Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hyam am 26.09.2009, 22:09 Uhr

Was...

ist denn hier eigentlich los? Hibbeln in normalen Sinne kann man hier echt nicht mehr! Hier kommen Posting`s in denen vom 1. oder 2. Zyklus nach der Pille geschrieben wird und das die Nerven durchgehen! Hier sind Mädels unterwegs die entweder schon nahezu Jahre auf eine eintretende Schwangerschaft warten, dann sind Mädels hier mit Monsterzyklen und wieder andere hatten FGen, und es tut sich nichts!

Testet doch, wenn Ihr denkt, das Ihr dadurch schwangerer werdet! Hier werden heulende Smileys gebracht, weil die Mens nach 28 Tagen im 1. ÜZ nach der Pille gekommen ist! Dabei können sich einige hier glücklich schätzen, weil der Körper, nach Hormongabe, sich klasse einpendelt und manche schneller wieder weg sind, als sie gucken können!
Vor wenigen Wochen noch war es ein normales Hibbeln ob die Mens kommt oder der der nächste Tag einen positiven Test bringt. Zusammen gebrochen oder seelisch am Ende waren wirklich nur die, welche echt schon Monate hier verbracht haben. Und die versucht man wirklich wieder aufzubauen und leidet irgendwie mit! Aber morgen die Pille abgesetzt und gestern schwanger... nö, das geht irgendwie gar nicht!


@alle die positiv getestet haben: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, haltet Eure Krümelchen gut fest und passt schön auf Euch auf!


VG, Yvonne (die diese Gedanken schon länger hat)

 
24 Antworten:

Re: Was...

Antwort von smily-tina am 26.09.2009, 22:23 Uhr

Ich kann dir da nur zustimmen und war heute auch schon kurz davor, etwas ähnliches zu schreiben...

Das ist auch einer der Gründe, warum ich hier nicht mehr schreibe und warum hier überhaupt so viele Langzeithibblerinnen "weggegangen" sind. Schade ist das...

Es geht wirklich an die Substanz, wenn man für sein 1. Baby 4 Jahre übe musste und nun schon wieder über ein Jahr dabei ist...

Das heißt nicht, dass wir es nicht nachvollziehen können, wenn eine von uns hier traurig ist, weil es nciht gleich geklappt hat oder ähnliches. Natürlich darf man schreiben, dass man die "blöde Mens" bekommen hat...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was...

Antwort von funda am 26.09.2009, 22:33 Uhr

hallöchen,

hoffe ihr zwei kennt mich noch?!
Genau aus diesem Grund lese ich nur noch mit. Bin auch nicht mehr so oft hier.

Wir üben nun für's 2. auch schon 7 monate. Hoffe es klappt bei uns allen ganz schnell und wir können endlich umziehen.

LG aus der Türkei - Funda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@funda:

Antwort von smily-tina am 26.09.2009, 22:36 Uhr

Ich kenne dich noch! Hoffentlich geht es dir soweit gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @funda:

Antwort von hyam am 26.09.2009, 22:46 Uhr

Ich kenne Dich auch noch! Und ich freue mich, etwas von Dir zu lesen! Gehts Dir ansonsten gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @smily-tina

Antwort von funda am 26.09.2009, 22:47 Uhr

Danke der nachfrage Süsse
Ja, soweit alles bester Ordnung. Sind jetzt von nem Monat in ne andere Stadt gezogen, zu den Schwigi's. Jezt muss nur noch das mit dem Schwanger werden klappen
Was das hibbeln angeht, bin ich diesen Zyklus ganz locker, versuche es mal mit nicht dran denken. Mein FA meint ich soll meinem Körper Zeit geben und den Kopf frei halten. Bei der letztn Untersuchung gab es rein gar nichts was auf eine Unfruchtbarkeit hinweisen könnte, nur ein wenig Eisenmangel und dafür hab ich jetzt Tropfen bekommen.

Und wie geht es die? Hab eben gelesen dass du nun verbeamtet werden kannst. Freu mich für dich

LG Funda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hyam

Antwort von funda am 26.09.2009, 22:49 Uhr

Danke, und wie geht es dir? Habe eben Tina ausfürhrlich geantwortet

Mich hat es ebenso gefreut von euch zu lesen.
Warst auch laenger nicht mehr hier, oder?

