Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moskaubaby am 07.06.2009, 8:13 Uhr

pest?

hallo ihr
ich wollte nur mal sagen, dass es mich nachdenklich stimmt, dass ich hier so oft den begriff "rote pest" lese. ich finde das - verzeiht die direktheit - etwas sonderbar. ihr stellt die periode so furchtbar negativ, ja als krankheit dar.
das finde ich nicht gut.
ich kann sehr sehr gut verstehen, wie enttäuscht man ist, wenn die mens. kommt und man so gehofft hat, dass es geklappt hat. ich musste diese enttäuschung schon so oft aushalten. ich habe auch schon oft das eintreten der mens. "verflucht", aber dann denke ich, ich kann doch nicht einen so wichtigen teil des fraueseins so ablehnen, das führt innerlich zu einer schweren krise.
ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausdrücke: ich glaube, dass es dem kinderwunsch nicht zuträglich ist, wenn man die mens. innerlich ablehnt, das ist kontraproduktiv.
ich musste da selbst an mir arbeiten, denn es gehört nun mal zum frausein. und wenn ich sie so verfluche, dann verfluche ich einen wesentlichen teil dessen, der zum zyklus dazugehört und auch zur fruchtbarkeit. denn man kann es auch positiv sehen: die gebärmutter arbeitet, die schleimhaut auch, der zyklus geht gut....es wird klappen.

das hilft mir, den kinderwunsch nicht patologisch werden zu lassen.
bitte nicht missverstehen, ich sehe es nur so.
liebe grüße sarah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.