Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gisi2021 am 09.11.2021, 15:22 Uhr

Ratlos

So meine lieben. Ich bin total ratlos.
Wir versuchen seid einigen Jahren ein zweites Kind zu bekommen. Ich bin jetzt bei NMT+14. Ich habe übelsten Muskelkater in Bauch und Leistengegend. Meine Brüste tun mir weh. Ich bin voll müde (gerade ab mittags) und da ich Vollzeit arbeite und dann noch im Büro bin, wird mir vor Anstrengung wach zu bleiben schlecht. Mein Schambein tut weh. Aber der Scheiss clearblue Test mit wochenbestimmung hat heute morgen negativ angezeigt.
Zur Vorgeschichte. Ich habe immer sehr regelmäßigen Zyklus. Und nehme schon seid 11 Jahren keine Verhütungsmittel. Die mens kam immer sehr pünktlich. Hab ich gerade Hirngespinste oder kann es sein, dass meine HCG Werte so langsam ansteigen, dass der Test noch nicht positiv anzeigt?

 
2 Antworten:

Sekundäre Sterilität

Antwort von Banu28 am 10.11.2021, 7:46 Uhr

Hallo,

ich denke, Du bist nicht schwanger, der Clearblue stimmt vermutlich.
Und da Du es schon seit Jahren versuchst, wie Du schreibst, ist jetzt wirklich Handlungsbedarf. Ich habe damals auch viel zu viel Zeit verloren, weil meine Ärztin immer meinte: „Sie haben ja schon ein Kind, das klappt auch wieder.“ Erst ein neuer Arzt sagte mir, dass sekundäre Sterilität (man hat schon ein Kind, es will aber nicht nochmal klappen) genauso häufig ist wie primäre Sterilität. Und sie wird auch genauso behandelt: Nach spätestens 12 bis 18 Monaten macht man etwas Diagnostik bei Mann und Frau.

Denn oft kommen neue Fruchtbarkeitshindernisse dazu, die man vorher nicht hatte. Frauen haben oft Endometriose, Myome, verklebte Eileiter oder eine unentdeckte hormonelle Schwäche. Bei Männern kann sich das Spermiogramm verschlechtern oder sie können erweiterte Venen (Varizen) in den Hoden haben, die diese überwärmen usw., usw.

Ich selbst bin zweimal spontan schwanger geworden, das dritte Mal (nach über vier Jahren unnötiger Wartezeit) nur mit etwas medizinischer Nachhilfe. Im Nachhinein habe ich sehr bereut, dass ich mich so lange habe hinhalten lassen, ich hätte viel früher handeln sollen.

Da Ihr es schon lange versucht, gibt es offenbar eines oder auch mehrere neue Fruchtbarkeitshindernisse, die es früher nicht gab. Das ist nichts Besonderes, aber man muss etwas tun. Wenn Dein Gyn Dich nur hinhält oder zu wenig unternimmt, bitte ihn um Überweisung in eine Kiwu-Klinik, dort war ich auch. Dort wird das Problem festgestellt und dann behandelt man es gezielt (beim mir Hormongabe plus Mini-OP zur Entfernung von Endometriose und Myomen etc.).

Warten bringt jetzt nichts mehr. Wenn ein weiteres Kind zu Deiner Lebensplanung dazugehört, dann musst Du etwas dafür tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekundäre Sterilität

Antwort von Gisi2021 am 10.11.2021, 8:11 Uhr

Vielen danke für deine Worte. Wir waren ab Anfang des Jahres bei einer kiwu-praxis. Ich hatte im Februar eine OP und mir wurde Endometriose entfernt. Danach sollte es besser klappen. Meine Hormone scheinen alle in Ordnung zu sein. Bei meinem Mann ist das Sperma wohl auch nicht zu bemängeln. Die kiwu-klinik meinte, dass die alles getestet haben was bis jetzt möglich war. Und es müsste bei uns eigentlich klappen. Aber es klappt nicht. Ich denke Mal wenn es diesen Monat wirklich nicht geklappt hat, dann werden wir es so schnell wie möglich mit Insamination Versuche. Vllt funktioniert das besser. Wissen echt sonst nicht mehr weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.