Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dresella22 am 27.09.2009, 15:15 Uhr

Nicht ganz sicher...

Hallo zusammen,

wie war das bei euch, ward ich euch von anfang an sich noch ein 2. Kind zu wollen? Ich bin total im Gefühlchaos, manche möchte ich so gern ein 2. Kind und manche Tage nicht. Ist das nicht bescheuert. ´

LG
Kathrin

 
3 Antworten:

Re: Nicht ganz sicher...

Antwort von Pitry am 27.09.2009, 15:23 Uhr

manchmal krieg ich auch jetzt noch Angst, so nach dem Motto: Ah Äh Stop nochmal , hast du auch gut überlegt? Ganz komisch ging´s mir nach unserem ersten ungeschützten GV.

Aber ich denke, das ist normal. Bei unserer ersten wurden wir nicht gefragt - *G* da erspart man sich das natürlich. Angst zu haben ist normal, es ist ja eine RIESEN Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht ganz sicher...

Antwort von Mel+3 am 27.09.2009, 20:15 Uhr

Auch ich hatte dieses komische Gefühl nach dem ersten Sex ohne Verhütung.
Auch überlege ich immer wieder ob die Entscheidung richtig ist (was sie natürlich ist!), aber Ängste kommen immer wieder.

Bei den beiden ersten hatte ich das allerdings nicht. Da war es sowas von richtig!
Aber nun haben wir ganz andere Verantwortungen wie damals. Da amcht man sich schon mal den Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht ganz sicher...

Antwort von joy-for-good am 27.09.2009, 20:52 Uhr

kann das total verstehen. irgendwie fängt man ja wieder von vorne an, schlaflose Nächte, essen, Stillen, Übelkeit, Unbeweglichkeit, Geburt. Was wenn das Kind ganz anders ist, ein Schreikind oder doch total unkompliziert und schläft schnell durch.
Unsere Große schläft nur selten durch und wird 3, das ist okay und auch als Baby war sie normal, weder besonders einfach noch kompliziert, aber anstrengend war es schon. sie ist aber ziemlich pfiffig und absolut liebenswert und sozial (ja, dass kann ich bei ihr mit ihren nicht mal drei Jahren durchaus sagen), die Latte hängt hoch.
Dennoch wollen wir es wieder. Das zweite Kind wird mit Sicherheit anders, das heißt aber nicht schlechter. Und obwohl uns der Stress noch bevor steht (befinden uns erst im 1. ÜZ), weiß ich jetzt schon, dass es bestimmt komisch ist zu wissen, dass man das alles ein letztes mal durchleben wird.

Momentan sind wir absolut gelassen, mein Mann ist auf Montage, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es schnell klappt, ehrer gering und das ist für den Moment total okay.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.