Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly1 am 09.11.2021, 12:01 Uhr

Frustriert…

Hallo,
Bisher habe ich hauptsächlich mitgelesen, aber ich bin gerade so frustriert… das muss einfach raus…
Wir sind am üben fürs Geschwisterchen (seit ca. April), und ich werde nun langsam ungeduldig. Ich weiß, es ist eigentlich noch nicht soo lange, aber ich bin halt schon 40… Wir hatten zwischenzeitlich auch viel Stress, so dass wir manchmal den richtigen Zeitpunkt nicht erwischen konnten. Nun hatte ich Anfang September einen ganz frühen Abgang (5. SW), im Oktober hat es nicht geklappt, und jetzt (ES vermutlich gestern) sind wir beide krank. Da geht also diesen Monat nix. Ich versuche schon, es locker anzugehen, aber zwischenzeitlich fällt mir das echt schwer!
Ich möchte so gerne nochmal ein Baby, und es fühlt sich an, als liefe die Zeit davon. Und jeden Monat ist irgendein anderer Mist

Geht es jemandem ähnlich? Oder kann mir jemand Mut machen?
Liebe Grüße, Lilly

 
4 Antworten:

Re: Frustriert…

Antwort von kitkat170583 am 09.11.2021, 13:54 Uhr

Mut machen kann ich dir leider nicht aber dir sagen das du nicht alleine bist. Unser zweites Wunder hat 2 Jahre gedauert wegen ähnlichen Gründen. Mann arbeitet Schicht und ist oft dann gar nicht zuhause. Sex gibt es bei uns eh nur nach lust. Es gab noch nie irgendwelche ovus oder Thermometer in unserem Liebesleben. Und dann... wenn man gar nicht damit rechnet oder das Thema schon abgeharkt hatte passiert es. Ich bin 38 und unser 9 jähriger bekommt im März nun endlich einen Bruder. Kopf hoch und nicht zuviel stressen. Das kann auch eine Schwangerschaft verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert…

Antwort von Oekoliesel am 09.11.2021, 19:24 Uhr

Oooh ja, ich verstehe dich sehr gut. Sind seit Juni am "Üben" und im September in 5.ssw leider meine Tage bekommen. Frohen Mutes die nächsten zwei Monate erfolglos weitergehibbelt. Ich bin 37,5 und habe schon zwei Kinder, bei denen es auf Anhieb geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert…

Antwort von Lilly1 am 09.11.2021, 20:55 Uhr

Ui, das ist ja dann echt ein großer Abstand… Glückwunsch dass es jetzt endlich geklappt hat!
Ich versuche immer, es locker anzugehen, beobachte auch nur was mein Körper so tut (also keine Ovus/ Temperatur). Bei unserem Sohn (damals mit 37,5) hat es halt fast auf Anhieb geklappt, daher sind wir auch etwas verwöhnt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert…

Antwort von Lilly1 am 09.11.2021, 21:00 Uhr

Das ist ja dann von Timing her ganz ähnlich wie bei uns! Und unser Großer war auch ein Treffer im zweiten Versuch…
Aber jetzt mache ich mir halt Gedanken, ob es nicht doch einen wesentlichen Unterschied macht ob 37,5 oder 40… Klar, das wird man nicht so leicht rausfinden, aber von Kopf her macht es schon einen Unterschied, diese fiese 40 ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.