Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 28.05.2019, 8:32 Uhr

Nicht noch mehr Zeit verlieren!

Du versuchst seit fünf Jahren vergeblich, wieder schwanger zu werden, und Dein Frauenarzt gibt Dir nur Utrogest? Er hält Dich - wie viele Ärzte es leider tun, einfach nur hin, um Kosten zu sparen! Utrogest hat in Studien gezeigt, dass es die Schwangerschafts-Quote nicht erhöhen kann. Dir steht - auch wenn Du schon ein Kind hast - längst weitergehende Diagnostik und Behandlung zu.

Das gilt schon nach maximal einem Jahr vergeblichen Übens. Ein bisschen Diagnostik kann der eigene Arzt schon machen. Reicht das nicht, steht einem eine Überweisung in eine Kiwu-Praxis zu, wo sehr genau dem Problem auf den Grund gegangen wird. Oft reicht dann eine bezielte Hormonbehandlung oder auch eine kleine OP (Eileiter wieder durchgängig machen, Myome oder Endometriose entfernen), damit es klappt - bei weitem nicht immer wird eine künstliche Befruchtung gemacht.

Bei mir selbst war es ähnlich: Nach dem ersten Kind wollte es vier Jahre nicht mehr klappen. Meine eigene Ärztin hat ich auch immer nur vertröstet. Erst ein anderer Arzt sagte mir, dass Sterilität bei Frauen MIT Kind häufig ist, und dass sie genauso frühzeitig behandelt werden sollte, wie bei einer noch kinderlosen Frau. Man nennt das sekundäre Sterilität (Frau hat schon ein Kind, aber es ist ein neues Schwangerschafts-Hindernis aufgetreten), und die ist gar nicht selten.

Die Naturheilkunde hat leider bei Kinderwunsch schlechte Erfolge, auch ich habe es damit jahrelang umsonst probiert. Bitte Deinen Arzt jetzt dringend um Überweisung in eine Kiwu-Praxis oder wechsele zumindest den Arzt. Ich persönlich würde gar nicht mehr länger herumdoktern, sondern gleich ins Kiwu-Zentrum gehen.

Dein Partner muss natürlich auch mit (er braucht eine Überweisung vom Urologen oder auch Hausarzt). Termine dauern, deshalb würde ich jetzt nicht noch mehr Zeit verlieren. Verzichte nicht auf Deinen Lebenswunsch von einem zweiten Kind, nur weil es Deinem eigenen Gyn völlig egal ist, ob Du ein Baby bekommst oder nicht! Jetzt aktiv werden, gell!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.