Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 16.06.2013, 10:01 Uhr

nimmt die wahrscheinlichkeit mit jedem versuch ab?

Wenn man monat für monat negativ testet? Und warum klappts mal und mal nicht? Wenn man nix anders macht?

 
7 Antworten:

Re: nimmt die wahrscheinlichkeit mit jedem versuch ab?

Antwort von EineMama am 16.06.2013, 10:11 Uhr

hab ich mich auch schon gefragt ...
ob die Chance geringer wird kann man nur feststellen wenn man sich beim Arzt checken lässt also wenn Dein Patner ein vergleich SG durchführen lässt und Du vll nochmal deine Hormone durchsuchen lässt, SD Werte Blutzuckerwerte usw.

mach das ale 6 Monate

wir versuchen nun schon seit 2einhalb Jahren noch ein zweites Kind zu bekommen, bin nun auch schon in Hormonbehandlung und mein Mann nimmt jetzt tägl. ein Zinkpreparat ein.... es wurden auch schon 9 Inseminationen durchgeführt nach der 4. wurde ich schwanger , hielt es aber nur kurz (leider)

wünsche Dir viel Glück das Du ganz bald schon ein Krümelchen unter deinem Herzen trägst.....
GLG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt die wahrscheinlichkeit mit jedem versuch ab?

Antwort von MissHaribo am 16.06.2013, 10:15 Uhr

Die Chance, wenn beide Partner gesund sind, ist jeden Monat gleich hoch, oder besser gesagt gleich niedrig, denn sie liegt unter 50%!!!
Erstens muss ein Eisprung stattfinden ( muss nicht jeden Monat sein), zweitens müssen Spermien vorhanden sein, wenn das Ei springt und es muss ein Spermium schaffen, die Eizelle zu befruchten..... dann müssen sich die Zellen teilen, und das Ei muss seinen Weg finden... und dann muss es sich noch an der richtigen Stelle einnisten.... ich denke, die Befruchtung findet öfter statt, als wir denken, aber irgend etwas passt nicht und es geht mit der Mens ab.... deshalb teste ich auch nie 3 oder 4 Tage vorher....

Wir kommen auch noch zu unserem Glück, auch wenn die Zeit des Wartens sehr beschwerlich ist, weil wir jeden Monat, indem es nicht klappt, aufs neue enttäuscht werden.....
Ich frage mich ja auch immer, warum einige sofort schwanger werden, und andere Monate brauchen... eine Antwort wird man nicht finden....
Warum gewinnen manche im Lotto bei einmal tippen, andere aber nie, obwohl sie ihr Leben lang tippen?

Es wird schon werden... wir bekommen alle ein 2014 Kind... die einen eben nur etwas früher als die anderen....

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt die wahrscheinlichkeit mit jedem versuch ab?

Antwort von Lulila36 am 16.06.2013, 10:19 Uhr

Danke. Beim ersten hsts gleich geklappt vor drei jahren daher die ungeduld.was kostet denn ne iui?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt die wahrscheinlichkeit mit jedem versuch ab?

Antwort von MissHaribo am 16.06.2013, 10:48 Uhr

Bei mir hat es beim letzten Mal ( im Januar) auch sofort geklappt... Pille weg gelassen- schwanger....
jetzt nach der FG bin ich auch schon (oder erst, wie mans nimmt) im 3.ÜZ...
Im wievielten ÜZ bist du denn?
Eine künstliche Befruchtung ist nicht gerade billig, denke ich.. und die KK zahlt ja nur, wenn man nicht auf natürlichem Weg schwanger werden kann, was bei dir ja nicht der Fall ist.... allerdings kenne ich mich damit nicht aus, aber frag doch mal im entsprechendem Forum nach, die können dir sicher Auskunft geben....

LG Isa

PS: genieß doch heute die Sonne... VitaminD brauchen wir doch alle ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt die wahrscheinlichkeit mit jedem versuch ab?

Antwort von Lulila36 am 16.06.2013, 11:01 Uhr

4.uez. ja mach ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt die wahrscheinlichkeit mit jedem versuch ab?

Antwort von Sullira am 16.06.2013, 12:28 Uhr

Hi!
Diese Frage habe ich mir auch noch vor paar Tagen gestellt.

Nach Pille absetzten war ich letztes Jahr im 3 ÜZ schwanger geworden. Hatte dann aber im 3.Monat eine FG. Sollte dann laut FÄ 2 Monate pausieren, was gar nicht leicht war.
Jetzt im 6. ÜZ hats geklappt. Vor einem Monat als die Mens wieder kam, hatte ich mir einen Termin beim FA geben lassen, damit der mal schaut, ob alles i.O.. Obwohl der erst in ca 2 Wochen ist, konnte ich gestern positiv testen.

Es braucht wahrscheinlich alles seine Zeit, vielleicht waren die phychischen Wunden der FG noch nicht geheilt.

Angst habe ich immer noch, dass was schief gehen kann. Aber ich versuche positiv zu denken. Das hilft auch beim ss werden.

Drücke dir die Daumen, dass du auch bald einen positiven Test in den Händen hälst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt die wahrscheinlichkeit mit jedem versuch ab?

Antwort von Spuni am 16.06.2013, 13:04 Uhr

Nur die Hoffnung nicht aufgeben.Bei meiner Tochter hatte es gleich im 1.ÜZ geklappt welch ein Glück.Dann folgten leider 2FG und bei meinem Sohn hat es 26ÜZ gedauert.Da habe ich mir auch immer wieder diese Frage gestellt.Jetzt hat es 6ÜZ gedauert.Wenn alles in Ordnung ist, dann nur Geduld.Ich weiß,ist leichter gesagt wenn man etwas so gerne möchte.

das es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.