Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danny mit Max am 07.04.2006, 7:50 Uhr

Nochmal zu Alkohol und ab wann schädlich:

"In der dritten Schwangerschaftswoche hat sich das befruchtete Ei tief in die Gebärmutterschleimhaut eingenistet. Dabei entsteht die Plazenta, der Mutterkuchen. Dieses Organ übernimmt den Blut- und Nährstoffaustausch mit dem Embryo. Dabei ist der mütterliche und kindliche Blutkreislauf getrennt. Die Trennung des Blutaustauschs heißt Plazentaschranke. Allerdings können Giftstoffe wie Nicotin, Alkohol und Medikamente die Plazentaschranke überwinden und den Embryo schädigen." (Quelle:http://www.digitalefolien.de/biologie/mensch/sex/embryo.html)


"Es gibt keine direkte Verbindung zwischen dem Blutkreislauf
der Mutter und dem des Embryos.
Der Stoffwechsel erfolgt über die Placenta.
Alkohol, sowie einige Lösungsmittel und Medikamente,
Nikotin und bestimmte Drogen
können leider ungehindert die Placenta passieren.
Alkohol ist aber die gefährlichste "Mißbildung fördernde" Droge. Alkohol gelangt so in den Blutkreislauf des Embryos
und kann es schädigen.
Das Embryo ist aber dem Alkohol noch
länger und stärker ausgesetzt als die Mutter selbst !
Sein Alkoholspiegel sinkt wesentlich langsamer da seine unreife Leber dieses Gift noch nicht abbauen kann.
(Quelle: http://www.uni-essen.de/fas/FASinfos/Placenta.htm)

LG
Danny.

 
6 Antworten:

ohh wei

Antwort von sina010 am 07.04.2006, 8:20 Uhr

guten morgen,

ohh wei ich glaube wenn ich das so lese, dann werde ich in der 2ten zyklushälfte wohl doch kein alkehol mehr trinken.

ist ja irgenwie auch wiedersprüchlich, einerseits ist das baby noch nict verbunden andersseits nimmt es den alkehol doch schon auf.

neee neee das werde ich wohl nicht mehr tun.

sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohh wei

Antwort von nina1973 am 07.04.2006, 8:41 Uhr

Tja, ich glaube, der Arzt auf der Party gestern hat schon recht gehabt... ich bin glaube eh nicht schwanger und bekomme demnaechst meine mens. Aber ich werde doch in Zukunft die Finger von ZUVIEL Alkohol lassen. Ab und zu ein Glas ist bestimmt unproblematisch.

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohh wei

Antwort von steffino am 07.04.2006, 8:44 Uhr

boah is ja echt heftig zu lesen. in meiner 1. SS hatte ich ja noch nciht mit gerechnet ss zu sein und hab die wochenenden immer feucht-fröhlich gefeiert...aber meinem Floh hats ein glück nich geschadet...
aber ich lasse nu auch die finger weg vom alk...wenigsten bis zu mens - falls sie denn kommt, was ich nciht hoffe!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UPS !!!!

Antwort von smonie am 07.04.2006, 9:42 Uhr

In meiner 1. SS waren wir im Ski-Urlaub und ich wusste nix. Und was man so beim Apres-Ski macht muss ich ja nun nicht erklären, oder? Mh!!! Unserer Maus ist das aber ganz gut bekommen, oder ist sie deshalb dauerfröhlich????? *erleuchtunghab*

Nun ja meine FÄ meinte wenn ich in der SS mal absoluten "Brand" hätte, dann dürfte ich mir auch´n Gläschen Wein gönnen, es müsste ja nicht gleich´n Grappa sein. Und meine Tante hatte immer Kreislaufbeschwerden und da hat der Doc Ihr Sektchen statt Mittelchen empfohlen.

Und wie ich das hier nun so schreibe, da fällt mir ein die Geburt haben wir mit Rotwein und herzeln damals erfolgreich ausgelöst!!!!!! *grins*

Hach *seufz* ICH WILL NOCHMAL!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke auch, alles in Maßen ist ok .. LG und oT

Antwort von Danny mit Max am 07.04.2006, 10:46 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Alkohol und ab wann schädlich:

Antwort von preiselbeere am 07.04.2006, 11:43 Uhr

Na, ich denke mal, dass hier ein enormer Konsum von Alk gemeint ist, oder?

Wenn ich mir jeden Tag die kante gebe, ok, das wird dann wohl so schnell nicht abgebaut und landet beim Krümelchen. Aber am WE mal nen Wein oder Bier wird wohl nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.