Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moskaubaby am 07.06.2009, 8:13 Uhr

pest?

hallo ihr
ich wollte nur mal sagen, dass es mich nachdenklich stimmt, dass ich hier so oft den begriff "rote pest" lese. ich finde das - verzeiht die direktheit - etwas sonderbar. ihr stellt die periode so furchtbar negativ, ja als krankheit dar.
das finde ich nicht gut.
ich kann sehr sehr gut verstehen, wie enttäuscht man ist, wenn die mens. kommt und man so gehofft hat, dass es geklappt hat. ich musste diese enttäuschung schon so oft aushalten. ich habe auch schon oft das eintreten der mens. "verflucht", aber dann denke ich, ich kann doch nicht einen so wichtigen teil des fraueseins so ablehnen, das führt innerlich zu einer schweren krise.
ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausdrücke: ich glaube, dass es dem kinderwunsch nicht zuträglich ist, wenn man die mens. innerlich ablehnt, das ist kontraproduktiv.
ich musste da selbst an mir arbeiten, denn es gehört nun mal zum frausein. und wenn ich sie so verfluche, dann verfluche ich einen wesentlichen teil dessen, der zum zyklus dazugehört und auch zur fruchtbarkeit. denn man kann es auch positiv sehen: die gebärmutter arbeitet, die schleimhaut auch, der zyklus geht gut....es wird klappen.

das hilft mir, den kinderwunsch nicht patologisch werden zu lassen.
bitte nicht missverstehen, ich sehe es nur so.
liebe grüße sarah

 
4 Antworten:

Re: pest?

Antwort von puschel77 am 07.06.2009, 9:15 Uhr

Also ich glaube (ohne Dir jetzt irgendwie böses zu wollen), daß Du da zu viel reininterpretierst.
Man sagt das halt so. Klar, ist man genervt, wenn (wie ich sag), der Rote Rotz kommt. Aber so wie Du es darstellst, ist das nicht.

Es sind einfach nur Austauschwörter, die teilweise auch echt lustig sind.

Ist schon klar, daß man im Geschriebenen ja keine Betonung rüberbringen kann. Aber diese Emoticons sind eine gute Hilfe, daß Geschriebene etwas zu unterstreichen.

Ich hab auch schon gelesen, daß sich manche über die Abkürzung ss für schwangerschaft aufregen. Hatte ich überhaupt keinen Gedanken dran verschwendet, bevor ich das gelesen habe.

Ich finde so Umschreibungen und Austauschwörter überhaupt nicht schlimm für meinen Teil, aber ich lese halt auch gerne Bücher und Texte, wo man auch mal herzhaft lachen kann. Auch zwischen teilweise ernsteren Themen.

Hoffe, ich hab irgendwie rübergebracht, wie ichs meine

Liebe Grüße,

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pest?

Antwort von smily-tina am 07.06.2009, 14:31 Uhr

Ich kann verstehen, wie du das meinst - und es ist doch schön, dass du mit dir und deinem Körper im Reinen bist und einen Weg gefunden hast, wie du den KiWu entspannter angehen kannst...

Wo viele schreiben, gibt es viele Bezeichnungen für verschieden Dinge. Rote Pest, Mens, Olle... Das drückt in dem Moment die Enttäuschung aus, vor allem haben einige Frauen wirklich starke Schmerzen usw... Die Blutungen stören ja tatsächlich, ob man nun KiWu hat oder nicht (mich zumindest)... Aber natürlich haben sie auch ihren Sinn und man kann sie als positiv betrachten.

Liebe Grüße
Tina

P. S. Es würe mich interessiere, was andere darüber denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pest?

Antwort von franzi79 am 07.06.2009, 19:07 Uhr

mein gott jetzt wird echt noch darüber geredet wie wir und hier ausdrücken das sind ganz normale und noch nette wörter ich nenne meine mens erdbeerwoche schlimm??? NÖÖÖ!!! besser pest oder die anderen wörter als wie das wort KLÄTSCHE oder man kann sich auch in manchen sachen echt anstellen und über sowas überhaupt zu reden sorry wir haben ALLE das gleiche problem wir wollen ALLE das gleiche und wenn man verschiedene wörter gebraucht dann sollte jeder das sagen was er will es war kein böses posting so mädels hat denn auch jeder die Periode bekommen lach sorry musste ich gerade mal sagen scherz scherz wir hoffen alle das sie nicht kommt lol lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pest?

Antwort von JaMaMama am 07.06.2009, 22:38 Uhr

Hallo!
Also aus rin psychologischer Sicht ist das was Du schreibst sicherlich richtig, aber es gibt auch in der Psychologie immer die andere Seite, die bearbeitet wird und das ist hier der Frust, die Enttäuschung, dass ein sehnlichster Wunsch wieder nicht in Erfüllung gegangen ist.
Wenn Du die Beiträge richtig liest, steht fast immer nach dem Ausdruck "rote Pest, Olle" oder wie auch immer, dass diejenige jetzt wieder in den nächsten Zyklus startet, was einschließt, das sie dankbar ist, dass alles ok ist und es schon irgendwann klappen wird.
Kurz gesagt, ich finde man darf seiner Enttäuschung ruhig mal Ausdruck verleihen und nach ein, zwei Frusttagen berappelt man sich wieder und denkt wieder positiv. Hut ab, wenn Du ein durchgehend positiver Mensch bist und nie solche Enttäuschungstage hast, aber bist Du sicher, dass Du da nicht einiges verdrängst????

Viele Grüße Steffi, sorry für´s lange Posting!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.