig.
hatte am Freitag auch meinen ES und erwarte auch Mitte bis Ende nächste Woche (hoffentlich nicht) meine Tage. Meinst du, am Dienstag schlägt ein SS-Test schon an, wollte eigentlich damit bis Ende der Woche warten, damit ich nicht wieder mehrere brauche.
Bilde mir seit gestern auch ein merkwürdiges Ziehen im Unterleib ein, weiß aber wirklich nicht, ob das sein kann, denn eigentlich war gestern oder vorgestern laut Eisprungkalender frühestens die Einnistung. Bilde mir auch ein, ich bin sehr empfindlich in der Bauchgegend, wenn meine Kinder zu wild sind und gegen den Bauch stoßen.
Naja, befürchte aber, dass ich einfach unheimlich auf jedes mögliche Anzeichen hoffe und daher vieles als SS-Symptom deute. Aber vielleicht haben wir ja Glück?
Wir probieren es mit Kind Nr. 3 schon seit Dezember. Hoffe sehr, dass es diesmal klappt. Habe dieses mal mit Ovu-Tests den Eisprung festgestellt und auch fleißig geübt.
Liebe Grüße, schreib mal, wenn du den Test gemacht hast!
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen ja oder nein!? ;-)

Antwort von Ollina am 11.06.2015, 21:02 Uhr

Habe mir einen SS-Frühtest geholt, den man bis zu vier Tage eher machen kann. Solangsam wurde mir die Hoffnung irgendwie schon genommen. Es wäre ja auch echt ein Zufall, wenn es direkt bei dem ersten Mal klappen würde. Aber es könnte sein.
Weiß heißt eigentlich PMS? Ich habe solche Schmerzen und ziehen sonst nie außerhalb meiner Regel. Ich bekomme sie immer auf den Tag genau und nehme seit Jahren keine Pille oder andere Hormone mehr zu mir.
Habe immer am ersten u zweiten Tag meiner Regel starke UL-Schmerzen und ein ziehen durch den Körper bis in die Brust. So ist es auch derzeit,nur nicht so doll. Ein paar Stunden u max ein Tag vor der Regel merke ich dieses Gefühl sonst.
Mhm, kann man sich so täuschen!?
Na ja, ich hoffe jedenfalls dass der Test am Dienstag positiv anzeigt!!!
Wenn ja, werde ich direkt zur Frauenärztin gehen um das bestätigen zu lassen ;-)
Eine Sache noch: Da ich ja leider vorher noch nicht testen kann und ich am WE zwei Feierlichkeiten habe, wo ich gerne bissl was trinken würde, bin ich mir in der Sache unsicher.
Sollte ich es lieber ganz lassen oder sind 2-3 Gläschen erlaubt?
Wahrscheinlich ist die ganze Aufregung eh umsonst, aber wenn nicht!?!?!?!?

Melde mich auf jeden Fall nach dem Test...klar ;-)
Oh man, ich kanns gar nicht abwarten. Bin ganz hibbelig!!!
Hab noch mit keinem einzigen Menschen drüber gesprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen ja oder nein!? ;-)

Antwort von kasi1983 am 11.06.2015, 21:11 Uhr

Ja, habe auch mit noch niemandem überhaupt über den dritten Kinderwunsch bei uns gesprochen. Werden alle ganz schön erstaunt sein, wenns so ist, immerhin sind die beiden Großen schon 5 und 8 Jahre alt.
Habe mit dem Alkohol auch ein ähnliches Problem wie du: feiere am Samstag meinen Geburtstag und mein Mann und seine Familie sind sehr feierfreudig und trinkfreudig. Kennen mich alle auch als eine, die gerne mal ein paar Gläschen Wein mittrinkt. Vor zwei Wochen habe ich schon auf einer Feier keinen Alkohol mitgetrunken, weil ich Antibiotikum genommen habe - die Ausrede kann ich jetzt also nicht schon wieder benutzen. Ich werde auf jeden Fall nichts trinken am WE. Mal gucken, was ich da als Grund nenne.
Wo bekommt man denn so einen Frühtest, der schon 4 tage vorher anschlägt? Und hast du den bei deiner vorigen SS auch benutzt?
Liebe Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen ja oder nein!? ;-)

Antwort von Ollina am 11.06.2015, 21:12 Uhr

Hab PMS jetzt mal gegoogelt. Also das was da beschrieben wird hab ich nicht. Hab keine Kopfschmerzen oder bin schlecht gelaunt. Es ist nix psychisches oder so. Fühlt sich eher an, als wenn ich meine Tage kriegen würde und das Gefühl hält immer länger an am Tag. Erst wars nur abends, jetzt auch den Tag über. Hinzu kommt seit gestern Schwindel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen ja oder nein!? ;-)

Antwort von Ollina am 11.06.2015, 21:15 Uhr

Das wäre meine allererste SS, deswegen bin ich ja so aufgeregt. Ich möchte endlich so gern ein Baby!!! Die Uhr tickt und ich bin jetzt 30 ;-)
Den Test hab ich bei DM gekauft.
Mhm, was mache ich denn jetzt? Also besser gar nix trinken? Aber wenn ich nicht so in meinen Körper hinein hören würde, würde ich ja gar nicht auf die Idee kommen evtl schwanger zu sein ;-)
Viele bekommen das ja erst nach zig Wochen mit.
Mein Freund wundert sich auch schon,dass ich fahren möchte und evtl nur 1-2 Alster oder so trinken möchte...
Bin übrigens sonst auch als eher trinkfreudig bekannt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen ja oder nein!? ;-)

