Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea2785 am 06.06.2009, 21:29 Uhr

Umfrage

Hallo ihr Lieben,
weil hier am WE ja immer so viel los ist und weil wir ja eh jeden Tag "miteinander" verbringen, würde ich gerne mehr über euch erfahren.
Meine erste Frage:
Was macht ihr beruflich? Wie viel Stunden arbeitet ihr pro Woche oder seit ihr (noch) Zuhause? Wenn hoffentlich bald der nächste Nachwuchs kommt, wie sieht es dann beruflich bei euch aus?
Ich fang mal an: Ich bin Kinderkrankenschwester und arbeite für einen ambulanten Pflegedienst. Hauptsächlich versorge ich ältere Patienten, wir haben aber auch 2 behinderte Jungen (2 und 9 Jahre alt) die regelmäßig von uns Zuhause betreut werden. Ich arbeite 25 Stunden pro Woche. Wenn wir nochmal Nachwuchs bekommen sollten, dann will ich 2 Jahre Zuhause bleiben. Bei unserem Sohn war ich ja Mitten in der Ausbildung und hatte nur ein Jahr Pause.
LG,
Andrea

 
27 Antworten:

Re: Umfrag

Antwort von Martina08 am 06.06.2009, 21:39 Uhr

Ich bin Lehrerin an einer Hauptschule und arbeite im Moment 16 Wochenstunden. Bei meiner Kleinen konnte ich auch nur ein Jahr Pause machen. War eine Geldfrage. Jetzt wollte ich eigentlich 2 Jahre zu Hause bleiben. Hätte auch super geklappt. Wurde im Januar ss. Dann wäre es im Oktober zur Welt gekommen und ich ich hätte dann 2 Schuljahre ausgesetzt. Hab's aber leider in der 9. Woche gehen lassen müssen. Jetzt hoffe ich bald wieder ss zu werden und werde dann eben nur 1/1/2 Jahre aussetzen oder so wie es eben kommt. Das Geld ist eben immer noch nicht so üppig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrag

Antwort von andrea2785 am 06.06.2009, 21:45 Uhr

Was unterrichtest du denn für Fächer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Martina08 am 06.06.2009, 21:53 Uhr