LG Funda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @funda

Antwort von hyam am 26.09.2009, 22:52 Uhr

Wohnt Ihr mit den Schwigis in einem Haus? Klappt das denn auch? Man sagt ja alt und jung verträgt sich nicht... oder so ähnlich
Den Kopf frei halten ist leichter gesagt als getan, ne. Aber schön, das soweit alles an Dir gesund ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @funda

Antwort von hyam am 26.09.2009, 22:54 Uhr

Nö, ich war tatsächlich länger nicht mehr hier. Auch eben, wegen des freien Kopfes, wegen dem oben beschriebenen und zudem bauen wir gerade unser OG aus, damit die Kinder endlich ihre Privatsphäre haben... naja und wir "Großen" eben auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @funda

Antwort von funda am 26.09.2009, 23:02 Uhr

Ne ne nicht in einem Haus, um gottes Willen! Da würd ich ja ausflippen, wenn ich die alte den ganzen Tag ertragen müsste.
Wir haben vorher in 1750 km entfernung gewohnt, wohnen nun in der gleichen Stadt.
Na dann hast du ja auch genug zu tun mit dem ausbauen. Hoffe es verlaeuft alles einigermassen stressfrei...
Was tust du denn um den Kopf frei zu halten, ist ziemlich schwer für mich muss auch staendig dran denken ob's geklappt hat und vo allem auch daren warum es dennnicht klappt, wenn doch alles in Ordnung ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @smily-tina

Antwort von smily-tina am 26.09.2009, 23:05 Uhr

Das ist schön zu lesen...
Ja, am Montag ist mein Termin - und ich bin soooo aufgeregt!
Ich werde mit jedem Monat, den es nciht klappt, zurzeit umindest gelassener und versuch mich damit abzufinden, dass es eben entweder länger dauert oder gar nicht mehr klappt - das entspannt total!
Immerhin habn wir ein gesundes Kind - vielen Paaren ist nicht einmal das vergönnt! Ich genieße mein Leben mit meiner Familie und mache es mir nicht mehr unnötig schwer durch die viele Hibbelei...

Ich müsste jetzt ca. 1 Woche nach ES sein... Und ich werde definitv nicht mehr VOR NMT testen...

Ich wünsche dir, dass es bei euch nun ganz bald klappt! Schön, dass dein FA keine Bedenken hat...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @smily-tina

Antwort von smily-tina am 26.09.2009, 23:08 Uhr

Zum Kopf frei bekommen: Halte dirvor Augen, was du hast! Du hast ein Kind, einen lieben Mann, ein Haus... Das willst du genießen und dir dein Leben nicht schwer machen - bei mir hat das geholfen!
Bastel an einem Fotoalbum, unternehme viel - wie z. B. Spaziergänge usw.

Ich wünsche dir, dass es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @funda

Antwort von hyam am 26.09.2009, 23:12 Uhr

Es klappt im Normalfall nicht richtig mit dem freien Kopf! In diesem Zyklus weiß ich ganz sicher, das es nicht geklappt hat. Meine Kinder haben, in der Zeit in dem die Befruchtung hätte stattfinden müssen, irgendwie ne Wachphase gehabt und waren nachtaktiv
Ansonsten hibbel ich ja doch sonst auch schon ein wenig dem NMT entgegen.... allerdings bin ich jetzt mit der Zeit um einiges (!) ruhiger geworden.
Naja, ein bischen Karenzzeit hast Du ja noch bis Dein 1.Jahr um ist und sich nichts getan hat , wenn Du schreibst, das Du im 7. ÜZ bist... aber schön ist es auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @smily-tina

Antwort von hyam am 26.09.2009, 23:13 Uhr

Das hast Du aber echt schön geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @smily-tina

Antwort von funda am 26.09.2009, 23:17 Uhr

ganz toll hast du das geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was...

Antwort von puschel77 am 27.09.2009, 7:31 Uhr

Hi,

weiß nicht, ob Du mich noch kennst, aber ich gehöre ja auch zu Euch "Oldies". Bin mittlerweile im 19. ÜZ angelangt. Habe mich auch zurückgezogen, um den Kopf frei zu bekommen. Ich muß allerdings sagen, daß nach der Bauchspiegelung vor 2 Wochen meine Gedanken wieder mehr um das Thema kreisen. Weil ich halt doch denke, vielleicht wars das ja gewesen und klappt jetzt vielleicht ... Kann gar nichts dagegen tun.

2 meiner Freundinnen haben in den letzten 2 Wochen ihre Babys bekommen und es wäre ein riesengroßer Wunsch von mir gewesen, wenn wir zusammen schwanger gewesen wären. Aber es hat aus irgendeinem Grund nicht sein sollen.

Naja, mal schauen was die Zukunft bringt.

Wünsche uns einen baldigen Einzug in ein Monatsforum ...

LG,

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was...

Antwort von Pitry am 27.09.2009, 8:41 Uhr

Naja....ich kann euch schon verstehen, aber dieses Forum heißt: Bitte noch ein Baby - mir war nicht ersichtlich, dass dies ein Forum für Leute ist, deren Kinderwunsch sich längerfristig nicht erfüllt...

Wenn ich jemandem auf die Füße getreten bin, so tut mir das unendlich leid.

Aber auch ganz am Anfang des Übens ist es eine aufregende Sache.

