Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von _sternpuschel_  am 25.10.2012, 9:47 Uhr

schwangerschaftsanzeichen?

Hallo Ihr lieben....

Hatte 5 tage nach dem Eisprung son hellrosa Blutfleck im Slip und jetzt etwas Ausfluß ganz leicht(seid 3 tage)und hatte ein leichtes ziehen im Unterbauch sowie regelmäßiges Sodbrennen aber auch Übelkeit können das Schwangerschaftsanzeichen sein? Hatte die pille nicht richtig begonnen (nicht am ersten tag der regel sondern 8 tage danach und hatte ungeschützten sex während dem eisprung).....

lg

am 02.10.2012 Regel begonnen
am 16.10.2012 war Eisprung

 
28 Antworten:

Re: schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von shinead am 25.10.2012, 10:08 Uhr

Sodbrennen als Schwangerschaftszeichen ist eher schwach. Das kommt regelmäßig erst in den letzten Wochen der Schwangerschaft vor, wenn der Bauch auf den Magen drückt.

Übelkeit als Schwangerschaftsanzeichen kommt auch erst gehäuft in der 7. Schwangerschaftswoche vor. Das hört sich jetzt eher an, wie eine Reaktion auf das Hormonchaos durch die verspätet eingenomme Pille.

Ziehen im Unterleib ist kein Schwangerschaftsanzeichen. Das hat Frau auch unter der Pille mal.

Eine kurze Zwischenblutung kann auch durch das Hormonchaos ausgelöst werden.

Woher weißt Du, dass der Eisprung am 16.10. war? Hast Du Ovus gemacht, Deinen Körper beobachtet oder die Tempi gemessen?
Wenn am 16. wirklich Dein ES war, dann bist Du heute ES+9. Da weiß Dein Körper erst seit 2-4 Tagen so wirklich, dass eine Schwangerschaft eingetreten ist. Der HCG-Wert läge so um 1,4-5,3 im Blut. Über einen Bluttest feststellbar, aber bei dem Wert gibt es noch keine SS-Anzeichen.

Nimmst Du jetzt gerade die Pille? Dann warte, was in der Pillenpause passiert und teste dann ggf. Vorher ist alles Spekulation (und Hibbelei/wunschdenken Deinerseits)

Was ich nicht verstehe:
Wieso beginnt man mit der Pilleneinnahme 8 Tage zu spät und hat dann "in der Eisprungzeit") ungeschützten Sex, wenn man doch eigentlich verhütet?

Nach vergessener Einnahme hat die Pille im Übrigen ihre Wirksamkeit nach 7 Tagen wieder erreicht. am 17. war die Verhütung also gem. den Pharmafirmen wieder gewährleistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von _sternpuschel_ am 25.10.2012, 10:23 Uhr

hallo

hatte einen schwangerschaftsabbruch und hatte deswegen keine pille genommen und die pille wollte ich eigentlich nur für zwei monate nehmen um wieder schwanger zuwerden. hatte die pille aber nur 6 tage genommen und denn ungeschützten verkehr weil ich dachte das ich schon geschützt wäre aber der arzt meinte wenn ich sie falsch einnehme beginnt der schutz erst darauf den monat.Denn habe ich mit der Pille abgebrochen weil mein mann und ich doch früher schwanger werden wollen das heißt hatte die pille nur 6 tage zumir genommen.

habe es ausgrechnet wann der eisprung ist hat bei beiden schwangerschaften immer geklappt......(der zeitpunkt)
und was ist mit dem ausfluß????

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Mi86 am 25.10.2012, 11:01 Uhr

nettes lotteriespiel. hattest du einen abgang oder fg oder einen abbruch? außer ich bin falsch in der annahme dass ein abbruch gewollt ist.

du setzt deinen körper ganz schön unter hormondruck. 6 tage pille und dann aufhören ist unklug. dann werden deine symptome eher wegen der hormonstörungen sein (wobei man eine ss ja nie ganz außer acht lassen darf und wir keine hellseher sind). ausfluß kann man auch haben wenn man sich einen pilz einfängt oder manche bekommen vor der mens vermehrten ausfluss.

meine fa hat zu mir gesagt - wenn pille falsch eingenommen wird dann weiter machen und man startet mit ersten tag der blutung (wenn man davor keine pille genommen hat) und macht den pillenzyklus komplett fertig dann kann man sie absetzen.

wieso nimmst du 2 monate die pille um wieder schwanger zu werden? es kann auch sein dass du gar keinen eisprung hattest da eine pille den ja verhindert.

aber alles gute und ansonsten musst halt testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von shinead am 25.10.2012, 11:04 Uhr

Du hattest eine Abtreibung und hattest dann den KiWu für zwei Monate später geplant?

