Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luftika am 25.05.2018, 11:42 Uhr

Noch ein Kind?

Hallo zusammen,

wahrscheinlich kann mir niemand die Frage wirklich beantworten, aber es würde mir gut tun, Meinungen einzuholen:

Mein erster Sohn steht kurz vor der Einschulung. Ansonsten haben wir keine Kinder. Mein Partner und ich wünschen uns aber eigentlich noch ein zweites Kind. Finanziell könnten wir das stemmen.
Aber ich habe Angst, dass die Zeit für zwei Kinder zu kurz kommt (beide berufstätig).
Habt ihr Erfahrungen damit?
Und schadet der große Altersunterschied am Ende sogar den Geschwistern?

Danke für Eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Noch ein Kind?

Antwort von EmmaKili am 25.05.2018, 15:02 Uhr

Hallo! Kann dir nur von mir berichten...meine zwei sind genau 6 Jahre auseinander...ganz ehrlich...besser geht nicht...ich persönlich könnte es mir nie vorstellen zwei Kleinkinder zu haben...ich denke DA würde mir die Zeit für zwei Kids nicht reichen..aber so ist das erste aus dem gröbsten raus, versteht einiges mehr...
Du schreibst ihr seid beide berufstätig...aber danach wirst du ja sicher erstmal zu Hause sein oder?
Wir sind grad am basteln für Nr.3..(meine großen sind 15 und 9)...es wäre das Letzte...und da würde ich wieder 3 Jahre voll zu Hause bleiben und genießen, da auch finanziell möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind?

Antwort von PippiLotta16 am 25.05.2018, 17:03 Uhr

Hallo! Wir haben gerade eine ähnliche Entscheidung getroffen, beide berufstätig, erstes Kind 5,5 Jahre, Garten, Haus, viel zu tun... Wir haben uns ja nun dafür entschieden es zu wagen, auch der Zeitpunkt schien uns günstig, denn wenn es die nächsten Monate klappt fällt die Elternzeit so, dass auch das erste Schuljahr des Großen abgedeckt ist ohne Hort.
Freunde von uns haben das zweite auch im Abstand von 6 Jahren bekommen und sind voll zufrieden. Jetzt sind sie 10 und 4 Jahre und spielen sogar zusammen, sie haben sich sehr lieb.
Tja, aber entscheiden müsst ihr natürlich selbst:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind?

Antwort von nita83 am 25.05.2018, 17:25 Uhr

Hallo meine sind auch 5 Jahre auseinander nicht so gewollt aber am Ende ein Glück so.
Nummer 3 lässt seit 2 Jahren auf sich warten aber wer weiß wozu das gut ist.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind?

Antwort von lilke am 25.05.2018, 22:01 Uhr

Zum Altersunterschied kann ich nichts sagen, aber ich hab zwei Kinder und wir arbeiten auch beide. Mein Mann VZ, ich derzeit nur 30h. Aber das funktioniert bei uns gut. Ich kenne auch einige mit zwei kleinen Kindern in der KiTa und beide arbeiten. Bei einigen funktioniert das mit beiden Vz, weil sie sehr versetzte Arbeitszeiten haben. Der eine bringt die Kinder, der andere holt sie ab. Es ist eine Frage der Organisation aber prinzipiell geht das natürlich. Wenn wir unsere Zeiten mehr versetzen würden, könnten wir auch beide VZ arbeiten mit den gleichen Betreuungszeiten aber aktuell möchte ich das ehrlich gesagt gar nicht.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind?

Antwort von sarahT am 26.05.2018, 10:03 Uhr

Das ein Kind zu kurz kommt... darüber sorgen sich hauptsächlich Ein-Kind-Eltern.
Und ist das nicht auch gut, zu wissen und zu merken, dass man nicht der Mittelpunkt der Welt ist? Und können Geschwister nicht eine viel größere Bereicherung für das eigene Leben sein als der Verlust des Prinzenstatus? Natürlich wird der Große mit der neuen Situation zu kämpfen haben, aber er wird daran wachsen.

Ich habe mittlerweile drei Kinder, habe bei Zweien noch 30Szunden gearbeitet, das ging super. Mit Nummer drei werde ich wohl etwas kürzer treten, mal sehen. Aber mit guter Organisation ist alles möglich.

Wenn die Rahmenbedingungen stimmen sage ich, folgt eurem Herzen. Der Rest wird sich geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.