Und ich finde es ist doch in Ordnung, wenn sich hier "langzeit-über" mit langzeit-übern austauschen können und genauso die "frisch-woller" mit den anderen...muß ja nicht jeder überall was dazuschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was...

Antwort von kroetilie am 27.09.2009, 8:51 Uhr

Da stimm ich dir voll zu pitry.

Ich bin zwar ab heute im 7. ÜZ aber ich kann mich noch genau erinnern wie es war, als ich losgehibbelt hab. Ich war mir am Anfang immer sicher es hat geklappt und dann total enttäuscht, dass es nicht geklappt hat. Das ist ja ein subjektives Empfinden und um das mit zu teilen ist das Forum da.

Es geht immer schlimmer...und ich finde es schade, dass zwischendurch immer mal ein Langzeithibbler darauf hinweisen muss, dass man sich hier irgendwie anders verhalten sollte. Ja, wie denn??? Vielleicht habt ihr vergessen, wie ihr euch am Anfang gefühlt habt??

Schade finde ich auch, dass das Zurückziehen zuerst mit "Abstand gewinnen" begründet wird...und plötzlich ist das Forum schuld...wie damals, als Lena so angegriffen wurde. Ich finds einfach nur traurig...und Langzeithibblerinnen haben nicht unbedingt mehr Rechte. Mich interessieren auch nicht unbedingt Diäterfolge...dafür gibt es das Abnehmforum....aber egal, ich überles es und fertig.

Und schlimmer, ja schlimmer geht es immer....der eine wartet 24 Monate, der nächste 48 und einem anderen wird der Traum nie erfüllt. Dann könnten die Hibbler aus dem "Ersten Kinderwunsch" kommen und uns fragen, was wir eigentlich wollen. Immerhin hat jeder zumindest schon ein Kind.

Ich finde, jeder sollte schreiben dürfen, was ihn bewegt..man muss ja nicht antworten.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kroetilie

Antwort von smily-tina am 27.09.2009, 10:13 Uhr

WIr haben einfach mal unsere Meinung gesagt, mehr nicht.
Dass du, kroetilie, jetzt wieder auf dem herum reitest, was ich hier außer KiWu schreibe, war klar. Nur, weil du dich damals in Dinge eingemischt hast, die dich nichts angingen und die du auch noch falsch verstanden hast. Außerdem ist bei starkem Übegewicht der Abnehmerfolg auch positiv für den KiWu und kann deshlab hier geschrieben werden - es wird sich hier auch über Prüfungen, über Tiere usw. unterhalten...

Wir begründen es mit Abstand, weil das auch ein Grund ist und man einfach Abstand von DIESEM Forum braucht - und wir formulieren es so, dass es hier niemenden verletzt - aber irgendwann muss es dann einfach raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von smily-tina am 27.09.2009, 10:16 Uhr

Außerdme ging es um das hysterisch sein und nicht darum, sich hier auszutauchen - wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was...

Antwort von andrea2785 am 27.09.2009, 10:25 Uhr

Guten Morgen meine Süßen,
nun macht mal ruhig, ich weiß, es ist nicht immer alles rosarot.
Wir üben jetzt auch schon seit über einem Jahr und ich habe schon oft gedacht, dass ich dran verzweifel. Gerade in der Anfangszeit war es aber hart für mich. Ich habe quasi seit der Geburt unseres Sohnes gedacht, dass es ein leichtes für mich wäre, nochmal ss zu werden. Die erste SS war quasi ein Glückstreffer, einmal das Kondom geplatzt und ich in meiner naiven Art dachte, dass es wohl gut gehen würde. Ist ja auch wirklich gut gegangen, der Kleine ist ein wahres Geschenk...Wer weiß, wofür es gut war? Vielleicht werde ich halt nie wieder ss.
Heute, nach unzähligen Monster Zyklen, Monaten ohne ES und z.Zt. Clomi sehe ich das Anfangsgeschehen auch anders, aber ich hätte ja wie gesagt auch nie vermutet, dass es so lange nicht klappt.
Also, bitte denkt daran, wir sitzen alle ich einem Boot, manche eine hat halt das Glück, schnell aussteigen zu dürfen und andere machen halt eine längere Reise.
Abgesehen davon, muss man aber damit rechnen, dass gerade, die Mädels die länger hier sind auch über andere Themen schreiben und ich verstehe auch nicht, wie sich irgendjemand darüber aufregen kann.
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@andrea

Antwort von kroetilie am 27.09.2009, 11:03 Uhr

Vielen Dank fuer den Beitrag, das unterschreib ich sofort.
Eins nur zur Klarstellung: mir ist egal ueber was man sich hier austauscht u ich reg mich auch nicht auf, wenn ueber anderes als Kinderwunsch geschrieben wird. Wenn ANDERE sich aber ueber Beitraege aufregen u damit angreifen, dann gebe ich einfach zu bedenken, dass man erst mal auf sich schaut. Mehr Toleranz waere durchaus wuenschenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @andrea