Bitte sag' mir, dass das nicht wahr ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Mi86 am 25.10.2012, 11:29 Uhr

@shinead vll. meinte sie abgang? alles andere wäre unlogisch

war der abgang von dir gewollt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von shinead am 25.10.2012, 11:39 Uhr

>>alles andere wäre unlogisch

Ehrlich gesagt ist in dem Posting so einiges unlogisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Mi86 am 25.10.2012, 13:08 Uhr

eine antwort werden wir wohl nicht mehr bekommen? oda das kleine war nicht gesund. lässt sich zwar streiten ob man dann abtreiben soll/muss. ich würde nicht abtreiben auch nicht bei behinderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von shinead am 25.10.2012, 13:23 Uhr

Im Falle einer medizinischen Indikation würde ich es aber in einem KiWu-Forum schon anders schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Mi86 am 25.10.2012, 13:45 Uhr

gebe ich dir recht - ich hoffe doch es klärt sich alles noch auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von _sternpuschel_ am 25.10.2012, 14:12 Uhr

Unser baby war sehr herzkrank und hätte keine überlebungschance gehabt so lange es an der nabelschnur ist geht es sie könnte auch schon im bauch von uns gehen also der schritt den abbruch zu machen fiehl mir sehr schwer und tut immer noch weh (war ende 5 monat)...... musste sie tot zur welt bringen und hatte sie noch zum verabschieden auf der brust.....(es war ein wunschkind) und ich würde mich so sehr freuen wenn ich jetzt wieder schwanger wäre.

Vielleicht könnt ihr mich verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von _sternpuschel_ am 25.10.2012, 14:14 Uhr

Und was ist unlogisch......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Wasserratte am 25.10.2012, 14:29 Uhr

Hallo,

was die anderen beiden nicht verstanden haben, warum du erst einen Abbruch vornehmen lassen hast und nun wieder ein Kind haben möchtest. Aber in deiner letzten Antwort hast du es ja klargestellt.
Mir tut es sehr leid das du dein Kind gehen lassen musstest! Ich kann auch verstehen wie du dich fühlst. Ich hatte eine schöne Schwangerschaft und wundervolle Geburt und musste mein Kind danach trotzdem gehen lassen. Aber das gehört nun nicht hier her!
Zu deinen Fragen...
Wie shinead schon geschrieben hat, können deine "Anzeichen" eher noch keine SS-Anzeichen sein. Das ist mir aber selber auch erst vor ein paar Tagen klar geworden.
Was ich allerdings auch nicht verstehe... Wieso hast du deinen Körper so mit der Pille gequält? Verhüten kann man doch auch anders! Gerade wenn es sich um so eine kurze Zeit handelt. Und warum nimmst du deine Pille so wie andere Bonbons lutschen. Also immer dann wenn du grad lustig bist. Das tut deinem Körper sicher nicht gut!
Ich hoffe für dich das sich das wieder vernünftig einpegelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Wasserratte am 25.10.2012, 14:35 Uhr

Das das Kind krank war, wissen wir ja nun. Allerdings muss man den Eltern, ob sie die Verantwortung, ein behindertes Kind zu bekommen, schon selber überlassen. Ich denke das kommt immer auf den Grad der Behinderung an! Hätte ich schon in meiner Schwangerschaft gewusst das mein Kind nicht überleben würde, oder selbst wenn es "nur" schwer behindert gewesen währe, dann hätte ich sicher die gleiche Entscheidung getroffen!
Wenn man nicht in der gleiche Situation ist oder war, dann kann man sich auch nicht da hineinversetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von _sternpuschel_ am 25.10.2012, 14:48 Uhr