Antwort von Annelie159 am 12.06.2015, 8:22 Uhr

Habe auch Mensartige schmerzen und das seit tagen. Habe positiv getestet bei ES+10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen ja oder nein!? ;-)

Antwort von Ollina am 12.06.2015, 9:15 Uhr

Gratuliere. Freut mich sehr für dich. Ich hoffe,dass es bei mir auch so sein wird. ;-) Bin schon so aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PMS hat über 200 mögiche Symptome...

Antwort von shinead am 12.06.2015, 11:52 Uhr

Da geht es nicht nur um Kopfschmerzen oder miese Laune... Auch mensartige Krämpfe gehören dazu.

An ES+6 hat (wenn es geklappt hat) die Einnistung gerade angefangen. Vor dieser Einnistung hat der Körper kein HCG produziert. Ohne HCG gibt es keine Schwangerschaftsanzeichen. Was Du bisher spürst ist schon per Definition PMS.

Einen Schwangerschaftstest kannst Du frühestens (!) an ES +10 machen. Dabei solltest Du aber beachten, dass die Kalendermethode (also Errechnung des Eisprungs anhand des ersten Zyklustages und der Zykluslänge) sehr ungenau ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaftsanzeichen...)

Hallo an alle! Eine kurze Frage: Wir versuchen gerade, ein weiteres Kind zu bekommen (ohne Stress und Hektik, obwohl sich das einfacher sagt, als es ist) und hatten also waehrend der Zyklusmitte, also seit Freitag bis gestern, "konzentriert" Geschlechtsverkehr. Ich messe keine ...

von topolina 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

verspätete mens und schwangerschaftsanzeichen was ist das??

Hallo ihr.ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.ich bin total verzweifelt.seit geraumer zeit sind mein mann und ich dauerhaft am üben.am 12.12.2013 war der erste tag meiner letzten mens.daraufhin sollte ich die nächste mens letzte woche ...

von tale2 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen?- Wie war das bei Euch?

Guten Abend! Denke, dass ich schwanger sein könnte. Habe auch schon einen Termin beim Gyn. Mache das aber nur am Ausbleiben meiner Periode fest, die immer pünktlich auf den Tag genau kam und jetzt bin ich 6 Tage drüber. Habe sonst keine Anzeichen. Ausser und das ist schon sehr ...

von kätzchen1981 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen????

Hallo, vor ca 10 Tagen habe ich schon mal geschrieben, ich hatte das Gefühl am 9. Zyklustag einen Eisprung gehabt zu haben und habe mich gewundert, da der Zeitpunkt ja schon etwas früh für einen ES war... Nun, 10 Tage später, habe ich ein verdächtiges Stechen im ...

von asha 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen bei jeder Schwangerschaft ähnlich?

Hallo, ihr Lieben, ich frage mich gerade, ob sich jede Schwangerschaft gleich ankündigt... Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich schon eine Woche vor NMT arge Brustschmerzen, die sind immer schlimmer geworden, ich konnte gar nicht ankommen oder am Bauch liegen. Und ...

von sunnydani 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

schwangerschaftsanzeichen?

Hallo ich hatte am 5.4 meine letzte Regelblutung. Während dieser Blutung wurde mir am 8.4 die Mirena wegen Kinderwunsch gezogen. Am 18.4 hat der Ovulationstest von Clearblue mir einen Smiley gezeigt. Mein Mann und ich hatten am 17., 18 und 19.4 ungeschützten Verkehr. Gesten ...

von yummymummy6 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo! hab seit kurzem anzeichen einer schwangerschaft.zum bespiel überlkeit,unterleibsschmerzen und kreislaufprobleme.manchmal bild ich mir auch ein das ich was im bauch spüre. trau mich aber keinen test machen,da ich zuviel angst hab enttäuscht zu werden. hatte das schon ...

von wani1711 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

schwangerschaftsanzeichen?

Hallo Ihr lieben.... Hatte 5 tage nach dem Eisprung son hellrosa Blutfleck im Slip und jetzt etwas Ausfluß ganz leicht(seid 3 tage)und hatte ein leichtes ziehen im Unterbauch sowie regelmäßiges Sodbrennen aber auch Übelkeit können das ...

von _sternpuschel_ 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen vor NMT

Guten morgen ihr Lieben, nachdem sich hier immer alle verrückt machen, eingeschlossen mir! Und ständig Übelkeit, zwicken hier und zwacken da zu spühren. Habe ich mich jetzt mal im "Schwanger wer noch" Forum umgehört, ab wann bei den Schwangeren die Beschwerden angefangen ...

von Wasserratte 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Ab wann hattet ihr Schwangerschaftsanzeichen?

Hallöchen, ich bin heute ES + 8 und ich glaube ich bin schon scheinschwanger Oder einfach nur verfressen

von Wasserratte 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.