Antwort von JaMaMama am 27.09.2009, 15:25 Uhr

Hallo!
Hey mal ruhig Blut!
Allerdings finde ich schon auch, dass es teilweise sehr hysterisch hier zugeht! Auch ich erinnere mich an die Anfangszeit vor 10 Monaten, als ich unbedingt gleich SS werden wollte und dann erst die FG war und dann nix mehr klappte! Aber ich erinnere mich auch, dass ich immer im Hinterkopf hatte, "schau mal auf andere hier, die warten schon so lange und Du bist erst gerade angefangen zu hibbeln, da kannst Du Dich wohl noch etwas gedulden und froh sein, dass Du noch nicht so lange hier sein mußt!"
Leider bin ich jetzt auch schon lange hier und sehe es trotzdem noch nicht so hysterisch, denn es gibt immernoch welche, die sich viel länger gedulden mussten als ich!
Natürlich bin ich auch frustriert und tausche mich auch hier darüber aus, aber es macht mich manchmal schon noch wilder, wenn ich lese erster ÜZ und ich kann nicht mehr oder so!
Ich merke auch, dass wenn ich schreibe kaum noch jemand antwortet und so ist das mit dem Austausch gerade sehr schwer! Ich finde es gerade supi toll Euch "alten Hasen" hier mal wieder zu treffen"
So, ich hoffe es artet hier nicht in nem mega Krach aus, denn man kann ja mal seine Meinung sagen und andere darauf hinweisen, dass schon noch ein Baby kommen wird, mit etwas Geduld wartet es sich halt leichter drauf!
Viele Grüße und es wäre schön Euch mal wieder öfter hier zu treffen!!!!
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was...

Antwort von hyam am 27.09.2009, 21:03 Uhr

Mehr Rechte, ist sowieso quatsch! Damit hat das alles hier überhaupt nichts zu tun! Um solch banale und kindische Dinge geht es mit Sicherheit nicht!
Dies "mehr Abstand", hat zumindest bei mir, zufolge gehabt, das mir auch die Augen geöffnert wurden und ich gesehen habe, wie das hier jetzt zum Teil abgeht! Es sind sehr viele Neue ins Forum gekommen. Ansich ein Grund zur Freude, denn je mehr hier sind um so mehr kann man fachsimpeln oder sich vielleicht mit freuen, weil in ein Monatsforum umgestiegen wird. Aber dieses hysterische Getue zum Teil! Und dann, wenn sich hier Langzeitler mal über andere Dinge freuen, wie z.B. Gewichtsabnahme, dann hat das auch etwas damit zu tun ,das man sich nicht dauernd selbst bemitleiden kann, weil keine Schwangerschaft eingetreten ist. Eher das Gegenteil ist der Fall, denn wenn jemand vielleicht etwas übergewichtig ist, soll es ja sehr zum Vorteil sein, für den KiWu, wenn man eben Gewicht reduziert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich auch

Antwort von vronili am 29.09.2009, 11:11 Uhr

Muss euch Langzeit-Hasen voll zustimmen. War ja auch lange dabei, bevor es geklappt hat. Und ich muss sagen, das es einige echt so übertreiben mit ihrem Getue, das man keinen Bock mehr auf das Forum hat. Ich wollte damals aufhören, weil ich meinen Kinderwunsch mehr oder weniger begraben hatte, da es so schien, das ich ohne Kinderwunsch Behandlung nie schwanger werden könnte. Ich wollte aber keine Behandlung mit Clomifen oder ähnlichem.
Und ich finde es gut, wenn man auch mal über andere Sachen schreibt und nicht nur über das eine Thema. Da kann man sich auch ganz schön mit vernageln und nichts anderes mehr sehen. Und das es andere nervt, die schon ewig dabei sind, wenn man gleich im 1. ÜZ losheult, weil man nicht schwanger ist, muss ja wohl nachvollziehbar sein.
Wahrscheinlich sind die Lanzeithibbeltanten auch einfach ein bißchen älter als die anderen Damen hier und sind deswegen nicht mehr so jugendlich überschwenglich, kann das sein?
Allerdings gerade wenn man schon Kinder hat, ist man ja in der Regel ja auch schon ein bißchen reifer und gesetzter, oder nicht?
Ich kann mich jedenfalls nur anschließen, daß mir Lena damals auch voll auf den Keks ging, das hab ich damals auch geschrieben und das ich mir viele Beiträge jetzt nicht mehr durchlese, liegt zum einen sicher daran, daß man ständig die selben Sachen und Fragen liest und zum anderen daran, daß ich jetzt in anderes Forum welchseln durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.