Hallo schön das du mich verstehst ..... es tut mir für euch auch leid was ihr durch machen musstet..... Ich habe gestern einen test gemacht (yes or no) und da war ein zweiter strich den man leicht sieht wenn man ihn leicht anwinkelt selbst meine freundin hat ihn gesehen .... Und auserdem war ich vor dem eisprung nicht geschütz und ich am 2 .10. Meine richtige periode bekommen habe warum soll es denn zum eisprung nicht geklappt haben hatten den zeitraum 4 mal...... Und bei dem baby was ich verloren habe hat die berrechnung vom eisprung auch geklappt beim ersten mal sowie bei meiner grosen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Mi86 am 25.10.2012, 14:50 Uhr

Aldo etstens tut mir das sehr leid. zuerst dachte ich einfach einen abbruch weil es grad ungünstig ist und dann lesr ich wir wollen wieder ein kind-das machte die situation unlogisch. aber jetzt komme ich mit und naja wie ich entschieden hätte spielt ja keine rolle und ich wris es ehrlich gesagt auvh nicht. vll. sogar gleich.
nur versteh ich nach wie vor nicht wieso du Verhüten wolltest-musstest du eine pause machen? Wenn du dann wieder schwanger werden willst würde ich mit kondom verhüten denn die pille bildet ja hormone und dann dauert das ganze bis von absetzung bis zum passenden zyklus wieder so lange. wril du ja den hormonhaushalt mit der pille ins svhwanken bringst.

kann das alles auch noch vom abbruch kpmmen?

und @wasserratte: wegen behindert gebären oda abtreiben. ich habe nur von mir gesprochen und wollte das keinesfalls auf alle übertragen. arbeite mit behinderte kinder und denke daher ebenutell anderst als manvh andere. und natürlich ist es jedem selbet überlassen. lieber abtreibung als man schafft es dann nicht sich um das kind zu kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Wasserratte am 25.10.2012, 15:01 Uhr

Nun mal zum Mitschreiben
Was denkst du denn wann dein Eisprung gewesen ist? Wann war deine letzte Mens?
Es heißt allerdings nicht, das wenn du den Eisprung bei deinen anderen Kindern immer genau berechnen konntest, das du nun dei gleiche Zykluszeit hast. Nach einer Schwangerschaft kann sich der Zyklus verändern. Und schwups, da stimmt bie Berechnung schon wieder nicht mehr.
Aber egal... wenn du nun einen positiven Test hast, dann ist doch alles schön! Und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dieses mal alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von _sternpuschel_ am 25.10.2012, 15:05 Uhr

Ja mir wurde gesagt man sollte drei monate abwarten. dadurch das ich die aber falsch eingenommen habe und kein schutz hatte zu dem eisprung zeitraum (was ich nicht wusste) hatte ich sie denn abgesetzt weil wenn es geklappt hätte hatte ivh angst die pille weiterzunehmen bevor was passiert mit dem embryo was man ja nie weis gerade nach unserer situation deswegen habe ich abgesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mi86

Antwort von Wasserratte am 25.10.2012, 15:06 Uhr

Ja sie hat sich einfach nicht ganz verständlich ausgedrückt, bzw. nicht die ganze Vorgeschichte erklärt. Dadurch kam die Verwirrung
Das du nur von dir gesprochen hast im Bezug auf ein behindertes Kind, ist mir im Nachhinein klar. In dem Moment kam es halt einfach nur nicht so rüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von _sternpuschel_ am 25.10.2012, 15:11 Uhr

Ja der war sehr sehr hellrosa der strich ich meine wenn ich bin denn bin ich Es+9 hatte am 02.10 die regel und eisprung am 16 .10 wo ich im slip etwas dickeren ausfluß hatte ( ganz wenig) und jetzt habe ich flüssriegen ausfluß znd 5 tage nach dem eisprung etwas blut im slip (hellrosa)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Wasserratte am 25.10.2012, 15:11 Uhr

Nur wieso hast du denn überhaupt mit der Pille angefangen, wenn du doch wusstest das du bald wieder ein Kind möchtest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von _sternpuschel_ am 25.10.2012, 15:19 Uhr

Wegen meinem ehemann :-) der wollte erst im halben wieder anfangen mit nem baby dann habe ich gesagt ich mochte früher und denn sagte er na denn warten wir drei monate und dann wollten wir beide fruher und ich habe eine pillenpackung für 6 monate zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unlogische Punkte

Antwort von shinead am 25.10.2012, 16:07 Uhr

M.E. ergab sich der Zusammenhang einer medizinischen Indikation aus Deinem Text nicht. So aus dem Zusammenhang war nicht zu erkennen, warum erst ein Abbruch, dann eine Pilleneinnahme und dann wieder der Kinderwunsch stand.

