Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tifie am 07.04.2006, 7:24 Uhr

WICHTIGE FRAGE

Ein wunder schönnen Guten Morgen !! Stell mal ein Pott Kaffee ,Brödchen ,Wurst und Käse hin. So nun zu meiner frage, war ja gesten beim FA. er sagte mir das mein ES. noch bevohr steht so ca. am wochenende, habe ein 27,28 tage zyklus nmt.ist 18.04.Ist denn dann die 2Zyklushälfte den nicht zu kurz,dan hat das eichen doch keine zeit sich einzunisten. Klärt mich mal bitte auf. Sorry wegen die vielen schreibfehler, bin noch nicht ganz wach.

 
5 Antworten:

Re: WICHTIGE FRAGE

Antwort von Danny mit Max am 07.04.2006, 7:30 Uhr

Hallo,
zuerst mal Dnake für das lecker Frühstück *jamjam* ...

Aaaalso, Du musst abwarten ob sich durch den verspäteten ES auch die der NMT verschiebt. Das sollte (hoffentlich) so sein, denn je kürzer sie ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit einer GKS-Schwäche, und die kann die Schwangerschaft verhindern.

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIGE FRAGE

Antwort von tifie am 07.04.2006, 7:40 Uhr

Hallo Danny! Danke für deine Andwort, dan muss ich wohl abwarten, hoffe das es diesmal klappen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drück Dir feste die Daumen *queeeetsch*

Antwort von Danny mit Max am 07.04.2006, 7:47 Uhr

LG
Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Danny mit Max

Antwort von Kroedi am 07.04.2006, 9:42 Uhr

Was ist denn die GKS-Schwäche? Ich hatte die letzten paar Zyklus meine Tage immer ES+10 bekommen. Ist das zu früh und sollte ich mal mit dem FA reden. Kann man dagegen etwas machen?

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kroedi: GKS

Antwort von Danny mit Max am 07.04.2006, 10:49 Uhr

"Ursachen der Gelbkörperschwäche:

Die sogenannte Lutealinsuffizienz ist eine der am häufigsten gestellten Diagnosen bei der Behandlung steriler Paare. Bei Auftreten eines Eisprungs kommt es zu einer ungenügenden Gelbkörperausbildung. Da das Gelbkörperhormon nach dem Eisprung für die Vorbereitung der Gebärmutterschleimhaut auf die Einnistung des Embryos verantwortlich ist und auch zur Erhaltung der Schwangerschaft wichtig ist, kommt es zu einer Einnistung unter schlechten hormonellen Bedingungen und häufig zu einem frühen Abort. Die Symptome, die mit dieser Störung einhergehen, sind ein verkürzter Zyklus (die zweite Zyklushälfte nach dem Eisprung ist verkürzt) bei regelmäßigem Eisprung. Der Blutspiegel des Gelbkörperhormons in der zweiten Zyklushälfte ist erniedrigt.
Die Gelbkörperschwäche ist keine eigenständige Erkrankung. Letztlich ist sie regelmäßig die Folge einer unzureichenden Follikelreifung, denn aus dem Eibläschen entsteht nach dem Eisprung ja der Gelbkörper. Als Behandlung ist daher eine Unterstützung der Follikelreifung angezeigt. Die Gabe von Hormonen zur Unterstützung der Eibläschenentwicklung führt zu einer Verbesserung der Gelbkörperfunktion und auch die von den Östrogenen und dem Gelbkörperhormon abhängige Funktion der Gebärmutterschleimhaut wird dadurch unterstützt.

Eine häufig genannte Ursache für die Gelbkörperschwäche ist das sogenannte LUF-Syndrom (=Luteinisierter Unrupturierter Follikel), also ein Follikel, der bei Erreichung der Reife nicht "springt "und die Eizelle nicht freigibt. Das LUF-Syndrom soll häufig in Zusammenhang mit einer ungeklärten Sterilität oder Endometriose bestehen. In großen Untersuchungen konnte nachgewiesen werden, daß es im genannten Risikoklientel in 4,9% der spontanen Zyklen auftreten kann, aber nur bei 9% dieser Frauen wiederholt es sich in einem zweiten Zyklus. Es ist also unwahrscheinlich, daß eine Frau ausschließlich aufgrund eines LUF-Syndroms nicht schwanger wird. Das LUF-Syndrom geht nicht zwangsläfig mit den Symptomen der Gelbkörperschwäche einher, sondern kann durch Zystenbildung den Zyklus sogar verlängern."

Wie ermittelst Du denn den ES ?

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.