Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina1973 am 06.04.2006, 17:21 Uhr

Umfrage - wie haltet ihr's mit alkohol etc.?

Ohje, ich war gerade auf einer Osterfeier von daenischen Freunden, da wurde heftigst getrunken... ich auch.

natuerlich (*nerv*) war da auch ein arzt, es kam die sprache auf alkohol waehrend der ss. er meinte, richtig problematisch waere es nur in den ersten wochen, nicht spaeter.

das ist ja nun gerade die zeit, wenn frau es noch nicht weiss. wie haltet ihr es? nach jedem ES kein alkohol, keine zigaretten? und bis zwischen mens und es "freigang"?

LG Nina

 
10 Antworten:

Re: Umfrage - wie haltet ihr's mit alkohol etc.?

Antwort von sina010 am 06.04.2006, 17:46 Uhr

hallo,

auch wenn ich nun gesteinigt werde, ich trinke fast jeden samstag 2 - 3 kleine gläschen likör, mmhh liebe das zeug.

auch wenn ich noch darf ca 2 - 3 wochen. habe ja noch keine tage sprich somit auch keinen ES, aber mein neuer doc hat ja 5 eierchen gesehen vondaher darf ich ja mind. noch 2 - 3 wochen ohne schlechtes gewissen etwas trinken.

sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie haltet ihr's mit alkohol etc.?

Antwort von ichbinich am 06.04.2006, 18:28 Uhr

ich hab gerade gehört, das in den allerersten wochen noch nix sein kann. da weiss frau ja auch noch nicht, ob sie schanger ist oder nicht.
bei tanja war das so, das mein freund ende märz gebi hatte, und wir feierten, ich hab auch anständig was getrunken, weil ich der meinung war, so schnell wird man eh net schwanger, und was war? ein einhalb wochen später war ich schon drei tage überfällig und hab positiv getestet gehabt.

werde mich nun auch nicht mehr verrückt machen, und geniesen, sollte ich die lust verspüren was zu trinken, was ich eh selten tue. natürlich nicht, wenn ich überfällig bin *lach*
aber mindestens bis eine woche vor der mens kann man ohne bedenken mal was trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie haltet ihr's mit alkohol etc.?

Antwort von lucalara am 06.04.2006, 18:40 Uhr

Habe gehört, dass in den ersten 6Wochen, das Kind eh nicht an die Versorgung der Mutter angeschlossen ist. Es versorgt sich noch selbst.

Also kann es ja nicht schaden, wenn man was trinkt und noch von der ss nichts weis.

LG JOhanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie haltet ihr's mit alkohol etc.?

Antwort von preiselbeere am 06.04.2006, 18:46 Uhr

Anders kenne ich das auch nicht, wie Lucalara es geschreiben hat.

War mit meinem Zwerg über Weihnachten, Silvester *hicks* ahnungslos, dass ich schwanger bin - und geschadet hat es ihm nicht

lg
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie haltet ihr's mit alkohol etc.?

Antwort von familywoman am 06.04.2006, 19:26 Uhr

hallo,
bei meinem ersten sohn war ich am ende meiner lehre (wußte aber nicht das ich schwanger war,waren aber in planung),2 monate vor prüfung,hatten wir nochmal einen 14 tägigen lehrgang,zur probe für prüfung in einer anderen stadt.und wie das so ist,wenn man mit seinen schulfreunden wo ist,(haben dort übernachtet),man geht abends feiern,und das nicht zu wenig.und ich bin so eine,bei alkohol brauche ich viele zigaretten.weiß nicht mehr,ob da eine schachtel gelangt hat.egal,viel alk und nigotin.und als ich wieder zu hause war,wartete ich 14 tage später auf meine mens.und sie kamen nicht.ergebnis,in der siebten woche schwanger.mein sohn ist jetzt 4 jahre,und so top fit.außer kleine wehwehchen wie polypen,beschneidung geht es ihm gut.

bei einer bekannten war es so,das sie gerade bauten,und sie schwere zementsäcke durch das eg fenster hieb,ihr sohn ist jetzt 5 jahre,außer das er ein bißchen klein ist,(seine 2 jährige schwester ist größer als er )ist er aber topfit.

so,uns wird doch immer gesagt,wir sollen uns nicht so in die hoffende ss reinsteigern.was macht man,wenn man dekt,oh,ich habe ss planung,ploß kein alk.da drängt man sich doch noch mehr an den gedanken,ss zu werden.

lg anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie haltet ihr's mit alkohol etc.?

