Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von **Amy** am 06.04.2006, 19:56 Uhr

Schwanger nach Mirena?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe am 26. einen Termin beim FA (ging leider nicht früher :( ) um die Mirena ziehen zu lassen - nun haben Männe und ich uns entschieden ein zweites Baby zu bekommen. Gibt es hier jemand der nach der Mirena direkt wieder schwanger geworden ist? Wenn ja, wie lange dauert das denn (ungefähr, weiß ja dass es immer unterschiedlich ist)? Ich wüsste nicht mal wann mein Eisprung ist da ich seit knappen 3 Jahren meine Tage nicht mehr hatte - jetzt frag ich mich halt, ist der Zyklus gleich wieder normal oder ist der jetzt erst mal total im Eimer? Ich weiß, total viele doofe Fragen, aber ich bin doch so ungeduldig :) wenns dann so weit ist nerv ich euch wieder, will ja auch wissen wie man rausfindet wann genau der Eisprung ist und sowas *lach*

Liebe Grüße,

Amy

 
3 Antworten:

Re: Schwanger nach Mirena?

Antwort von blume1978 am 06.04.2006, 21:42 Uhr

hi...

also wegen mirena kenn ich mich nicht aus, aber bei allen hormonellen verhütungsmethoden muss sich der zyklus langsam wieder einpendeln, d.h. du könntest unter umständen deine tage in den ersten paar zyklen unregelmässig bekommen, was die ermittlung vom ES schwierig macht.

aber eben, ist halt bei jeder frau anders, ich bin zum beispiel sofort nach absetzen der pille ss geworden, im selben zyklus.

das wegen ungeduldig sein versteh ich, deshalb rate ich dir, nachdem du deine tage wieder bekommen hast, kurz vor den fruchtbaren tagen mit ovulations-tests dein ES zu ermitteln. also ich werde ab morgen das erste mal solche ovu-tests benützen...

wünsche dir, dass du noch bissel geduld hast und trotzem möglichst schnell ss wirst:-). ich hibble mit dir...

lg, blume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Mirena?

Antwort von ichbinich am 07.04.2006, 6:48 Uhr

mein frauenarzt sagte zu mir, das ich nun aufpassen müsse, nach ziehen der mirena, da ich nun besonders fruchtbar sei, da die mirena den eisprung nicht unterdrückt wie die pille, sonder der eisprung findet angeblich normal statt.

ich hab die mirena allerdings grad mal ein paar monate gehabt, hab sie nicht vertragen!

wünsch dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Mirena?

Antwort von struwelline am 07.04.2006, 12:49 Uhr

Hallo Amy,

Also ich habe auch die Mirena drin gehabt. Ich habe sie mir Anfang Februar ziehen lassen. Hatte danach (ca. 3-4 Tage später) gleich eine Blutung. Meine Periode habe ich dann am 03.03. das erste Mal richtig bekommen. Jetzt hatte ich einen 25-Tage Zyklus und am 28.03. wieder meine Tage.

Ich denke, dass sich mein Zyklus langsam wieder einpendelt!

Mein FA meinte allerdings auch, dass man nach dem Ziehen eigentlich gleich ss werden kann. Also, Kopf hoch und nicht ungeduldig werden.

Viel Spass beim hibbeln!

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.