Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selena85 am 26.09.2009, 21:19 Uhr

Hallo alle zusammen :)

Da mein Männchen und ich an unserem zweiten Baby basteln, möchte ich mich euch gerne anschließen

Mein Name ist Selena, ich bin 24 Jahre alt und wohne in Hamburg. Vom Beruf bin ich Dipl. Kommunikationsdesignerin.
Im Januar dieses Jahres kam meine kleine Tochter Luisa auf die Welt. Sie ist heute 8 Monate alt geworden.

Nach SEHR langem Überlegen und hin- und her haben wir uns nun entschieden: wir wollen noch ein zweites Baby! Und zwar so schnell wie möglich, damit der Altersunterschied nicht zu groß wird.
Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, denn ich bin ein Angsthase...ich hab laaange Pro- und Contra abgewogen...und mir ist aufgefallen, die alle Gründe, die gegen ein zweites Baby sprechen würden eher egoistischer oder materieller Natur wären. Somit hab ich jetzt mit meinem Bauch entschieden.

Ich lasse mich aber nicht unter Druck setzen, werde nun nicht ständig Tests kaufen und machen (hab heute zwar einen ES gehabt, mein Zyklus ist da so pünktlich wie ich selbst ) und auch nix ausrechnen. Ich werds schon merken, wenn ich wieder schwanger bin ;)

Wie alt seid ihr denn so? Und wieviele Kinder habt ihr schon? Wie ist es mit zwei so kleinen Kindern zuhause???

So, wünsche euch allen nun schnellen Erfolg und viel Spaß beim Üben ;)

 
6 Antworten:

Re: Hallo alle zusammen :)

Antwort von candy349 am 26.09.2009, 21:35 Uhr

Hallo!

Bin selber noch ganz neu hier! Ich wohn in Österreich, bin 34 Jahre, mein Töchterchen ist 9 und ich wollt eigentlich auch einen ganz kurzen Abstand zwischen den Geschwistern. Jedoch kam da so einiges dazwischen!!

Ich arbeite mit psychisch Kranken und mit körperlich schwerst Beeinträchtigten. Macht mir voll Spaß jedoch merke ich wie sehr mich diese Arbeit gerade belastet. Wir haben Turnus dienste und ab und an krieg ich auch mal einen Schlag ab... und wennt da nicht konzentriert bist

Sonst läuft alles gut, bis darauf das i oberhysterisch bin, da ich nicht weiß wie ich die Zeit bis zur Schwangerschaft überstehen soll, ohne meine eigene Patientin zu werden !!
Gerechnet hab ich mal probeweise !!
naja mal schaun was ich noch alles anfangen werde...

liegrü
Candy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo alle zusammen :)

Antwort von chrissi321 am 26.09.2009, 21:37 Uhr

hallo !

ich bin 27 jahre alt und habe 2 räuber.
was der eine nicht weis, weis der andere.....
leon ist 5 und luis ist jetz 2,5 jahre alt. lass die eins gesagt sein, lieber 2 in diesen altersklassen als einen 3 jährigen.
bei uns war es jedenfalls die beste entscheidung, wenn teilweise auch nicht ganz freiwillig. auf den kleinen hin haben wir 9 monate gebastelt.

war luisa geplant ?
wie lange hat es gedauert ?

lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo alle zusammen :)

Antwort von selena85 am 26.09.2009, 21:42 Uhr

Luisa war nicht geplant, aber doch erwünscht :)
Ich bin so ein Angsthase...wäre es nicht versehentlich passiert, wäre ich absichtlich NIE schwanger geworden.

Ich bin mit meinem Partner seit 7 Jahren zusammen, seit 10 Jahren nehme ich die Pille. Nunja, letztes Jahr im Mai gab es dann den "Unfall" :)

Also man kann auch trotz Pille und jahrelanger Einnahme schwanger werden ;) Ich hatte Durchfall...habe nicht daran gedacht, dass die Pille versagen könnte. War aber sehr gut so!
Nun hab ich meinen kleinen Schatz und hab mich von Anfang an über die Schwangerschaft gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo alle zusammen :)

Antwort von SandraLa am 26.09.2009, 21:42 Uhr

Hy
Ich bin 23 Jahre und kommen aus der nähe von Mainz (Rheinland-Pfalz)
wir sind jetzt im 2 ÜZ und wir haben eine kleine Tochter die jetzt am 07.10 schon 10 Monate alt wird.
Wir wollen auch direkt ein Geschwisterchen für sie haben da ich persönlich den kurzen altersabstand sehr schön finde.
Wird aber bestimmt stressig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SandraLa

Antwort von selena85 am 26.09.2009, 21:44 Uhr

hey, du kommst aus der Nähe von Mainz? Ich finde Mainz sehr schön! Wir sind ab und zu da, weil meine Schwiegermutter dort wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo alle zusammen :)

Antwort von Mel+3 am 26.09.2009, 22:12 Uhr

Hallo,
schön das du hier bist!
Wünsche dir einen schönen, aber kurzen Auffenthalt hier!

Ich bin Melanie, 30ig Jahre alt. Meine Tochter wird nächste Woche 5 und unser Sohn wird im Dezember 7. Sie sind 21 Monate auseinander, für uns Perfekt so!!! Würde ich immer wieder so machen! Wenn ich könnte würde ich die Zeit zurück drehen und alles nochmal erleben. Es waren beides Wunschkinder und sie haben auch gleich geklappt.

Nun wollen wir noch einen kleinen Nachzügler haben, sind nun im 3 ÜZ und hoffen das ich schnell schwanger werde.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.