Antwort von Tränchen97 am 06.04.2006, 19:31 Uhr

Huhuu ich war mit liss über fasching 04 ss ohne es gewusst zu haben...und ich hab sowas von gefeiert ich sags euch!! Und geraucht..also alles das gemacht was man NICHT sollte *G* ich hab dann am aschermittwoch positiv getestet und war beim doc, der hat mir gesagt die vollständige verbindugn zwischen mutti und kind beginnt mit der zwölften woche, dann sind beide miteinander verwachsen. wenn man die ss bemerkt sollte man natürlich sofort aufhören..aber wenn man es nicht weiss schadet es auch nicht..was sitzt, das sitzt sagt er..na ja...
ich jedenfalls mach mir nix draus und lebe weiter bis ich positiv teste. ich trinke eh seltenst und rauchen ..ok das ist mein schwachpunkt obwohl ich da auch mächtig reduziert hab weil liss den ganzen tag wach ist und in der bude wird eh nicht geraucht..und wenns regnet rauch ich halt gar nicht *lach*

also mädels ..cheers *sekthinstell* *gg*

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie haltet ihr's mit alkohol etc.?

Antwort von Sonja u. Julian am 06.04.2006, 20:24 Uhr

Ich bin so beruhigt, dass von Euch zu hören. Ich hab mir darüber auch schon so oft Gedanken gemacht und mich fast nicht getraut nach dem ES noch Alk. zu trinken - so oft kommt das bei mir zwar eh nicht vor - aber so kann ich mit gutem Gewissen den baldigen Junggesellinenabschied von meiner Freundin angehen :-) Natürlich sollte ich bis dahin nicht SS sein.

Grüßle

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin froh,

Antwort von Kroedi am 06.04.2006, 20:57 Uhr

dass dieses Thema jetzt angesprochen wird, denn wir gehen morgen in die Disco :-) Und da werde ich mit Sicherheit nicht Mineralwassertrinken *gg* Ach ja, mein ES war Ende März ;-)

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie haltet ihr's mit alkohol etc.?

Antwort von Danny mit Max am 07.04.2006, 7:26 Uhr

Hallo,
also da ich eh nicht so viel trinke, stellt sich diese Frage für mich kaum. Und wenn sich doch mal die Gelegenheit bietet, dann ein Glas Sekt oder Eierlikör - das wars dann aber auch.

"In der dritten Schwangerschaftswoche hat sich das befruchtete Ei tief in die Gebärmutterschleimhaut eingenistet. Dabei entsteht die Plazenta, der Mutterkuchen. Dieses Organ übernimmt den Blut- und Nährstoffaustausch mit dem Embryo. Dabei ist der mütterliche und kindliche Blutkreislauf getrennt. Die Trennung des Blutaustauschs heißt Plazentaschranke. Allerdings können Giftstoffe wie Nicotin, Alkohol und Medikamente die Plazentaschranke überwinden und den Embryo schädigen." (Quelle:http://www.digitalefolien.de/biologie/mensch/sex/embryo.html)


LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie haltet ihr's mit alkohol etc.?

Antwort von kleinerRUbin am 07.04.2006, 9:08 Uhr

Also da ich nichtraucherin bin, ist das Thema rauchen für mich schon mal uninteressant *g*. Und ALkohol trink ich alle Jubeljahre mal, dann nipp ich aber auch eher an meinem Glas. Zum einen vertrag ich nichts zum anderen werd ich davon nur tierisch müde.

Hab mich aber in der SS mit meinem Sohn schon darauf gefreut nach dem abstillen dann mal wieder eine Flasche Rigo trinken zu können *ggg*.

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.