Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 17.06.2006, 11:17 Uhr

Nicht aufgeben!

Hallo Anja,

nö, Du solltest Dich nicht mit einem Kind zufrieden geben. Der Kinderwunsch ist ja etwas Grundlegendes und Existentielles. Er hat etwas mit der persönlichen Lebensplanung und auch dem Lebensglück zu tun, finde ich. Ich selbst hatte auch nach dem ersten Kind trotzdem noch starken Kinderwunsch. Es hat bei uns mehrere Jahre gedauert, bevor es nochmal geklappt hat. Aufgeben und sich mit einem Kind zufriedengeben kann man hinterher immer noch, wenn alle Mühe nix nutzt. Ein bissel was versuchen würde ich aber auf jeden Fall!

Es kommt vor, dass medizinische Hindernisse bestehen, die man vorher nicht hatte. Ich bin zweimal spontan schwanger geworden (eine FG, ein gesundes Kind), und trotzdem wollte es beim dritten Mal jahrelang überhaupt nicht mehr klappen. Ich habe dann Dank kleiner Bauchspiegelung, Kinderwunschpraxis und ein paar Hormönchen doch noch meinen Traum verwirklichen können. Auch mein Mann musste ran (zum Spermiogramm).

Ich finde, ein bissel Aufwand lohnt sich schon, huh? Wenn Ihr bereits 18 Monate übt, ist es jetzt Zeit für ein paar weitergehende Untersuchungen oder die Überweisung zur Kiwu-Praxis.

Grüßle,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.