Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoahsMum am 03.02.2012, 19:50 Uhr

Persona Problem!

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir nun letzten Monat einen Persona-Computer gekauft. Ich habe sonst immer einen Zyklus von 35 Tagen, was lt. Persona ja noch im Rahmen liegt. Nun bin ich an Tag 24 angekommen und mein Persona zeigt noch immer keinen ES an. Die Stäbchen haben immer nur den Kontrollstreifen, nie zwei. Gestern und heut ließ sich allerdings der Hauch eines zweiten Striches erahnen aber mehr auch nicht :( Ich habe die ganzen Tage von ZT9 bis heute jeden tag kontrolliert,
Was bedeutet das nun? Habe ich keinen ES oder sind die Stäbchen nicht empfindlich genug für mich? Muss sagen das ich Nachts auch öfters "pipi" muss. In den Bedienungsanleitung steht aber das man den Morgenurin nehmen muss wegen der Konzentration des Hormons.

Hilfe


Liebe Grüße,

Noahsmum

 
3 Antworten:

Re: Persona Problem!

Antwort von myfirstbaby2011 am 03.02.2012, 20:20 Uhr

Morgenurin soll man nehmen weil man nachts nicht so viel trinkt. Das ist nicht schlimm das du nachts auch auf toi gehst. Es kann sein das du keinen oder einen verspäteten ES hast. Meine Schwester hat zb erst 9 Tage vor mens. Sie nimmt deswegen mönchspfeffer und hat damit schon was erreicht. Also es kann schon sein das persona richtig anzeigt das du noch keinen ES hattest. Es ist auch gar nicht ungewöhnlich das man in einem Zyklus keiner ist. Muss man halt dann gucken ob es nur ne Ausnahme war oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona Problem!

Antwort von Mynerwa am 03.02.2012, 20:41 Uhr

Hallo,

grundsätzlich ist Persona ja zur Verhütung da und deswegen reagiert er, gerade wenn er noch nicht auf dich eingestellt ist, mit besonderer Vorsicht und gibt lieber einen roten Tag zuviel an, als zu wenig.
Somit kannst du eher davon ausgehen, dass du noch keinen gehabt hast oder dieser extrem früh war, was bei deiner Zykluslänge ohnehin zu bezweifeln wäre.

Jetzt aber nicht verzweifeln, keine Frau hat in jedem Zyklus einen ES. Nur Geduld und entweder kommt er vielleicht noch oder im neuen Zyklus wieder neu durchstarten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona Problem!

Antwort von BabyFiona am 05.02.2012, 12:59 Uhr

Ich benutze auch Persona und bin sehr zufrieden damit. Dass es keinen ES anzeigt liegt dann aber nicht am Persona,dann hast du diesen Monat entweder keinen oder verspätet. Als ich Persona den ersten Monat benutzt hab, hat er mir auch an Tag 26 schon das m symbol gezeigt obohl Mens erst an Tag 30 kommt...Meinen ES zeigt es mir jedoch jeden Monat an.
Seit letztem Monat funktioniert es super, Tag 17/18 ES und Mens pünktlich an ZT 31.
Ich hab am Anfang die Persona Tests mit den billigen von Ebay verglichen ( also immer zwei gemacht) und das Ergebnis war immer gleich - bei Persona zeigt es nur stärker positiv an.

Hab etwas Geduld,ich denke Persona muss deinen Zyklus erst richtig kennenlernen, da du ja mit 35 Tagen auch an der Grenze liegst.
Ich kann Persona nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Persona-ich werd noch verrückt-HILFE

Guten morgen zusammen, ich benutze seit diesem monat den personamonitor. am 11.zyklustag hatte ich beide streifen fett blau und das zwei tage lang! Da ich das ding im ersten ÜZ benutze, kann es sein, dass mir kein ES angezeigt wird. jetzt heut mogen am 15.ZT habe ich schon ...

von Breen84 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

orakeln mit persona?

Huhu! Ich frag für eine gute Freundin. Letzte richtige Mens 15ter November. Anfang Dezember hatte sie diverse Ss Anzeichen, ein Test mitte des Monats war der Test aber negativ. Danach hatte sie für 3 Tage ihre Mens. Anzeichen sind weiter da... Der persona zeigt nun,7Tage nun Es ...

von Sif 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Verkaufe Personacomputer mit 50 Teststreifen

Hallo, ich habe einen Personacomputer mit 50 Teststreifen abzugeben. Die Teststäbchen haben das MHD April und Mai 2012. Er ist zurückgestellt und gereinigt. Habe ihn selber nur 1 Monat benutzt.Kann ihn aber nicht weiter nehmen, weil meine Zyklen zu unterschiedlich ...

von Bärchen86 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona: Wie darf ich das verstehen?

Hallo erstmal :-) an alle. Ich schreibe heute bei euch zum ersten mal mit und bräuchte gleich mal die Hilfe von einer (gerne mehrerer) erfahrenen Persona-Anwenderinnen. Ich habe bereits drei Kinder, zwei davon waren dank Persona bereits im ersten ÜZ ...

von SimoneL 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona testen

Hallo ihr Lieben! Vielleicht weiß ja einer von euch genauer bescheid... Misst der Persona jeden Teststab einzeln aus, also der Istwert oder vergleicht der Computer mit den vorher gemessenen Tagen, um den Eisprung festzustellen? Hm, versteht man meine Frage so??? Also, ich ...

von 08-15 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Biete nagelneuen Persona Computer + extra Teststreifen an

Hallo Mädels! Ich habe mir ca. im Juni diesen Jahres einen nagelneuen Persona gekauft und eine separate Packung mit Teststreifen. Ich wollte im 3. Übungszyklus damit beginnen, meine fruchtbaren Tage zu ermitteln. Ich habe ihn lediglich insoweit in Betrieb genommen, dass ich ...

von Chrissy1984 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona zu verkaufen mit 16 Teststäbchen ohne Bedienungsanleitung

Hallo hat wer intresse an meinen Persona. Ich habe ihn erfolgreich eingesetzt und nun soll er einem anderen Mädel helfen zum Erfolg zu kommen. Hätte gerne mit Versand 45 Euro. Bei interesse Bitte PN schreiben, Foto gibt es auf anfrage! LG ...

von babys0609 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

streifen persona?

hallo, ich habe seit 6 tagen den persona verhütungscomputer in gebrauch. allerdings nicht zum verhüten... habe eine tochter und wir üben am geschwisterchen. meine frage:ich lese hier von streifen auf den teststäbchen, welche meint ihr ...

von lara2010 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Wer benutz den Persona zum Schwanger werden

Hi, ich habe schon einen Sohn 9 Jahre und jetzt wollen wir noch ein Baby....! Ich habe mir den Persona Computer geholt um so die Zeit meines ES feststellen zu können....! Hat jemand erfahrung damit...!! Meine Teststreifen zeigen immer zwei Blaue streifen...!! Der Linke immer ...

von Yve2579 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona-Problem

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich benutze Persona. Zur Zeit noch zur Verhütung, in ein paar Monaten dann wieder zur Familienplanung! Jetzt zeigt er mir seit 2 Monaten keinen ES mehr an! Von meinem Gefühl (Zervixschleim, Mittelschmerz usw)her würde ich aber auch ...

von dini243 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.