Warum man mit seinem Partner bespricht sicherheitshalber für ein halbes Jahr die Pille zu nehmen und eine KiWu-Auszeit zu nehmen und dann aber die Einnahme (absichtlich?) verzögert und so den Schutz der Pille negiert erschließt sich mir ehrlich gesagt noch immer nicht.

Warum man in einem Forum nach möglichen Schwangerschaftsanzeichen fragt, und dann im x-ten Post darauf hinweist, dass man GESTERN einen Test gemacht hat, erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von _sternpuschel_ am 25.10.2012, 16:20 Uhr

Nix absichtlich mein ehemann hatte angst vor einer neuen schwangerschaft und deswegen die pille ich wollte sie net nehmen eigentlich ihm zuliebe habe ich sie genommen aber wiegesagt falsch weil ich das net mehr wusste wann und den test haben wir gestetn gemacht und ivh wollte wissen ob die symtome eine schwangerschaft sein können wegen dem test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unlogische Punkte

Antwort von Wasserratte am 25.10.2012, 16:20 Uhr

Ich hab auch wenigstens versucht zu verstehen
Aber ich habe es trotzdem nicht verstanden
Wahrscheinlich ist es nur fehlende Absprache mit dem Partner und dem Arzt.
Und vielleicht auch Unterschezung von der Wirkung von Hormonen.
Aber wenn sie nun schwanger ist, dann ist ja gut... sie scheint sich nur trotz positivem Test nicht sicher zu sein.
Wie auch immer ich drück die Daumen das es gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Wasserratte am 25.10.2012, 16:26 Uhr

Wie auch immer... setz dich am besten nochmal mit deinem Arzt in Verbindung. Sag ihm das du einen positiven SS-Test hast. Mach einen Termin. Dann hast du Gewissheeit und musst dich nicht unnütz sorgen!
Und falls du doch irgendwann wieder in Erwägung ziehst die Pille zu nehmen, dann lass dich vorher nochmal vernünftig beraten!
Wir sind einfach keine Ärzte und auch leider keine Hellseher
Viel Glück und alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von shinead am 25.10.2012, 22:25 Uhr

>>ber wiegesagt falsch weil ich das net mehr wusste wann

... und die Packungsbeilage war auch irgendwie weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Wasserratte am 26.10.2012, 9:47 Uhr

Du sagst es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Blume292 am 27.10.2012, 8:06 Uhr

Hallo Sternschnuppel!

Ich muss zugeben, die ersten Einlassungen von dir sind schon recht verwirrend. Allerdings schlussfolgere ich aus den folgenden Erklärungen dass du nach dem medizinisch induzierten Abbruch in ein seelisches Ungleichgewicht geraten bist. Und auch dein Mann, den das vielleicht viel mehr mitgenommen hat als du ahnst wollte vielleicht erst mal eine Auszeit um den Verlust verarbeiten zu können.

Und im Verlauf der ganzen famaledeiten Pillengeschichte habt ihr versucht eure Planung den Umständen anzupassen. In Vertrauen zu eurem FA und der Unkenntnis der Nachwirkungen der Pille wolltet ihr euch ursprünglich die Pause gönnen. Klar ist allerdings, und das hätte auch dein FA wissen müssen, das viele Frauen nach einer FG oder einem medizinisch induzierten Abbruch sehr schnell wieder schwanger werden möchten, um das Trauma besser und schneller verarbeiten zu können. Dann hätte die Verhütung mit Kondom oder einfach mit Messen der Basaltemperatur ausgereicht.

Wie schon meine Vorgängerinnen anmerkten, bringt die Pille, vor allem bei unsachgemäßer Einnhame nur Verwirrung in den Hormonhaushalt.

Zum positivem Test (den ich nach diesem Pillenwirrwar für praktisch unwahrscheinlich halte): Wie lange war denn die Abtreibung her? Könnte das nachgewiesene HCG vielleicht noch Reste der vorrangegangenen SS sein?

Wie auch immer. Sammelt euch, atmet durch und vor allem bleibt bei euren vorher besprochenen Vereinbarungen, egal was jetzt aus der Geschichte wird. Macht keine ewig langen Vorrausplanungen! Also am besten nur den Weg für die folgenden 1-2 Monate festlegen und nicht für ein halbes Jahr oder länger.

Und Sternschnuppel, so schlimm es auch für dich war, nimm trotzdem auf deinen Mann Rücksicht......Männer leiden manchmal viel schlimmer!
Wünsche euch trotzdem viel Glück und dass dein rosa Strich am Ende ein gesundes Baby wird!
LG Blume292

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaftsanzeichen vor NMT

Guten morgen ihr Lieben, nachdem sich hier immer alle verrückt machen, eingeschlossen mir! Und ständig Übelkeit, zwicken hier und zwacken da zu spühren. Habe ich mich jetzt mal im "Schwanger wer noch" Forum umgehört, ab wann bei den Schwangeren die Beschwerden angefangen ...

von Wasserratte 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Ab wann hattet ihr Schwangerschaftsanzeichen?

Hallöchen, ich bin heute ES + 8 und ich glaube ich bin schon scheinschwanger Oder einfach nur verfressen

von Wasserratte 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen ?

Hallo Leute. Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch. ( War früher als MahalKita in Su20 und Juli 11 unterwegs. ) Leider ist meine hübsche kleine Maus mit 3 1/2 Mon verstorben ( SIDS ). Kurz nach ihrem Tod habe ich mich von dem Kindsvater getrennt. Nun habe ich ...

von MeryJaan 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo ihr lieben hattet ihr schonmal Schwangerschaftsanzeichen vor ausbleiben eurer periode ich selbst bin in 4 oder 5 tagen dran und bin schon seit 3 tagen so komisch ich heule direkt ls wenn mein freund nur sagt das ich in grad nerve wenn er seine spiele spielt...ich bin ...

von BeautyMami 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen bei ES?

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich weiß nicht, wo ich sonst fragen soll! Also ich stille noch und mein Zyklus ist fast immer 30 Tage, seit Februar (6 Mon. nach der Geburt). Laut Rechen hätte ich heute meinen ES. Seit 2 Tagen hab ich das Gefühl als wenn meine ...

von nest84 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

PMS ... oder Schwangerschaftsanzeichen!?

Halli Hallo, ich schreibe relativ selten hier mit, aber ich hoffe ihr könnt vielleicht eine Meinung dazu geben ... PMS ... gibt´s hier jemand der trotz starker PMS, einen positiven Test hatte?! Ich kann nicht mal sagen wann meine nächste Mens kommt ... ich teste nur ...

von EisbaerBaby 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo an Alle! Ich kann es kaum fassen, hatte heute typische Symptome wie bei meiner 1. SS. Unterleibsziehen den ganzen Tag und Übelkeit! Am Montag mache ich einen Test. Es wäre wirklich der Hammer, wenn es sofort nach Pille absetzen geklappt hat

von mama2512 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

schwangerschaftsanzeichen, aber Mens.?

Hi ihr Lieben, endlich habe ich mal wieder bisschen Zeit zum Schreiben. Muss jetzt mal einen dringende Frage loswerden, ich hatte letzten Zyklus irrgendwie das Gefuehl, schwanger zu sein, aber dann kam an ZT 32 die Mens. Allerdings hatte ich nur 2 Tage eine Blutung ...

von Alessio2007 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

schwangerschaftsanzeichen???

Guten morgen liebe Hibbelmamis, bin heute bei ES+10 schwangerschaftstest mit morgen urin war negativ!!! aber vllt ist es noch zu früh ;-) war aber ein 10er gut also seit ES+7 ungefair habe ich ziehen im unterleib und mitlerweile ist mein unterleib auch ziehmlich hart das ...

von Wunsch_Kids 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen oder doch PMS?

Hallo, liebe Mithibbelnde! Kennt Ihr das auch? Ich habe morgen NMT (wobei ich noch nicht wirklich weiß, wie regelmäßig mein Zyklus ist, denn ich habe mir erst Anfang August die Spirale ziehen lassen...) und habe seit ein paar Tagen Rückenschmerzen, Gluckergefühl im Bauch, ...

von Pocki311 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.